Speicher auf der Sapphire Radeon 9800 Pro

Yarakus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
353
hi Leutz,

habe mir gestern eine Radeon 9800 Pro Karte der Marke Sapphire gekauft.. ich meine mich zu erinern, dass die Karte Speicher der Marke Samsung benutzt.. Auf meiner Karte ist jedoch keinerlei Hinweis diesbezüglich zu finden... Gibt es etwa unterschiedliche versionen? Würde dies eventuell auch den momentanen Preisverfall eben dieser Karte erklären??


Gruss
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.535
Sag uns bitte was auf dem Speicher steht...

Müsste aber Samsung 2,86 ns Speicher sein! :)
 

supersonic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.696
tipp die bezeichnung, die auf dem chip steht, in google ein
der spukt dir alles aus

mfg
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
ICh hab auch so eine Sapphire und bei mir ist auch vermute ich mal Hynix Speicher drauf, ich hab kein Bock den Compi aus der Ecke rauszuzerren und ganz genau nach zu sehen, aber die Seriennummer fängt mit HY an. Ansonsten stimmen die Spezifikationen aber mit den anderen Radeon 9800 Pro überein, also würde ich mir keine Gedanken machen.
 

Yarakus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
353
Zitat von HappyMutant:
ICh hab auch so eine Sapphire und bei mir ist auch vermute ich mal Hynix Speicher drauf, ich hab kein Bock den Compi aus der Ecke rauszuzerren und ganz genau nach zu sehen, aber die Seriennummer fängt mit HY an. Ansonsten stimmen die Spezifikationen aber mit den anderen Radeon 9800 Pro überein, also würde ich mir keine Gedanken machen.
Scheinst recht zu haben....:)


daten:

HYSDU283222
AF 28 330A
KOR
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Jepp, steht auch bei mir drauf. Die neuen Sapphires haben ja auch nicht mehr einen eigene, sondern den ATI-Original Lüfter drauf, die müssen also mal das Design etwas geändert haben. Wahrscheinlich sind die deswegen jetzt auch die billigste Marke bei den 9800er
 

AWEX

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
248
Is das denn jetz ein Sache wo es evntl.besser wäre die Karte zurückzuschicken falls noch die Möglichkeit besteht?
Meine gestern bestellte Sapphire ist nämlich auf dem Weg zu mir.
Oder is das nich so tragisch dass ich mir den Stress antun muss?
(Falls bei mir auch anderer drauf sein sollte natürlcih)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trainer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
96
hi!

ma ne fräge: wollt jetzt kein neues thread aufmachen...

mit welchem tool übertakte ich am besten meine graka???
oder wie?

thx
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Zitat von Trainer:
hi!

ma ne fräge: wollt jetzt kein neues thread aufmachen...
Hier fängste eigentlich gut an...
Zitat von Trainer:
mit welchem tool übertakte ich am besten meine graka???
oder wie?

thx
und hier ischs net so gut ... Suchfunktion! :D

(kann man das Wort "Suchfunktion" eigentlich auf ne Taste binden? Das S und das F sind bei mir schon total abgenutzt ... :) )
 

Trainer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
96
jo stimmt da is noch ne cd dabei :p

dachte das waren die treiber...aber scheint wohl noch was andres zu sein....
 

AWEX

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
248
Äh tschuldigung wenn ich mich nochmal einmische,aber...BACK2TOPIC? :D
 

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.773
hi, ich hab mir auch die Saphire Radeon 9800 Pro retail gekauft, in der Artikelbezeichnung stand drin das die OC CD dabei sein sollte, wurde aber nich mitgeliefert. kann mir einer sagen wo ich die noch herkriege?
 
Top