News Soziales Netzwerk: Facebook testet Downvote-Button

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
In den USA testet Facebook momentan ein Downvoting-System für Kommentare auf öffentlichen Seiten. Screenshots der neuen Funktion kursierten zunächst auf Twitter, gegenüber The Verge bestätigte Facebook dann die Testphase. Und erklärt explizit, es handele sich um keinen Dislike-Button.

Zur News: Soziales Netzwerk: Facebook testet Downvote-Button
 
Das Beste überhaupt, wenn richtig umgesetzt.
Viele würden 2x überlegen etwas zu posten.
1. Zeitverschwendung, wenn der Post eh zerrissen wird
2. Account wird ungünstig belastet
 
Hallo @ all,

ich als Nicht-FB-Nutzer hätte gern so etwas wie eine FB-Ausblendfunktion, damit ich nicht auf jeder Webseite, einschließlich dieser hier, mit einem "gefällt mir" gespamt werde.
 
Dafür gibt es genug Wege und Mittel - zB mit diversen Browser-Erweiterungen. Musst nur mal googlen ;)
 
@BlackWidowmaker
Ich sehe hier auf CB nirgendwo einen Gefälltmir Button der von Facebook kommt. Meinst du das Teilen feature? Das ist auf CB völlig harmlos und ist nicht mit Facebook verknüpft. Da wird nur beim draufdrücken mit Facebook interagiert. Nicht wenn du nur die Seite lädst und betrachtest.
 
Finde ich Blödsinn weil dieser wütende Smiley oder der lachende Smiley fürs selbe benutzt werden
 
BlackWidowmaker schrieb:
ich als Nicht-FB-Nutzer hätte gern so etwas wie eine FB-Ausblendfunktion, damit ich nicht auf jeder Webseite, einschließlich dieser hier, mit einem "gefällt mir" gespamt werde.


uBlock Origin und dann mit dem "Element Picker" das Symbol entfernen, wenn du das nicht mehr sehen willst.
Computerbase löst das jedoch vorbildlich. Es ist nur ein Bild und kein Javascript verseuchtes Element,
das Facebook kontaktiert, Cookies hinterlässt und mal eben deine IP und Browserdaten übermittelt.
 
Ich bin pro Dislike-Button. Die Emoji-Likes sind widersprüchlich. Warum einen einfach nur qualitativ schlechten Kommentar nicht abwerten können? Täte dem ganzen brauen Siff und Hatern mal gut. YouTube hat Dislikes ja auch schon abgeschafft. Den Daumen runter gibt's da zwar noch, aber man sieht nirgendwo eine Zahl...
 
TheManneken schrieb:
Den Daumen runter gibt's da zwar noch, aber man sieht nirgendwo eine Zahl...

Unbenannt.PNG

Also ich sehe da eine Zahl.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

ich als Nicht-FB-Nutzer hätte gern so etwas wie eine FB-Ausblendfunktion, damit ich nicht auf jeder Webseite, einschließlich dieser hier, mit einem "gefällt mir" gespamt werde.
uBlock installieren und in den Einstellungen alle Häkchen bei "Annoyance ..." machen.
 
Ich verstehe auch nicht warum das für so viele ein Problem ist. Auch Blizzard hat leider die Downvote-Funktion abgeschafft nachdem sich so viele darüber beschwert haben. Was sind das für Leutchen die sich darüber beschweren?
Gerade in ihren Foren sind so viele Arschlöcher unterwegs, die ein Downvoten ins Nirwana verdient haben.
Auch wenn man was richtiges und vernünftiges gesagt hatte, konnte man tief ins Minus fallen, weil vor Hardcore-Fanboys and Girls ist man niemals nirgendwo sicher und die Treten immer im Rudel auf.
Ergänzung ()

zykarus schrieb:

Er meint bei den Kommentaren.
 
Selbst ein Daumen runter bedeutet Publicity, wenn ich mich mit etwas nicht anfreunden kann, enthalte ich mich und erkenne dies somit für mich nicht an.
 
Was ist Facebook nochmal? Kann man sich da anmelden? :lol:
Brauche ich persönlich nicht! ich bleibe standhaft! :p
 
TheManneken schrieb:
Ergänzung: ich meinte die Kommentarspalten. Ja, bei Videos sieht man's (noch).

Achso, das fällt einem garnicht auf wenn man die Kommentare garnicht so beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Ich bin pro Dislike-Button. Die Emoji-Likes sind widersprüchlich. Warum einen einfach nur qualitativ schlechten Kommentar nicht abwerten können? Täte dem ganzen brauen Siff und Hatern mal gut. YouTube hat Dislikes ja auch schon abgeschafft. Den Daumen runter gibt's da zwar noch, aber man sieht nirgendwo eine Zahl...

Bin dagegen, weil jede Meinung, die sich gegen den Themen bezogenen Konsens richtet, direkt in einer Welle von downvotes endet. Wenn jmd. trotz valider Argumente etwas Anti sagt, wird sich gar nicht mit dem Kommentar auseinandergesetzt.
Und bei jmd. der bereits bspw. -10 hat, also quasi am Boden liegt, wird weiter drauf eingetreten.
 
Dann verfallen tausende Jugendliche und Kinder in Depressionen weil irgendwelche Hirnis aus Spaß Downvotes spammen.
 
Seit 4. Februar 2004 alle Facebookdomains in der Hosts-Datei geblockt ich will mit dem Digitalen Waterboarding nicht in Verbindung gebracht werden.
 
Ich bin generell kein Fan von Daumen-Systemen. Einfach weil sie die Welt in zwei extreme Aufteilen. Entweder bin ich dafür / finde es gut aka Like / Daumen hoch oder ich bin dagegen / finde es schlecht aka Dislike / Daumen runter. Es gibt kein Grau mehr.
Frei nach Obi Wan: Nur ein Sith denkt in Absoluten.
Bei Facebook wird das noch mal schlimmer, weil man seine persönliche Filterblase jetzt nicht nur mit mit Dingen füllt die man mag (liked) sondern auch direkt Themen ausblenden kann in dem die entsprechenden Posts disliked.
 
kicos018 schrieb:

kicos018, man muss sich halt vorher auch mit dem Thema auseinadersetzen, um nicht zu radikal zu wirken.
Auf eine Aktionen erfolgt eine Reaktion, wenn man die nicht vorher bedenkt, kommt vielleicht so etwas raus, wie du beschrieben hast.
 
Zurück
Oben