SP 94 U sehr viel besser als SLK 900 U?

devebero

Rear Admiral
SP 94 U sehr viel besser als SLK 900 U??

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei für meinen neuen P4 3,2 Ghz rechner zu überlegen, ob der neuere SP 94 U von Thermalright sehr viel besser als mein vorhandener SLK 900 U ist.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht oder kann mir so schreiben, ob der SP 94 U besser ist?

Sven

Re: SP 94 U sehr viel besser als SLK 900 U??

Der SP94 kühlt bei gleichem Lüfter etwas besser als der 900er da er über 3 Heatpipes verfügt. Einen direkten Vergleich konnte ich leider nicht finden.

Edit:

Doch hier sind die verglichen:

http://www.silentpcreview.com/article132-page3.html Kein großer Unterschied aber unter Last gibt es welche

Zuletzt bearbeitet:

hat einer mal n seriösen online shop wo man den 900 u bestellen kann
ich habe ihn in keinen mir bekannten shops gefunden :p

verschoben --> kaufberatung
bitte das nächste mal drauf achten! ;)

www.caseking.de würde ich sehr seriös nennen, hab da nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Bei dem CPU-Kühlkörper mit Heatpipe-Systemen bin ich immer etwas skeptisch, ob sich der Mehrpreis auch wirklich in Leistung niederschlägt. Die Heatpipes sind erstens nicht sonderlich lang und zweitens ist der Abstand im Kühlkörper zwischen dem wärmeaufnehmenden Ende und dem wärmeabgebenden Ende m.E. zu gering, als dass die Heatpipe ihre Stärken ausspielen könnte. Der o.a. Test zeigt auch nur einen minimalen Unterschied. Würde Dir auch den SLK 900 empfehlen!

Regards,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben