News Sparkle demnächst mit Wasserkühlung für G80

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Der taiwanesische Grafikkartenhersteller Sparkle macht bereits seit längerem mit der Calibre-Serie auf sich aufmerksam. Entsprechende Modelle für die GeForce-8800-Serie zeigt Sparkle ausführlich auf dem Messestand, auch wenn dies keine Neuheiten sind. Anders sieht es mit einer neuen Wasserkühlung für den G80 aus.

Zur News: Sparkle demnächst mit Wasserkühlung für G80
 
echt krass die fetten schläuche. :o

erinnert mich irgendwie schon an son schlauch, den man im garten hat. :D
 
der wasserkühler auf den eingebauten karten sieht so aus wie der von EK. ist warscheinlich auch der. Soll anscheined genau so gut sein wie der inno auf der Black Pearl (evga). wenn der preis stimmt, bestimmt net schlecht...
 
ja die Schläuche sind echt crass.

die übergehung von den Grakas find ich gut, da man bei anderen nen riesen bogen machen muss
 
das gehäuse schauht find ich (bis auf den komischen sticker) ziemlich fett aus
in dem glänzenden schwarz

irgenwdie gefällt mir prinzipiell das calibre design :)))
 
Jo die Schläuche sind extrem dick da geht jede menge durch. Die kühlwerte würden mich mal wissen unter voll last.
 
Naja also mir gefallen die dicken Schläuche absolut nicht, das ist glaube ich eher so in USA beliebt ...

Sind die Grafikkarten ein komplettes System mit Radi un Pumpe und allem, oder nur Karten mit Kühler?
 
ist da tatsächlich nur 1 120mm radi der das ganz kühlt?
 
sieht wirklich sehr geil aus! allerdings bringen die 3 kleinen 50 (?) mm Lüfter bestimmt kopfschmerzen ;)
 
o.O man sind die dick man! naja ich find auch die haben das voll drauf mit ihren kühllösungen.
 
Na, ob dieser Ram-Kühler nötig ist, sei mal dahingestellt, genauso wie das verbaute 1000W-Netzteil.
Wenn nicht, dann sind diese 3 Lüfter schon hinfällig.
Bei der schon vorhandenen Wakü kann man ansonsten gleich wassergekühlte Ram-Riegel von OCZ nehmen. ;)
Die GeForce 8800 GTS (P880 OC Edition) arbeitet mit einer Frequenz von 560 MHz beziehungsweise 860 MHz, während die GeForce 8800 GTS 320 (P880LV) auf 580 MHz und 890 MHz eingestellt ist.
Die 8800 GTS OC Edition ist niedriger getaktet als die normale Calibre 8800 GTS 320, seltsam?
 
Joa die Schläuche sehen schon robust aus, man bräuchte nur noch ne starke pumpe (ca. 6 bar Druckerzeugung) dann wär das wat für mich:evillol:
 
Was ist das für ein Gehäuse? Mit der Lackierung würd ich mir das sofort kaufen, wenn es nicht gerade 300 € kostet.
 
eine wakü mit "einem single radi" findest du super? das is entweder sacklaut oder schlechter als mit lukü...
 
Zurück
Oben