News Speicher für SSDs: Flash-Preise sollen sich 2019 nahezu halbieren

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
SSDs wurden zuletzt immer günstiger, was an den sinkenden Preisen für NAND-Flash-Speicher liegt. In diesem Jahr soll sich der Preistrend durch schwache Nachfrage und ein Überangebot an Speicherchips fortsetzen. Die Prognose von DRAMeXchange lautet, dass sich die Durchschnittspreise 2019 nahezu halbieren werden.

Zur News: Speicher für SSDs: Flash-Preise sollen sich 2019 nahezu halbieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos, fox40phil, C4rp3di3m und 6 andere
Da sag ich nicht nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Amischos, flym und 22 andere
Dieses Jahr kommt dann wohl endlich eine Samsung Pro in meine faggot Maschine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, roaddog1337 und DerKuro
1tb SSD für 100€ #dream
( keine QLC oder pseudo cache mit halbierter Haltbarkeit und Garrantie )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, CKY, Mort626 und 16 andere
Wenn die 1TB SSDs unter 100€ fallen, gibt es endlich keine HHDs mehr in normalen Notebooks/PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, USB-Kabeljau, Mort626 und 3 andere
wohooo nochmal 50%
dann wirds Zeit für ne schnelle M.2. SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Hatte mir die letzten Tage überlegt, nachdem inzwischen mit den 500GB und 1TB SSDs der Platz in meinem Rechner knapp wird, ein weiteres "Datengrab mit 1 TB" anzuschaffen. Jedoch gefällt mir der Gedanke nicht, eine weitere 1 TB SSD anzuschaffen. Es muss hier auch mal Richtung 2 TB oder gar 4 TB SSD gehen für den Preisbereich 100-200€. Da kommt diese Meldung hier gerade zum richtigen Zeitpunkt: Im Lauf des Jahres könnte eine 2 TB SSD zum guten Preis erstanden werden :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShadowDragon, fox40phil, dister1 und 5 andere
Sehr schön, dann warte ich noch mit der Absetzung von Sata hin zu NVME. Eine großartige Meldung.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Wird auch Zeit das wir bei 8-10 Cent pro GB angelangen... Die Hersteller haben lange genug daran gut verdient.
Wichtiger wäre mir aber aktuell günstiger DRAM ab DDR4-3200 :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, Disco Pongo, Mario2002 und 10 andere
Also, wenn man 1TB TLC-SSDs für ca. 100€ sieht, wird das ja richtig lecker... die 860 EVO kostet ja schon nur noch 150€, was ich als einen sehr guten Preis ansehe.
Die Qualität dann nochmal günstiger und ich werde schwach :D
 
Sowas liest man doch gern, da wirds wohl doch schon dieses Jahr was mit einer 2TB SSD für 200€.
Damit kann dann auch die letzte HDD aus meinem Rechner verbannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182 und Aluminiuminimum
Schwache Nafrage? Eher zuviel produziert und nun den Markt fluten. Der gute alte Schweinezyklus ist wieder da.


Mich freuts, wenn ich endlich die 2 TB für unter 150 € bekomme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Mort626, Cyroex und 7 andere
Häschen schrieb:
1tb SSD für 100€ #dream
( keine QLC oder pseudo cache mit halbierter Haltbarkeit und Garrantie )

Juckt doch keinen. Es müsste noch die erste SSD von Endnutzern kaputt geschrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Model, simzone5 und 3 andere
Hervorragend, dann kann man sich ja tatsächlich überlegen seine Datengräber zu ersetzen.
 
Jethro schrieb:
da wirds wohl doch schon dieses Jahr was mit einer 2TB SSD für 200€
konkretor schrieb:
wenn ich endlich die 2 TB für unter 150 € bekomme

Na da bin ich mal gespannt, wann wir endlich unser 2 TB Datengrab zum guten Kurs bekommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Transistor 22, rentex und eine weitere Person
Gandalf2210 schrieb:
Juckt doch keinen. Es müsste noch die erste SSD von Endnutzern kaputt geschrieben werden.

Je nach Workload kann das schneller gehen als man Denkt, außerdem habe ich ein besseres Gefühl dabei wenn ich sie in zweifel nach 3 Jahren ersetzt bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Top. Dann hole ich mir eventuell doch eine m.2 pcie :)
 
Shoryuken94 schrieb:
Da sag ich nicht nein.

Ich auch nicht, wird langsam Zeit das ein wenig Bewegung in die NAND-Speicherpreise kommt.

Faust2011 schrieb:
Na da bin ich mal gespannt, wann wir endlich unser 2 TB Datengrab zum guten Kurs bekommen ;)

Darauf warte ich schon sehnsüchtig. Eine zusätzliche 2TB SSD exklusiv für die Steambibliothek? Der pure Luxus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Datengrab ist für mich alles ab 4TB - sogar eher 6TB - wenn ich allein all meine Filme und Urlaubsfotos auf der NAS betrachte komme ich auf 5,8TB... und dann nochmal RAID1, sprich 2x 6TB oder für später sicherheitshalber 8TB...

Dann wiederum ist es ja eigentlich relativ blödsinnig eine NAS mit SSDs zu bestücken :D
 
Warten lohnt sich also. :D

NJay schrieb:
Wenn die 1TB SSDs unter 100€ fallen, gibt es endlich keine HHDs mehr in normalen Notebooks/PCs.
Solange eine 1TB HDD für 40€ erhältlich ist, werden sie weiterhin munter verbaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Mort626, halbtuer2 und 3 andere
Zurück
Oben