Spannung zu hoch ?!

ULMO

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
44
Moin,

ich habe immer noch das Problem einer zu hohen Temp. bei meiner CPU ! (trotz eines neuen Lüfters und dutzenden gebohrten Löchern im Tower )
Wie hoch sollten die Spannungen bei meinem System sein ? Ich habe den ASUS Probe laufen und der sagt z.B. das ich knapp 12,7 anstatt 12 V habe, 4,9 anstatt 5 V, 3,6 anstatt 3,3 V und 1,84 Vcore !

Stimmt das soweit ? bitte um Hilfe ;)

Gruß Heiko
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Viele Viele Antworten

ALso ich denke nicht, dass deine Spannung zu hoch ist, ich würde vielmehr sagen, dass es an deinem Mainboard bzw. an PC Probe liegt, dass aus Sicherheitsgründen ein paar Grad mehr aus gibt, als es in Wirklichkeit sind.

Nähres dazu:
Mein T-Bird wird extrem heiß
https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-t-bird-wird-extrem-heiss.2925/

Temperaturmessung beim Asus A7V
https://www.computerbase.de/forum/threads/temperaturmessung-beim-asus-a7v.1784/

Welches Tool zur genauen Temp anzeige ?
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-tool-zur-genauen-temp-anzeige.517/

Vielleicht beim nächsten mal vorher die Suchfunktion stärker zum Einsatz bringen. Wir hatten über 20 Beiträge mit vielen Antworten in der Form :)
 
Top