News Spam kostet 2.000 Dollar pro Mitarbeiter

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die Topkonzerne der USA werden durch Spammails allein in diesem Jahr mit Kosten in Höhe von 1.934 Dollar pro Mitarbeiter konfrontiert sein. Damit hat sich der Wert gegenüber dem Vorjahr mit 874 Dollar mehr als verdoppelt. Das ergab eine Studie des US-amerikanischen Forschungsinstituts Nucleus Research unter Angestellten von 82 Fortune-500-Konzernen.

Zur News: Spam kostet 2.000 Dollar pro Mitarbeiter
 
naja wie sich diese rechnung ergibt steht auch noch in den sternen.
traue keiner statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast.
 
@ 2) muh2k4
Das hab ich mir auch gerade gedacht.
Auf Arbeit bekomme ich eigentlich gar keine Mails und meine Privatmails werden ausreichend vom Provider gefiltert,
ich sehe nicht wo da soviele Kosten entstehen.
 
Die Anzahl der Spam-Mails Pro Tag könnte ja noch hinkommen, je nachdem was ne Firma macht und in welchen Verteilern man drin ist, aber wie die auf die 2000 Dollar (3% der Produktivität) kommen ist mir schleierhaft, verdient/erwirtschaftet da ein Durchschnitts-Angestellter 65.000 Dollar im Jahr ?
Wenn die 3 % ihrer Arbeitszeit (14 Minuten bei 8 Stunden) brauchen um 29x Spam zu löschen, dann würde ich die weniger als Top-Angestellte einstufen, das fällt für mich irgendwo zwischen unterbelichtet und geistig behindert.
 
das is ja mehr als fragwürdig da kostet die firmen der kaffee in der arbeit dann auch 4000$pro mitarbeiter oder wa?
nur weil sie 5minuten net arbeiten und kaffee trinkn ... :rolleyes:
 
spam hin oder her... der wär nicht da wenn keiner damit geld verdienen würde, schließlich gibts genug deppen die darauf reinfallen... solange das so bleibt...bleibt auch der spam
 
Die Kosten von Spam Mails entstehen doch eher bei den Probidern, oder?

Und 3% ist wirklich ein wenig übertrieben, gehen die davon aus, dass die Mitarbeiter jede Spam mail genau durchlesen???

Bei mir dauert das kontrollieren meines SPam-Ordners keine 10 Sekunden. Wozu gibt es denn vernünftige SPam-Filter?
 
Das kommt drauf an was du unter Provider verstehst.
T-Online, AOL und Co verdienen am Spam.
GMX, web.de und co werden da kräftig verlieren.
 
ich halte das für völligen blödsinn. was soll da denn bitte geld kosten ? die zeit zum löschen ?
pro tag ne minute, toll.

und das angesprochene problem mit den spamfiltern ist auch lächerlich.
mozilla mail hat zum beispiel nen sehr guten filter der nur sehr sehr selten mal ne richtige mail filtert. aber auch diese mails kann man ja dann noch ansehen.
wenn die von mozilla sowas können, können andere das auch.
 
Wohl eher pro E-Mail Fach

Nebenbei: Das erhielt ich jetzt aus dem Newsletter der PC-Welt:
ONLINE
Studie: Spam kostet fast 2000 Dollar pro Mitarbeiter
Das Übel Spam ist nicht nur ein nervendes, sondern zunehmend auch ein teures Problem - vor allem für Unternehmen. Ergebnissen einer Studie zufolge entstehen US-Unternehmen auf Grund der unerwünschten Post Kosten in Höhe von 1934 Dollar pro Jahr und Mitarbeiter. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich dieser Wert mehr als verdoppelt. mehr

ComputerBase war mal wieder schneller :D
 
Zurück
Oben