Speicher auf der Sapphire Radeon 9800 Pro

Yarakus

Lt. Junior Grade
hi Leutz,

habe mir gestern eine Radeon 9800 Pro Karte der Marke Sapphire gekauft.. ich meine mich zu erinern, dass die Karte Speicher der Marke Samsung benutzt.. Auf meiner Karte ist jedoch keinerlei Hinweis diesbezüglich zu finden... Gibt es etwa unterschiedliche versionen? Würde dies eventuell auch den momentanen Preisverfall eben dieser Karte erklären??

Gruss

Sag uns bitte was auf dem Speicher steht...

Müsste aber Samsung 2,86 ns Speicher sein! :)

tipp die bezeichnung, die auf dem chip steht, in google ein
der spukt dir alles aus

mfg

ICh hab auch so eine Sapphire und bei mir ist auch vermute ich mal Hynix Speicher drauf, ich hab kein Bock den Compi aus der Ecke rauszuzerren und ganz genau nach zu sehen, aber die Seriennummer fängt mit HY an. Ansonsten stimmen die Spezifikationen aber mit den anderen Radeon 9800 Pro überein, also würde ich mir keine Gedanken machen.

Zitat von HappyMutant:
ICh hab auch so eine Sapphire und bei mir ist auch vermute ich mal Hynix Speicher drauf, ich hab kein Bock den Compi aus der Ecke rauszuzerren und ganz genau nach zu sehen, aber die Seriennummer fängt mit HY an. Ansonsten stimmen die Spezifikationen aber mit den anderen Radeon 9800 Pro überein, also würde ich mir keine Gedanken machen.

Scheinst recht zu haben....:)

daten:

HYSDU283222
AF 28 330A
KOR

Jepp, steht auch bei mir drauf. Die neuen Sapphires haben ja auch nicht mehr einen eigene, sondern den ATI-Original Lüfter drauf, die müssen also mal das Design etwas geändert haben. Wahrscheinlich sind die deswegen jetzt auch die billigste Marke bei den 9800er

Is das denn jetz ein Sache wo es evntl.besser wäre die Karte zurückzuschicken falls noch die Möglichkeit besteht?
Meine gestern bestellte Sapphire ist nämlich auf dem Weg zu mir.
Oder is das nich so tragisch dass ich mir den Stress antun muss?
(Falls bei mir auch anderer drauf sein sollte natürlcih)

Zuletzt bearbeitet:
hi!

ma ne fräge: wollt jetzt kein neues thread aufmachen...

mit welchem tool übertakte ich am besten meine graka???
oder wie?

thx

Zitat von Trainer:
hi!

ma ne fräge: wollt jetzt kein neues thread aufmachen...

Hier fängste eigentlich gut an...
Zitat von Trainer:
mit welchem tool übertakte ich am besten meine graka???
oder wie?

thx

und hier ischs net so gut ... Suchfunktion! :D

(kann man das Wort "Suchfunktion" eigentlich auf ne Taste binden? Das S und das F sind bei mir schon total abgenutzt ... :) )

jo stimmt da is noch ne cd dabei :p

dachte das waren die treiber...aber scheint wohl noch was andres zu sein....

hi, ich hab mir auch die Saphire Radeon 9800 Pro retail gekauft, in der Artikelbezeichnung stand drin das die OC CD dabei sein sollte, wurde aber nich mitgeliefert. kann mir einer sagen wo ich die noch herkriege?

Zurück