SPDIF wird nicht erkannt

Papillon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
82
hi ich hab das folgende prob:
ich hab ne audigy platinum und das Inspire 5700 und win98se. leider wird mein spdif ausgang nicht erkannt, ich kann troz einens diditalen kabels an meinem dvd-rom, noch nicht mal das häcken beim digitalen auslessen machen. ich hab einen win patch namens 269601usa8.exe installiert und es geht immer noch nicht, die neusten treiber der sound karte sind auch drauf, es gibt keine konflikte, der sound ist echt spitze nur nicht eben digital.
ich wäre echt für weitere hilfe dankbar da ich schon echt mit meinen nerven am ende bin, und in keinen forum was dazu finden konnte, so hoff ich mal das ich hier jemanden finde der das problem kennt

thx
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.969
Digital out

Ich kenne zwar die Audigy nicht, aber ich versuch einfach mal dir zu helfen.

Haste denn auch bei der Soundkarte den digital Output aktiviert? Ohne das die Soundkarte selbst digital Output macht, ist es sinnlos, das sie von einem anderen "internen" Gerät Digital Input akzeptiert, da auch Soundkarten keinen "Umrechner" für digital input auf analog signal hat. Vielleicht weigert sich daher das Tool?

Prüf das mal!?

Rodger
 

Papillon

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
82
danke für deine hilfe aber ich hab digitalen output dirn (nur digitale ausgabe), das einzigste ap das das richtig erkennt ist powerdivx next gen, powerdvd erkennt wie gesagt den spdif nicht, wie auch win
 
Top