News Sparkle präsentiert GeForce 6600 GT AGP

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem nVidia am gestrigen Dienstag offiziell die Katze aus dem Sack gelassen hat und die GeForce 6600 GT mit AGP-8x-Schnittstelle endlich der Öffentlichkeit vorgestellt hat, trudeln nun langsam aber sicher die einzelnen Umsetzungen der Hersteller ein.

Zur News: Sparkle präsentiert GeForce 6600 GT AGP
 
Eigentlich ist es vollkommen unwichtig, aber der Karton ist denen kräftig misslungen :D Die Dame sieht mehr aus wie nen alter Knacki der sich aus langeweile Zöpfe gedreht hat *lol*
 
Sieht aus wie frisch aus der Niebelungen-Saga geklaut :)
 
Wenn kommt ein Benchmark? Ich würde gerne wissen, ob die Karte schneller ist als eine 9800 Pro/XT?
 
sieht doch ganz trollig aus. :lol: naja man haut nen vga silencer drauf gut ist. wenn es denn schon ein gibt, bzw je gebn wird.
 
hört doch endlich(!!) mal mit dieser 6600GT AGP auf *heul*
 
Finde die Tausenden News um die 6600 auch übertrieben,

fast alle 2 tage eine News mit bildern, verfügbarkeit und neuen (unwichtigen) Details, und um wieviel sie schneller sind als ne 9800 oder FX ist noch nicht erwähnt worden, oder habe ich das überlesen bei der Masse?
 
Ich finds nicht übertrieben. Damals war das bei der TI4200 nicht anders und die 6600GT für AGP ist wohl ebenso gut wie die 4200 in der damaligen Zeit.
 
volle zustimmung zu 9)
Die News sind wohl mal derbe zu viel und wohl auch zu uninteressant/unwichtig.

is ja schön, dass sich CB so viel Mühe macht aber was um aller Welt interessiert es mich wenn zig Hersteller irgendwas über ihre Version der 6600GT bekannt geben.
Das sie nun schon draußen ist, wissen wir eigtl. schon alle und das is ja wohl das wesentliche O_o
-
'da wirst ja bläääd'
 
MechWOLLIer schrieb:
Ich finds nicht übertrieben. Damals war das bei der TI4200 nicht anders und die 6600GT für AGP ist wohl ebenso gut wie die 4200 in der damaligen Zeit.


Bei der TI 4200 wars aber was anderes, die TI 4200 war nur max 20 % langsamer als die absolute High-End und kostete knapp über 200 während die TI 4600 knapp 500 kostete.


z.Z. gibt es doppelt so schnelle Grakas wie die 6600 und sie ist gerade mal halb so teuer, deshalb bin ich von der auch garnicht so überzeugt, lieber kauf ich mir gleich ne 6800
 
general-of-omeg schrieb:
z.Z. gibt es doppelt so schnelle Grakas wie die 6600 und sie ist gerade mal halb so teuer, deshalb bin ich von der auch garnicht so überzeugt, lieber kauf ich mir gleich ne 6800
das lassen wir mal so dahingestellt. in Doom³ ist diese karte ja schneller als ne X800Pro und nur begrenzt langsamer als eine 6800GT. also hoffe ich mal nicht, dass du dein kommentar auf Synthetische Benchmarks bzw. 3Dmark 03/05 begründest.
 
Also ich wollte zwar auch die 6600GT aber ich hol mir jetzt ne 6800GT, denn bis die ersten auf den Markt kommen zu einem Vernünftigen Preis, da könnt ich noch lange warten. Und nächstes Jahr, dürfte ich mir dann ne Neue Karte kaufen, wenn das neue Windows rauskommt :D
Aber im Ernst, wenn die Karte für AGP wirklich zwischen 250€ und 300€ liegen sollte, dann ist das meiner meinung nach ein zu hoher Preis für die Leistung.

Und wenn jetzt einer kommt und sagt, dass eine ATI X700 oder X800 besser ist, dann muss ich demjenigen jetzt sagen, dass mir keine ATI ins (ge)haus kommt!!! (blödes Wortspiel, ich weiß :D )
 
The_Jackal schrieb:
Wenn kommt ein Benchmark? Ich würde gerne wissen, ob die Karte schneller ist als eine 9800 Pro/XT?


Augen auf beim Surfen auf CB! Siehe hier! Wozu schreibe ich solche Artikel? Offensichtlich damit sie nicht gelesen werden...
 
@Christoph

kannst Du was zu den Speichertimings sagen?
2,0ns oder doch 1,6ns ?
 
@Christoph

Der Artikel ist erst einen Tag alt und ich hab ihn nicht gesehen, weil ich eueren RSS-Feeder benutze. Hat mir sehr geholfen der Artikel. Danke.

Die 6600 GT gibt es für PCIe und AGP was ist so jetzt lese. Die PCIe Version kostet etwa 180 €, die AGP Version noch 220 €. Jemand schrieb hier etwas von 300 €, also wenn ich mir die Benchmarks von Christoph anschaue, dann ist die Karte meist doppelt so schnell wie eine 9800 Pro und sehr oft noch 1,5 so schnell. Preislich liegt die Karte aber auf nur etwas höherem Preisniveau (vielleicht bedingt durch die Neuheit und der Preis fällt aus selbes Niveau).

Meine Wahl für Weihnachten bzw. für nächstes Jahr könnte fast klar sein mit der 6600 GT. Ich bin kein ATI oder NV-Jünger, ich wechsle immer in das Lager, wo es die besten Karten für mich gibt. Das war früher die Voodoo 3, dann die Geforce 4 Ti 4200, aktuell die Radeon 9700 Pro und vielleicht bald wieder eine NV-Karte :)
 
@ Roger

Ich gehe mal von 2,0 ns aus, da sich Sparkle immer brav an das Referenzdesign hält. Eure ist mit 1,6 ns da ja weitaus besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben