Speedfan alternativen?

Disco Pongo

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
146
Hallo ich habe mich an ein weiteres Projekt gewagt (Toaster V2.1)

Ich wollte fragen ob es noch weitere Programme gibt mit denen man Lüfter regeln kann bis jetzt kenn ich nur speedfan.

Nämlich habe ich das Proplem das ich die Systemlüfter nicht regeln kann. Auf den Board gibt es 2 System Fan anschlüsse ein Pwm und ein 3 Pin. Der 3 Pin läuft immer auf 12V genau so wie der Power Fan das der Power Fan auf 12V läuft ist gut da ich die Wasserpumpe dran habe.

Der 4 Pin System Lüfter regelt sehr bescheiden und ist mir etwas zu langsam.

Im gegensatz zum Cpu 4 Pin regelt problemlos.

Im Bios finde ich auch nur Cpu Fan Controll und Controll mode (PWM/Voltage/Auto) alles beides nur für die Cpu.

Das selbe Problem hatte ich auch auf anderes Board das umgepackt hat (Gigabyte p31-ds3l) das ich dann entsorgt habe.

Habe auch das neuste Bios drauf (F9) Und im Handbuch steht was von Control Mode nach Intel Spedifikationen das bei mir nicht aufgelistet ist.

Und es ist nun auch auf dem neuen Board genau so. (Gigabyte p35dq6)
 
Hast du Speedfan ordentlich eingerichtet? Einfach nur installieren und an den Reglern drehen geht nur bei den wenigsten Boards...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Disco Pongo
Zurück
Oben