Conanklaus
Cadet 3rd Year
Ich hab mir heute nachmittag 512 DDR-RAM 400 vom Tevi für 50 € geholt. In meinen
3000 xp sind bereits nochmals 512 DDR-Ram mit so ner Bezeichnung PC 3200 drinnen.
Der Verkäufer hat mir erklärt, dass ich meine beiden RAM-Riegel für meinen nächste
CPU und Board - wird wohl oder soll ein AMD 64 3800 oder 4000 sein, auf jeden Fall
übernehmen kann. Sonst hätte ich für meinen alten "Hobel" diesen zusätzlichen
RAM - Speicher nicht mehr gekauft. Mein bisheriges Board ist ein Shuttle Board mit NForce
2 Ultra 400 chipsatz.
1) Hat der Verkäufer recht ? denn wenn nicht, dann würd ich den RAM-Speicher wieder
vorbei bringen - also mit meinem derzeitigen Board läufts einwandfrei.
2) Was interessant war, auf die Frage nach dem neuen FX - Prozessor äusserte er,
dieser is nicht wesentlicher schneller als ein 64 er 3800 oder eben 4000.
3) Machts Sinn, jetzt noch ne Agp-Grafikkarte ne 6800 GT zu kaufen - auch hier natürlich
muss eine Übernahme in mein für Weihnachten geplantes System gewährleistet sein..
Gruss und schönes Wochenende
Conanklaus
3000 xp sind bereits nochmals 512 DDR-Ram mit so ner Bezeichnung PC 3200 drinnen.
Der Verkäufer hat mir erklärt, dass ich meine beiden RAM-Riegel für meinen nächste
CPU und Board - wird wohl oder soll ein AMD 64 3800 oder 4000 sein, auf jeden Fall
übernehmen kann. Sonst hätte ich für meinen alten "Hobel" diesen zusätzlichen
RAM - Speicher nicht mehr gekauft. Mein bisheriges Board ist ein Shuttle Board mit NForce
2 Ultra 400 chipsatz.
1) Hat der Verkäufer recht ? denn wenn nicht, dann würd ich den RAM-Speicher wieder
vorbei bringen - also mit meinem derzeitigen Board läufts einwandfrei.
2) Was interessant war, auf die Frage nach dem neuen FX - Prozessor äusserte er,
dieser is nicht wesentlicher schneller als ein 64 er 3800 oder eben 4000.
3) Machts Sinn, jetzt noch ne Agp-Grafikkarte ne 6800 GT zu kaufen - auch hier natürlich
muss eine Übernahme in mein für Weihnachten geplantes System gewährleistet sein..
Gruss und schönes Wochenende
Conanklaus