News Speicherpreise fallen endlich wieder

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Auf diese Nachricht haben sicherlich viele gewartet: Die Speicherpreise sinken wieder! Nach den exorbitanten Höhenflügen ab Ende März und den dann folgenden zwei Monaten, bewegen sich die Preise für Arbeitsspeicher nun endlich wieder nach unten.

Zur News: Speicherpreise fallen endlich wieder
 
Aber PC3200 bleibt doch Standard oder nicht?
DDR500 ist doch mehr für Übertakter.
Also wieviel sind Corsair XMS PC3200 512 MB mit CL2 Wert?
Habe sie schon für 170€ bestellt. Kann aber stornieren wenn ich lieber warten soll.
 
Ok dann warte ich noch eine Woche oder so und hol mir dann mein MDT-Ram.
Außerdem mehr wollte ich auch nicht in meinem Thread wissen ---> Mein Thread
Aber trotzdem danke für die INFO.
 
Mist, jetzt hab ich gerade alle Slots vollgepumpt :D
 
Dito, war wohl doch zu voreilig... :rolleyes:
 
Super Meldung! :daumen: :D


So wird dann doch noch PC4000 für mich interessant, da AMD auch wohl noch länger auf der DDR-I Technologie bleibt ist das dann auch schonmal eine Aufrüstung für die Zukunft! :D
 
DDR500 könnte interessant werden, wenn die Preise noch weiter nachgeben. Immerhin stehen sowohl bei AMD (K8T800Pro/NF3-250) als auch bei Intel(9xx) Chipsätze bereit, deren Referenztakt (also HT bzw. FSB) offenbar problemlos über 250 MHz kommt. Wenn der Speicher mit skaliert, wären da viel Spielraum für Übertaktung. Insbesondere der A64 3000+ auf Sockel754 könnte leistungsmäßig um einiges nach oben "korrigiert" werden...
 
Na endlich ich dachte die gehn nie mehr runter. Meint ihr die Preise Fallen über den Sommer noch mehr oder solte ich jetz zuschlagen und meine Ramm aufrüsten?
 
Eben, noch am Besten in Shuttle AN50R (ich habe denen schon geschrieben wann endlich das Shuttle AN51R rauskommt, noch keine Antwort! :mad:) kaufen und dann Multi runter und dann HTT auf 250 MHz stellen! :D

Teiler zum Ram 1:1 stellen und das Ding geht mächtig ab! :daumen: :D
 
Wollte auch aufrüsten, werde aber in diesem Falle noch zuwarten ob die Preise noch mehr sinken. :)
 
also ich denke nicht, dass ddr 3200 noch lange standart bleibt...
immerhin: intel will im sommer mit den fsb 1066 cpus rausrücken, und amd will (laut roadmap) auch was mit ddr 500 machen (siehe bild)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 599
Zuletzt bearbeitet:
Shadow86 schrieb:
dann Multi runter und dann HTT auf 250 MHz stellen!
HTT = Hyper Threading technologie
HT = Hyper Transport
 
Warum schreibst du hier was falsches Blutschlumpf? :D


Muss baden gehen, aber ich hoffe ein Mod kann dir das mit Sicherheit gleich erklären! :D
 
Blutschlumpf schrieb:
HTT = Hyper Threading technologie
HT = Hyper Transport
nein, das is doch genau umgekehrt, oder :watt:
jetzt hast mich ganz durcheinandergebracht
 
Also ich kenn Hyper Transport nur als HT oder HTrL/HTL (Hyper Transport Link)

HT im Zusammenhang mit Intel nur als "HT Technologie", also das 2. "T" ausgeschrieben.

Wobei sicher sowohl Intel als auch AMD das HT für sich beanspruchen werden. ;)
 
Na, wenn's endlich wieder runter geht, dann wirds im Sommer ja mal Zeit endlich einen Gigabyte PC3200 Speicher zu kaufen!
 
Gut So das die Preise fallen :daumen: , bin schon auf das Review gespannt, weil ich auch vorhatte mit DDR500 Speicher zu kaufen.

Aber das mit HTT & HT hat mich grad verwirrt :watt:
 
Die No-Name Speicher sind leider immernoch stabil...
 
Also Hyper Threading war schon immer HT bei mir und nie HTT ...und es heißt ja auch nicht HTT+ sondern HT+
Hab ihr jemals nen CB Artikel gelesen ? da steht bei intel immer HT und HT+ und das ist überall so...
 
Wenn du auf den Intel Seiten guckst, dann steht da nirgendwo "HT" als solches ohne "Technologie" (ausgeschrieben) dahinter.

Auf der AMD-Page werden nahezu keine Abkürzungen benutzt, aber wenn, dann steht auch da nur HT (Technologie) und nirgens HTT als solches.

Schreiben wir es also besser aus ;)
 
Zurück
Oben