Layer8
Ensign
- Registriert
- Sep. 2016
- Beiträge
- 237
Hallo,
ich arbeite als SysAdmin in einer Firma und würde mal gerne wissen wie andere Admins mit solchen Problemen umgehen.
Immer wieder werden Emails, welche an Kunden gehen sollen, von gewissen Providern geblockt. Schön zu sehen an den Bounce Mails.
Gleich vorweg: unsere Domain, von welcher die Emails versendet werden, sind auf keinen bekannten Blocklists, zu mindest laut https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx
Der Klassiker:
Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Sie wurde möglicherweise von einem Moderator zurückgewiesen, über die Adresse können nur E-Mails von bestimmten Absendern empfangen werden, oder eine weitere Einschränkung verhindert die Zustellung der Nachricht.
Bei einigen Providern kann das Problem schnell gelöst werden, indem man einfach eine Email an den Postmaster@bla.de oder Abuse@bla.de schreibt, welche die Spamfilter der Server dann anpassen und den FalsePositive nachtragend beheben.
Allerdings gibt es auch schwierige Fälle, wie eben megamailservers.eu
Anscheinend verwendet O² diese für ihre Kunden. Demnach gibt es immer wieder Probleme, dass O² Kunden keine Emails von unserer Firma empfangen können, weil wir fälscherliche Weise als Spam klassifiziert werden.
Kontaktaufnahme an megamailservers.eu Domains ist per Mail nicht möglich --> werden instant gebounced.
O² Support ist leider absolut unfähig und die Kontaktmöglichkeiten sehr beschränkt.
Einfach aus Neugier würde mich interessieren, wie ihr sowas handhabt. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge.
Beste Grüße
ich arbeite als SysAdmin in einer Firma und würde mal gerne wissen wie andere Admins mit solchen Problemen umgehen.
Immer wieder werden Emails, welche an Kunden gehen sollen, von gewissen Providern geblockt. Schön zu sehen an den Bounce Mails.
Gleich vorweg: unsere Domain, von welcher die Emails versendet werden, sind auf keinen bekannten Blocklists, zu mindest laut https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx
Der Klassiker:
Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Sie wurde möglicherweise von einem Moderator zurückgewiesen, über die Adresse können nur E-Mails von bestimmten Absendern empfangen werden, oder eine weitere Einschränkung verhindert die Zustellung der Nachricht.
mail284c50.megamailservers.eu hat diesen Fehler ausgegeben:
*********** Connection refused due to abuse
Bei einigen Providern kann das Problem schnell gelöst werden, indem man einfach eine Email an den Postmaster@bla.de oder Abuse@bla.de schreibt, welche die Spamfilter der Server dann anpassen und den FalsePositive nachtragend beheben.
Allerdings gibt es auch schwierige Fälle, wie eben megamailservers.eu
Anscheinend verwendet O² diese für ihre Kunden. Demnach gibt es immer wieder Probleme, dass O² Kunden keine Emails von unserer Firma empfangen können, weil wir fälscherliche Weise als Spam klassifiziert werden.
Kontaktaufnahme an megamailservers.eu Domains ist per Mail nicht möglich --> werden instant gebounced.
O² Support ist leider absolut unfähig und die Kontaktmöglichkeiten sehr beschränkt.
Einfach aus Neugier würde mich interessieren, wie ihr sowas handhabt. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge.
Beste Grüße