Speicherpreis-Entwicklung!

Stoke

Lt. Commander
Speicherpreis-Entwichlung!

Als ich eben mal so bei Geizhals geblättert habe ist mir aufgefallen das die Speicherpreise wieder langsam aber sicher anziehen!
Was haltet ihr davon, beziehungsweise könnt ihr diese beobachtung auch bestätigen!
Dort kosteten 256 MB DDR-Ram CL2 von Infineon schon wieder 105 Dm beim billigsten anbieter!
Vor ein paar tagen waren es ja noch so um 95 DM!

bei meinem standardhändler konnte ich zumindest feststellen, dass die preise jetzt nicht mehr fallen.
verwunderlich ist es allerdings nicht, dass die speicherpreise wieder steigen, es war ja auch extrem billig, und so wurde halt die produktion gedrosselt...

War eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die Preise wieder steigen. Hatte damit allerdings schon früher gerechnet. Aber das ist ja auch immer wieder ein auf und ab. Aber wenn noch aufrüsten will dann sollte man jetzt vielleicht nochmal zugreifen um günstig Speicher zu kaufen.

JC:mad:

hm JC, das stimmt!
ich überleg ja auch schon ob ich nochmal 128 MB kauf!
Damit wär bei meinem board nämlich eh schluss!
Aber ich glaube das bringts auch nicht, weil ich eh bloß win 98 hab!
Hm, bloß was meint ihr, wie sieht die Tendenz nun aus!
Wo wird sich der Preis für den obengenannten Preis denn einpegeln!
Das diese Preiserhöhung kam war natürlich klar!
Bloß, wenn die Preise wieder die höhen wie von vor einem halben jahr einnehmen, müsste man sich jetzt ja fast mit speicher eindecken!
Damals habe ich für 128 MB SD ram Infineon shcon 140 Dm auf den tisch gelegt!

Ja Stoke das ist glaube ich schwer abzuschätzen wie hoch die Preise steigen werden. Und wer weiß wann es mit den Preisen wieder runtergeht auch das steht in den Sternen. Und das ist für uns Endverbraucher auch immer wieder ärgerlich. Denn der fragt sich soll ich jetzt nochmal zugreifen oder warten. Aber ich denke mal wenn man jetzt nichz unbeding was braucht dann sollte man es lassen. In sechs Monaten kann es schon wieder ganz anders aussehen.

JC

ich hab mir mitte letzten jahres 128mb für 210dm gekauft, momentan zahle ich für 512mb 129dm...also wenn jemand vor hat, demnächst aufzurüsten würd ich noch schnell zugreifen. gerade jetzt, wenn auf ddr ram umgestellt wird. (bezüglich noname sdram)

hier gibts mehr dazu.

hm, habs mir durchgelesen!
Also demnach ist ja wohl doch ein gehöriger anstieg der preise zu erwarten!
Fragt sich halt wirklich ob es sich lohnt nochmal was zu kaufen!
Wie siehts eigentlich aus!Gibt es Patches für Win 98, ich hab die erste version!, das man mehr als 256 mb ram verbauen kann?

Boa, also langsam gehts ja echt wieder rund mit dem preisen!
Ich hab eben ma anch speicher gekuckt, jetzt sinds shcon fast 50 DM, die man für 128 Mb hinlegen muss, also so toll ist das echt nimma!:D :D :D
Da fragt man sich schon ob man nochmal zugreifen soll!

Zurück
Oben