Speicher Inkompabilität?

Jack Blues

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
307
Hallo zusammen,

leider habe ich Kompabilitätsprobleme. Habe ein Inf. 512 PC 2100 CL 2 double-sided, ein Inf. 256 PC 2100 CL2 single-sided und Inf. 256 MB CL 2.5 single-sided und Spellforce v1.05 schmiert mir alle 45 min ab. und wenn ich nur denn 512 drin habe, dann ist alles primo und nur die 2*256=> auch alles super.

Kann mir jmd helfen?

Leider ist auch mein 2. Rechner abgeschmiert, über dn Internet läuft, kann also nicht jeden Tag antworten.

Danke

°Jack°

ps: Wenn der Rechner normal läuft und ich Filme schaue geht alles und Sandra2004 beanstandet auch nichts. Prime habe ich nicht.

Hier noch mal in der Game Sektion: https://www.computerbase.de/forum/threads/speicherinkompabilitaet-oder-spellforce.60360/#post-544461
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du sie denn gesteckt auf dem Board.
 
hast kein prime? einfach runterladen... wenns das hier auf cb nicht gibt dann mal in google folgendes eingeben:

prime95 download

memtest86 tuts auch. das kannste hier runterladen. wenn das n paar stunden lang läuft kannste auch davon ausgehen dass der ram ordentlich läuft.
 
@Bubti: hmm, ;-) wer in die Sig guckt ist klar im Vorteil ;-) und ich habe gedacht, dass man evtl. zusammen mit der Hilfe aus beiden Threads besser eine Lösung findet. Aber verstehe ich, kommt nicht wieder vor.

@ sixen:
Double im ersten Slot, 256er PC2100 im 2. und PC2700 im 3.! Habe aber schon alle Varianten durch. Es gibt tatsächlich Unterschiede, je nach Konfiguration spielt sich das abschmieren im Rahmen von 15 und 45 Minuten ab.

Denke aber,dass ich den Vorschlag aus dem Softwarebereich befolgen werde, weil es echt nur nervig ist.

Mfg

°Jack°
 
wie wäre es wenn du alle module bei ebay verkaufst und die 2x512 3200er module kaufst? dann bist du auf der sicheren seite! mit dem quatsch den du da im rechner hast konnte es ja nur zu unstimmigkeiten kommen! kauf dir 2 zusammen getestete module von corsair/kingston/twinmos oder von wem auch immer! das ist geschmackssache, aber ich würde mir so schnell wie möglich was neues hohlen! wie kommt man eigentlich auf solche ideen? :rolleyes:
 
Hm, Du hast den RAM wenn auch geringfügig übertaktet und lässt ihn laut Nethands mit CL2 laufen, obwohl ein Riegel CL 2.5 hat - da brauchst Du dich über Probleme nicht zu wundern.
Setze mal alle Werte auf Standard zurück und schaue dann mal, ob die Kiste stabil ist.
 
@ Mr. Zweig: Ja, die Idee ist gut, werde aber die beiden 256er verkaufen und den Rechner mit dem 512er laufen lassen, bis ich mir neues Board CPU und RAM kaufe :D

@b-runner: Ja, ich habe gedacht, dass man PC 2700 CL 2.5 auch auf CL2 laufen lassen kann bei FSB133? Oder? Aber das lief auch solange gut, bbis der 512er dazu gekommen ist.

Danke an alle

Mfg

°Jack°
 
Zurück
Oben