News Speedport Pro: Neuer Hybrid-Router der Telekom kurz vor Marktstart

Sehr schönes Teil :) Je nachdem wie viel die Miete kostet wird der meinen Speedport Smart ablösen.

Das gute für Hybrid-Kunden: Kaum ein Handy kann Band 32 (L1500), also wird dieses Frequenzband quasi exklusiv den Hybrid-Kunden mit dem neuen Router zur Verfügung stehen.
 
An sich eine ordentliche Steigerung gegenüber dem normalen Hybrid-Router. Der hatte hier und da doch die ein oder andere Macke ... Hatte damals das Problem, dass er sich öfter nicht mit LTE verbinden wollte und die SIM-Karte nicht erkannt hat. Erst nach sämtlichen Updates lief es endlich.

Hybrid (Festnetz und Mobilfunk) ist eigentlich eine feine Sache. Ich selber hab davon aber kaum profitiert. Streaming lief ausschließlich über Festnetz, womit hochauflösende Inhalte eigentlich unguckbar waren (Stand letztes Jahr März) mit 12Mbits. Aber Downloads in den Abendstunden war mit LTE gebündelt schon ein gewaltiger Schub (12Mbits+33-45Mbits)

Würde mich mal interessieren, wie gut die integrierte Antenne im Router ist. Der Speedport Hyprid war jedenfalls eher schwach und die kleinste Bewegung hat schon 1-2 DB Dämpfung zur Folge gehabt.
 
Band 32 (quasi exklusiv) sehe ich schon als Vorteil und auch wenn’s simple gehalten ist, hat sich das Design den Award verdient.

Gefällt mir sehr gut der neue Speedport Pro. Nur leider bin ich mit der Telekom auf alle Zeit durch, was aber ja nicht gegen das Produkt an sich spricht.

Mal ein paar Erfahrungsberichtes abwarten.

Schickes Teil.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorgone und Floxxwhite
Wenn die Software und deren Umfang wieder so schlecht wie beim alten Hybrid ausfällt dann gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
War doch klar, dass ein neuer Hybrid-Router am Start ist. Den aktuellen gibt es derzeit vergünstigt in der Miete.
 
Hat der dann auch so eine sensationelle Wlan-Performance wie die bisherigen Speedport Boxen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und devastor
Stimmt die ist auch unterirdisch bei dem Teil.
 
9,99€ ist aber schon extrem teuer für einen Router als miete
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet und linuxfan
Mittlerweile sind es 4,95€ aber ja ist eigentlich zu teuer. Wenn die Geräte wenigtens den Funktionsumfang einer Fritzbox hätten aber das was die Speedport Teile bieten ist einfach nur lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd
zera13 schrieb:
auf ein chinesisches Produkt zurückgreift
Sagemtech ist französisch.

Oder meinst du den Huawei Speedport Hybrd der ersten Generation? Lass dir gesagt sein, die Deutsche Telekom wie auch Vodafone und Telefónica setzen auf Huawei als Mobilfunkzulieferer. Also am besten gar kein Handy mehr nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Sieht schon ganz nett aus, gibt's den auch in weiß?

Ich wünschte die Telekom hätte hier (BJ 2016/17) Glasfaser verlegt statt Kupfer, dann wäre ich Telekom-Kunde, dank MagentaEins wahrscheinlich auch mobil, aber so eben nicht, selbst schuld.
Aber da die ganze Gegend nur bis zum DSLAM mit Glasfaser versorgt ist (VDSL50) wäre es wohl zu aufwendig gewesen...
Hybrid sehe ich eher als Backup wenn die Festnetzleitung mal streiken sollte oder überlastet ist. Aber wahrscheinlich hängen der Mobilfunkmast in der Nähe und mein Router letztendlich doch eh an der gleichen Glasfaserleitung im Netz oder nicht?

Toms schrieb:
Kaum ein Handy kann Band 32 (L1500)
Schade dass ich kein Telekom-Kunde bin, mein Gerät unterstützt das Band.
Aber ich denke mal es wird eh nicht allen Kunden freigeschaltet wenn die da Kontrolle drüber haben sollten.
 
Marcel55 schrieb:
Schade dass ich kein Telekom-Kunde bin, mein Gerät unterstützt das Band.
Dann würdest du auch ins Netz kommen, wenn du bei der Telekom wärst :p Da werde nicht einzelne Bänder gesperrt :) Entweder der Tarif lässt LTE zu, oder eben nicht.
 
Also einen Design-Award gewinnen sie sicherlich nicht mit dem Kasten :D
Hybrid-Router finde ich recht interessant, spart man sich uU das zweite Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
smart- schrieb:
Also einen Design-Award gewinnen sie sicherlich nicht mit dem Kasten :D
Hybrid-Router finde ich recht interessant, spart man sich uU das zweite Gerät.

Ich hoffe, dass das ein Witz war. Die haben schon den German Design Award bekommen :D
 
Schon mal in den Link vom Bild geschaut? Das Ding hat ein Design-Award erhalten.
 
Also ein Kasten Bier schaut interessanter aus.Edit: Ok ,eine Blechschraube auch...
Ist aber auch nicht wichtig wie ein Arbeitsgerät aussieht.
Wenn sie oben offen wäre könnte man sie aber auch als Vase nutzen ,dann ergäbe das "Design"auch einen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Cess, smart- und eine weitere Person
SoapWater schrieb:
Ich hoffe, dass das ein Witz war. Die haben schon den German Design Award bekommen :D

Den "Handy-Award" aber sicher nicht, wüsste nicht wo ich sowas sinnvoll unterbringen sollte, meine Fritzbox steht ganz praktisch auf der PS4 und die steht im TV Wagen neben dem Schreibtisch, passt genau rein.
 
Naja vom Speedport (+- Hybrid) denke ich haben die meisten ihren Job getan, nur der eine W724 Typ B wars glaub, von Arcadyan oder so ähnlich, der wo als "Standart" meist verschickt worden ist, der hat zu überhaupt nichts getaugt - der Empfang im Wlan war mieß und von den abgekapselten Serverports mal ganz zu schweigen.

Mit dem Teil nen Server finden war ein Akt der Verzweiflung
 
Zurück
Oben