News SP2-Fix für Norton Antivirus und Firewall

Welchen Virenscanner benutzt du?

  • Norton Antivirus

    Stimmen: 483 34,2%
  • AntiVir PE

    Stimmen: 429 30,4%
  • Kaspersky Antivirus

    Stimmen: 121 8,6%
  • F-Prot Antivirus

    Stimmen: 22 1,6%
  • McAfee Virusscan

    Stimmen: 75 5,3%
  • AVG Antivirus

    Stimmen: 53 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 168 11,9%
  • Benutze gar keinen

    Stimmen: 61 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.412
  • Umfrage geschlossen .
Schon installiert und läuft gut.
 
ich kann diesem virenscanner nichts abgewinnen. ständig kommen kunden die massenweise viren drauf haben und den norton antivirus. laut liveupdate auch auf dem neuesten stand und trotzdem erkennt er nix. wenn man den dann runter schmeisst und antivir mal drüber laufen lässt werden erst mal 30 viren gefunden. mal abgesehen davon dass die virendefinition anscheinend nur 1-2 mal in der woche aktualisiert wird. für mich ist der also unten durch. lieber kaspersky oder wer kein geld ausgeben will auch antivir, aber der hat keinen mailscanner.
 
Ein armutszeugniss von norton ; wie jede normale firma haben die das sp2 monate vorher zum testen bereit gehabt wir bei uns in der firma ebenso es hätte meinermeinungnach so laufensollen das die das problem direkt erkennen und beheben bevor es überhaupt auftritt ....
 
@ Karuso

Ich habe auch NAV und bin absolut zufrieden. Habe seit Kauf und Installation noch keinen einzigen Virus auf der Platte gehabt. Alle eMail-Viren wurden erkannt und geblockt. Selbst Spy- und Adware wird erkannt und entfernt.

Kann deine Aussage somit nicht nachvollziehen. Der von dir angegebene Updateintervall erscheint mir auch zu groß. So 4xMal die Woche zuppelt Liveupdate was neues aus dem Netz.:)
 
@ Tunity Mir geht es genau gleich. Hatte noch nie Probleme mit Viren usw. Jeder hat doch das Programm drauf wo ihm am besten zusagt, auch wenn es viel Resourcen brauchen sollte.
 
Bin auch zufrieden mit den Norton Produkten, FW und AV.
Das einzige was mich beim AV nervt ist dieser Autoscan der bei ner Installation unten links aufpopt und auf ne bestätigung wartet. Kann man den auch ausschalten?

Dadurch verzögern sich installationen erheblich.
Das ist aber auch das einzige manko das ich habe/ empfinde.
 
AlexH schrieb:
Bin auch zufrieden mit den Norton Produkten, FW und AV.
Das einzige was mich beim AV nervt ist dieser Autoscan der bei ner Installation unten links aufpopt und auf ne bestätigung wartet. Kann man den auch ausschalten?

Dadurch verzögern sich installationen erheblich.
Das ist aber auch das einzige manko das ich habe/ empfinde.
Wenn du etwas installierst von dem du dir sicher bist, dass es virenfrei ist, dann mach einfach vor der Installation einen Rechtsklick auf das Norton Symbol im Tray und wähle Deaktiviert. Nach der Installation kannst du es dann ja wieder anmachen.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Integration vom Antivirus und der Firewall noch nachträglich vorzunehmen - z.B. wenn man es einfach beim Update verplant hat *schäm*
 
@karuso
Da hast du recht. Ich habe NIS und NAV komplett runtergeschmissen. Jetzt benutze Ich den aVast Home Edition V4 Viruskiller damit bin Ich Sehr Zufrieden und der aVast Virenkiller braucht deutlich weniger Ressourcen als NIS und NAV. Bei NIS und NAV hatte Windows XP beim Herunterfahren oder beim Neustarten eine Schweigeminute eingelegt bevor es weiter ging. Bei aVast läuft alles sofort weiter und der findet auch schneller und mehr Viren als NIS und NAV. Norton Software kann Ich keinem mehr Empfehlen.
 
hatte auch mal NortonAV 2004 drauf, nachdem ich aber auf McAfee gewechselt bin hat der mir beim Systemscann erstmal an die 6-8 Würmer/Adware u.s.w. entdeckt, die Norton nicht erkannt hatte :o
allerdings hatten die auch mein System nicht beeinträchtigt, jedenfalls nicht so das ich es gemerkt habe ;)
 
siehe dazu meine 2 Threads hier und hier :p
 
JohnMcDee schrieb:
Wenn du etwas installierst von dem du dir sicher bist, dass es virenfrei ist, dann mach einfach vor der Installation einen Rechtsklick auf das Norton Symbol im Tray und wähle Deaktiviert. Nach der Installation kannst du es dann ja wieder anmachen.
Tachchen,

ich glaube, dass ist das Feature, dass in Archiven gescannt wird... das sollte man ausschalten koennen.
Fuer die US-Version von war der WMI Patch schon eher online... fuer die deutsche erst diese Nacht...

Toengel@Alex
 
mal kurze frage nebenbei,
in wieweit brauche überhaupt noch ne software firewalll( windows oder norton)
wenn ich nen router mit ner firewall habe im meinem fall netgear wgt624
 
DAs ist ja voll mies! Das geht bei mir trotzdem nicht. :(

McDöner: öhm das ist halt doppelte SICHERHEIT.
 
Ich benutzt AntiVir PE, hab zwar auch hier Norten Antivirus 2002 oder 2003 rumliegen bin, damit aber nicht wirklich zufrieden und Probelme mit XP macht es ja auch. Aber am besten finde ich bei Symantec ja noch den Kundensupport, wenn ich da mal an die Hotline denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich funktionieren tuts bei mir mit dem patch auch noch nich,
windows sicherheitscenter erkennt norton fw nich und in norton fw kann ich auch nich zw. win oder norton firewall wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben