News Speicherpreise: Deutlicher Preisverfall bei RAM für Q1/2019 erwartet

Zu dumm das man bei den Samsung B-Die Speichern nichts davon merkt.
Samsung B-Dies.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inkyfox, Yar, C4rp3di3m und 22 andere
16GB für <80€ wäre mal ne Maßnahme... da stand es vor ein paar Jahren schonmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, MeisterOek, inkyfox und 18 andere
Wenn vernünftige 16GB 3600er (CL16) Speicherkits bei ~100€ angekommen sind, werde ich vielleicht auch mal auf DDR4 umsteigen. Zum Glück läuft noch alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
@Darkscream Hab eben bei mir nachgeschaut, mein Kit kostet immer noch 240 :D Da hat sich nur marginal was getan, bleibt aber auch leider über der 200er Grenze. B-Die ist und bleibt wohl vorerst vom "Verfall" ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k und BachUhr
Die Preisnachlässe lassen auf einen baldigen DDR5 Release schließen.
Nächstes Jahr werden die DDR4 Reste noch verkauft bevor auf DDR5 Speicher umgesattelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und HornyNinja69
Na hopp, ich will aus Lust und Laune auf 32GB aufstocken! Einfach weils möglich ist! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, Wishezz, Aluminiuminimum und eine weitere Person
Na das kommt mir noch sehr entgegen. Ich wollte noch auf Zen2 warten bis der 2600k gehen darf. Ich hoffe bis dahin sind die Preise wieder etwas humaner. Besonders die "guten" RAMs sind richtig teuer. Aber diese werden nunmal benötigt wenn man alles aus dem Ryzen holen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubidox und Flaimbot
Wird auch endlich mal Zeit. Die Preise waren lange genug ''künstlich'' hochgehalten worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matutin und HornyNinja69
Wird Zeit. Ich könnte noch ein paar größere gebrauchte DDR3 und DDR4 für die Werkstatt gebrauchen, aber unter 5€ kriegt man da einfach nichts.
 
Naja könnte schon in der Black Friday Week günstiger sein als 3 Monate zu warten.
 
Darkscream schrieb:
Zu dumm das man bei den Samsung B-Die Speichern nichts davon merkt.
Nero1 schrieb:
@Darkscream Hab eben bei mir nachgeschaut, mein Kit kostet immer noch 240 :D Da hat sich nur marginal was getan, bleibt aber auch leider über der 200er Grenze. B-Die ist und bleibt wohl vorerst vom "Verfall" ausgeschlossen.

Auch hier gilt das Gesetz von "Angebot und Nachfrage....". Hier hat Samsung halt ein Alleinstellungsmerkmal, und sieht sich, solange Samsung keine sinkende Nachfage für die B-Dies sieht, nicht veranlasst, die Preise zu senken.
Es ist zu erwarten, dass, wenn die Preisdifferenz noch größer wird, im Verhältnis weniger Leute bereit sein werden, den (dann noch höheren) Aufpreis gegenüber anderen Herstellern / Dies für "etwas mehr" Leistung zu zahlen.
Daher denke ich, werden die Preise früher oder später auch dort sinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful und bensel32
SilentNewbie schrieb:
Auch hier gilt das Gesetz von "Angebot und Nachfrage...."
Richtig :D
SilentNewbie schrieb:
Daher denke ich, werden die Preise früher oder später auch dort sinken.
Ich hoffe. Aber da Vollausstattung auf Ryzen bisher eh nicht so pralle ist werde ich wohl nur aufstocken wenn sich das mit Zen 2 ändern sollte oder dann gleich auf DDR5 umsatteln in zwei Jahren. Mal sehen. Nächstes Jahr ist ja wohl erstmal Release von DDR5, bis es endkundenreif ist wirds sicher eh noch bis 2020 dauern.
 
ZeXes schrieb:
Die Preisnachlässe lassen auf einen baldigen DDR5 Release schließen.
Sicher nicht, die Gründe werden im Artikel genannt. DDR5 wird noch über ein Jahr dauern und zudem wird man DRAM auch noch gut los, wenn eine neue Generation kommt. Den kann man ja so schön in Altsysteme dazu stecken.
 
wäre an der Zeit dass die Preise sinken. Ich würde gerne ein paar DDR4 SO-DIMMs kaufen.
 
Darkscream schrieb:
Zu dumm das man bei den Samsung B-Die Speichern nichts davon merkt.
Genau das Bild von meinem Speicher :daumen:
Hab auch gerade nachgesehen. Ich würde ja endlich mal auf 32 GB aufrüsten wenn er nicht weiterhin so teuer wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Darkscream schrieb:
Zu dumm das man bei den Samsung B-Die Speichern nichts davon merkt.
Jo, aber so heftig ist der Unterschied zwischen den 3000CL16 Aegis und denen mit Samsung B-Dies auch wieder nicht als das man das unbedingt bezahlen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o
Wenn man sich die Beispielkurve des Preisverlaufes im Artikel anschaut, sieht man, dass da noch viel Luft nach unten ist. :freaky:
 
Jesterfox schrieb:
Jo, aber so heftig ist der Unterschied zwischen den 3000CL16 Aegis und denen mit Samsung B-Dies auch wieder nicht als das man das unbedingt bezahlen müsste.
Kommt halt drauf an was man haben will. Simplen Plug&Play RAM mit 3000-3200 CL16? Nich allzu teuer, kein Ding, reicht für vermutlich das meiste. Straffere Timings mit 3466+ CL14 auf Ryzen um noch was rauszuholen? Ohne B-Die unmöglich oder echte Glückssache. Hab dafür dann das Geld in die Hand genommen und wollte daran nicht sparen, auch wenns am Ende 70-100€ teurer war. Aber ja, ist eher eine Sache der Ansprüche und keine Generalempfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_, cm87 und SVΞN
Zurück
Oben