Speedfan zeigt mir "irgendwo" 77 Grad...

hallo !

hab mir grad das programm speedfan installiert...

irgendwo bringt er mir die meldung von 77 Grad temperatur... (beim TEMP3)

kann mir wer sagen "wo" im pc das ist ? (SIEHE attachement SCREENSHOT)

hab ein bischen ein mulmiges gefühl...

DANKE !!

Anhänge

• 77grad.jpg
    77grad.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 289
Solche komischen Anzeigen kommen schon mal bei Speedfan vor. Habe ich mit meinen A64 auch. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Einfach die Anzeige dieser Temperatur in den Einstellungen entfernen und schon macht es dich nicht mehr nervös. :D

Gruss Nox

Es könnte aber auch deine Grafikkarte sein ... solltest mal prüfen ob sie steigt wenn du länger Zockst.

So sieht Speedfan bei mir aus! :D

Vorallem die Vbat statt mit 3,3 wird sie mit 2,8 Volt angezeigt! haha
127 °C hab ich auch noch! :D

Aber ich bleib ganz cool :cool_alt:

Anhänge

• Speedfan.JPG
    Speedfan.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 292
danke für die raschen antworten von euch :-) !!

hab jetzt grad im bios geschaut....cpu Temp 69 grad

Athlon xp 3200+ (sockel A)

im google hab ich schon gelesen das der recht heiss werden kann. aber ist das normal ? 69 im bios ??

hab grad das gehäuse aufgemacht und lasse den pc jetzt "offen" laufen

siehe da...speedfan geht gleich um 10 grad runter

lüfter ist eben neu, genau wie der prozessor. er dreht sich, der lüfter ;)

vorhin war es ein 2400xp, da hab ich nie nachgeschaut wie warm der so wird...

wärmeleitpaste ist drauf (war schon auf dem lüfter)

sitzen tut er glaub ich auch SEHR GUT. musste die befestigungsklammern vom lüfter mit kleinem kraftaufwand einhängen...

der lüfter rennt mir auf 2350 umdrehungen. kann man die vielleicht irgendwie erhöhen?

Ich habe den nForce3 250 und dort zeigt er auch bei irgendeiner Temp. auch 72°C. Aber das stört mich nich. Wenn ich ins BIOS gucke und mein Prozzessor 42°C anzeigt dann bin ich zufrieden.

MfG Under-Zaker

Da sieht man mal wieder das Speedfan einfach ein schlecht programmiertes Stück Software ist...

moinsen,
hab ein A64 3200+ Wini @ 2500 MHz auf ein AV8 und bei mir zicken Speedfan und MBM auch rum. Die beiden Programme erkennen die Cpu nicht einmal. Das einzige was läuft is Everest, aber das soll ja auch nicht so das gelbe vom Ei sei, obwohl es bei mir genau die selben Temps anzeigt wie µGuru nämlich idle 35 und unter last 54 Grad . Also gibst es noch andere Programme, denen man vielleicht auch "vertrauen" kann.

Hi, dieser dritte Wert.. kann der eventuell auch vonner hdd kommen? (wenn se gut zugemauert ist, soll sowas vorkommen)

bei mir war der nemmich ne ganze Zeit bei um die 65°C, jetzt nachdem ich ne (bzw zwei) neue HDD (s) habe, ist der plötzlich ständig auf 51°C...

Zurück
Oben