Spaßige Neue Kopfhörer

TheOptimizer

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
750
Servus,
mir sind meine Xiaomi Hybrids eben grade an der Klinke gebrochen :freak: und daher müssen neue Kopfhörer her.
Im großen und ganzen war ich mit dem Sound zufrieden. Hatte mal die HD 681 Evo's und war auch sehr zufrideden mit denen. Wäre cool wenn die neuen nen Kopfband hätten und das ganze Ohr umschließen. Trage die Kopfhörer mehrere Stunden am Stück und deswegen ist mir hoher Komfort und ein so geringes Gewicht wie möglich wichtig.

Mein Soundchip ist der ALC1220.
Gehört wird eigentlich querbeet. Von Hip-Hop, Rock, Trap bis zu Klassik.
Budeget beträgt 40€

- Superlux HD 681 Evo
- AKG K 518 D
- Koss Porta Pr (sehen unbequäm aus?)
- beyerdynamic DTX 910
- Presonus HD7 Kopfhörer
- Samson SR850
 
Ein Abbruch an der Klinke selbst lässt sich eigentlich sehr einfach durch Löten reparieren.
 
Das ist hinüber, Kabel abzwicken und neuen Stecker löten. Du brauchst ein 4 Poliger Stecker zB so einen, die Reperaturanleitung kann man in den Bildern ablesen, viel Glück!
 
Die Frage war falsch formuliert. Sind die Omnitronic SHP 600 ähnlich spitz abgestimmt wie die Beyer?
 
Danke, die Avinity AHP-967 kenne ich zwar nicht, aber weniger spitz hört sich schonmal gut an.
Gibts schon ein paar Mods? Konnte auf Anhieb nichts finden.
 
Meiner kommt morgen. Bin was Höhen angeht sehr emfindlich. Werde brichten.

E/ die guten kamen heute ab. Erster Eindruck: fürs Geld sogar ziemlich wertig. Der Sound ist such ganz gut. Jetzt nichts was mich von Hocker haut aber, für den Preis kann man nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht dass eine gewisse Einspielzeit Wunder wirken kann.
 
Jup, diese Erfahrung hab ich auch gemacht und darauf setz ich.

Aufgefallen ist mir auch, dass sie am iPhone n ziemlich nerviges Grundrauschen haben. An meinen Alc1220 ist das ganz anders.

e/ wäre cool wenn du deine Eindrücke hier rein Posten könntest Akai.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Omnitronic SHP-600, das beste, was du für dein Budget bekommst.
Und das nächste mal bitte den Sammler benutzen, da steht alles.

Ich habe eben einen bestellt- ich verlass mich auf euch ^^
Mein Sohnemann hatte letztes Jahr meinen alten Sennheiser HD 570 gekillt (schon zig mal repariert)...und ich fand den vom Sound immer super.
 
Die Kopfhörer sind soeben eingetroffen. Ich habe allerdings ein kleines Problem.
Sie sind wirklich nichts für grosse Köpfe. Um einen optimalen Sitz zu erhalten müsste ich beide Seiten max. ausfahren.

Dummerweise ist das nur auf der rechten Seite möglich. Auf der linken Seite ist das Kabel zu kurz :( es geht nur bis Stufe 4 von 8 raus.
Habt ihr eine Idee ? Kann man den Bügel aufschrauben und da nach 1-2 cm rausholen oder muss ich ihn zurückschicken ?
 

Anhänge

  • omni.jpg
    omni.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Das darf nicht sein, so wie dein Kabel auf Stufe 4 aussieht, ist es bei mir auf Stufe 8, da stimmt iergendwas nicht.
Hast du mal versucht aus dem Kopfband raus zu ziehe, vllt. hat sich da was aufgeschoben.
Ansonsten kann man ihn auch sehr leicht öffnen, das sollte aber nicht Sinn der Sache sein.
 
Zurück
Oben