News Speer Data stellt 12fach DVD-Brenner vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Mit dem LDR12844 präsentiert Speer Data als einer der ersten Hersteller überhaupt einen DVD-Brenner, der 12fache Schreibgeschwindigkeit ermöglicht. Beim Einsatz entsprechender DVD+R-Medien speichert der LDR12844 mehr als 15 MByte Daten pro Sekunde. Eine komplette DVD lässt sich so in rund sechs Minuten beschreiben.

Zur News: Speer Data stellt 12fach DVD-Brenner vor
 
die teile sollen nix taugen, jedenfalls war das bei den 8fach brennern so.
ich glaube da war hier bei cb sogar maln test...
 
Na, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Fragt sich ob es denn dafür auch ein Firmwareupdate für das DoubleLayer DVD-Format geben wird.
 
Gibts da überhaupt Medien, die 12x Speed mitmachen, ich seh nur 2x und 4x Medien, nicht mal 8x
 
Wenn mich nicht alles täuscht werden die Speer DVD Brenner doch von LiteOn gefertigt. Die Produktbezeichnung passt auf jedenfall.
Soll heißen das man davon ausgehen kann das von LiteOn in nächster Zeit auch ein Laufwerk auftauchen wird.
 
Es gibt zur Zeit keine guten 8x Rohlinge (siehe CT, Ausgabe leider vergessen). Aber ist doch klasse fürs Marketing, einen theoretischen 12x-Brenner aufm Markt zu haben (Aldi-PC ?), obwohl bisher nur in 4X Geschwindigkeit zuverlässig gebrannt werden kann. Wass solls ? Im Sommer wird er sehr vermutlich bereits die ersten 16x Brenner geben, obwohl man vielleicht dann erst 8x-Rohlinge zu kaufen gibt....
Halt der ganz normale Marketing-Wahnsinn.
 
Gibts da überhaupt Medien, die 12x Speed mitmachen, ich seh nur 2x und 4x Medien, nicht mal 8x

Wahrscheinlich wird es nie DVD 12x Medien geben, da 12x kein offizieller Standard ist! Diesen hat man einfach übergangen. Es wird sicher einige 8x Medien geben die das mitmachen aber sensible Daten würd ich da nicht unbedingt mit sichern!
 
Also, gleich den ersten 12x DVD Brenner zu kaufen währe ja sowieso quatsch, es werden natürlich noch andere Hersteller folgen und bis 16x wird es sowieso noch gehen, obwohl es ja eine extreme belastung für Brenner und Rohling ist. @5, natürlich gibt es 8x Rohlinge, wenn auch weniger als 4x (natürlich DVD+R), zB. von Verbatim, Intenso oder Platinum. 12x Rohlinge gibt's jetzt doch noch nicht, oder? :)
 
Hoffentlich , wird von den Herstellern , bei immer schnelleren DVD- Brenner , alternativ zum IDE Anschluss , auch S-ATA angeboten.
Plextor plant bei seinem kommenden 12X DVD Brenner , IDE und S-ATA Anschluss anzubieten.
Andere Hersteller solten folgen.
 
Hmm....so langsam wirds ja dann bei der Festplattenperformance eng... wenn die Brenner immer schneller werden dürfte so manche älter 5400er platte nicht mehr nach kommen.

Was solls....endlich ein grund sich ne neue zu kaufen ;)

Gruß Xub
 
Zurück
Oben