Speicherpool Fehler Cluster

Chris90

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
76
Hallo,

bekomme bei mienem Speicherpool folgende Fehlermeldung.

Fehler.PNG

Habe jedoch alles mit "Größer der Zuordnungseinheiten" von 64KB im NTFS-Format formatiert.
Dies sollte dann doch eigtl. funktioneren oder?
Woran kann es liegen?

Gibt es eine Software mit der ich schauen kann ob alles richtig formatiert wurde?

Grüße
Chris
 
Bei so vielen Details die du uns vorenthältst, wo fange ich da an... :)
Nicht ein Systemrelevanter Punkt ist genannt.
 
Ok ich nutze Windows 10.
Darin sind mehrere Festplatten auf die ich per Netzwerk zugreife um Parität zu erreichen wollte ich nun einen Speicherpool einrichten.

Was für Infos benötigt ihr den noch?
 
Wie wäre es mit der Ausgabe von fsutil fsinfo ntfsinfo K:
 
In K sind momentan 2 Festplatten welche beide soweit ich weS 64KB Zuordnungseinhgeiten haben das gesamte Volumen hat aber aus irgendeinem Grund 4096Bytes Zuordnungseinheiten.
 
Das spricht dafür das das Pool 4K Clustergröße aufweist, da ist bei 16 TB schluß. IMHO kann es inn einem Pools nicht unterschiedliche Clustergrößen geben.
 
Kan ich beim gründen des Pool des irgendwo einstellen?
 
Chris90 schrieb:
In K sind momentan 2 Festplatten
Wie eine Information die bisher fehlte.
Chris90 schrieb:
welche beide soweit ich weS 64KB Zuordnungseinhgeiten haben
Wieso liest Du dies nicht aus? Irgendwie habe ich das Gefühl das Du total mauerst, warum auch immer und damit ist es fast unmöglich hier Hilfestellung zu geben, bzw. so langwierig, dass dazu wohl kaum jemand Lust haben wird.
 
Ganz ruhig
Ich hab das ausgelesen und K hat wie Gesagt 4KB obwohl beide darin enthaltenen Festplatten 64KB haben
 
Zurück
Oben