News Spezifikationen zu ATis R420 aufgetaucht

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nun ist es mittlerweile über zwei Monate her, dass nVidia und auch ATi die letzten neuen Grafikchips vorgestellt haben. Und so scheinen sich mit jedem neuen Tag, der ins Land geht, die Gerüchte rund um die Neuen zu erhärten, denn lange Zeit wird bis zur offiziellen Vorstellung nicht mehr vergehen.

Zur News: Spezifikationen zu ATis R420 aufgetaucht
 
Christoph schrieb:
Nun ist es mittlerweile über zwei Monate her, dass nVidia und auch ATi die letzten neuen Grafikchips vorgestellt haben. Und so scheinen sich mit jedem neuen Tag, der ins Land geht, die Gerüchte rund um die Neuen zu erhärten, denn lange Zeit wird bis zur offiziellen Vorstellung nicht mehr vergehen. mehr...


ich bin gespannt wie ati das FSAA-Raster verbessern will - das war ja schon beim R300 konkurrenzlos gut, mal schaun wie das nu wird :)
 
Ich bin gespannt auf die Anzahl der TMUs. Sonst ist ja bei den Angaben nichts neues. Auch die xbitlabs haben, so glaube ich, dieselben Infos herausgegeben. Ich bin gespannt. Bei FSAA-Raster soll was verbessert werden. Vielmehr wäre ja bei Ati das Anisotrope Filter zu verbessern.
 
Alles wunderbar, nur sollten die sich mal beeilen. Ich möchte mir so ne neue Graka von Nvidia oder ATI für FarCry kaufen...
 
Flowy schrieb:
Alles wunderbar, nur sollten die sich mal beeilen. Ich möchte mir so ne neue Graka von Nvidia oder ATI für FarCry kaufen...


Für Far Cry reichen auch schon die jetzigen 3D Beschleuniger aus.Deswegen brauchst du nicht zu warten.
 
Ja aber schon blöd noch nen "alten" Chip zu kaufen, wenn paar Tage später die Neuen da sind.
 
@Flowy
Spielt doch keine Rolle! Ein guter, "alter" Chip reicht Performancemässig sowieso noch eine ganze Weile und dazu bekommst du die jetzigen Chips mit Sicherheit günstiger, als die, die bald kommen werden!
 
das ist aber immer so da dürftest du dir nie was neues kaufen
sobald die R420 raus ist kommen ieder neue Infos zur R500 oder zum Zwischenmodell und dann willste das lieber haben


in der Computerbranche jetzt zu warte ist sinlos weil man es wie mans macht immer verkehrt macht

wenn man jetzt ein neues MB Kauft is es in 2 Monaten veraltet und genauso bei der Graka

aber das schlimme ist ja sobald die neuen Sachen raus sind kommen bals schonwieder neue und natürlich bessere

also jetztkaufen oder warten und dann den vorgänger der neue kaufen
 
Christoph schrieb:
Nun ist es mittlerweile über zwei Monate her...

Kommt das nur mir wie gerade gestern vor?

Hallo? 2 Monate?! Und schon wieder was neues? Wo ist denn da der Sinn?

Viel Spaß beim Geld ausgeben.

@Schnuffi:
nichts ist nach zwei Monaten veraltet. Das wird einem nur von den Hardwareherstellern eingeredet, irgendwie wollen die ja auch verdienen.
Mein System ist jetzt knapp 1 1/2 Jahr alt, und immer noch gut dabei. Nach der Definition "2 Monate=veraltet" würde ich hier ja mit einer Antiquität arbeiten.

Gruß
Morgoth
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen das ist eine News von Gestern

langsam müsster doch mal wissen das die CB leider nicht die schnellsten sind
 
@Flowy
kauf dir ne 9800 pro, dicke leistung für wenig geld, mehr für's gleiche geld bekommste so schnell nicht

@schnuffi5
also ich find gerade am wochenende sollte man sich nicht darüber beschweren, wenn die news mal nen tag später kommen, reicht allemal
guck dir lieber mal seiten wie giga an und beschwer dich da, die bringen z.t. 2-3 wochen alte news ;)
 
aber GIGa sehe ich nicht als News site das is ne gute Sendung wenn man mal paar Games in bewegten bildern erleben will aber sonst auch nichts und Help am Abne d ist ja eigentlich auch nur ne Werbesendung
 
auf jeden fall brauchste dich nicht beschweren, x-bit labs hatten die news auch erst gestern abend, denke mal die jungs von cb wollen auch mal irgendwann freizeit
 
Toll, und welche PC-Spiele nutzen das dann? Wahrscheinlich kommen die passenden Spiele mal wieder 2 Jahre später raus.
Langsam ödet mich das echt an, wenn NVidia und ATI ihre Specs veröffentlichen.
Zu den Zeiten von 3Dfx konnte man noch davon ausgehen, dass die Leitung auch wirklich sichtbar war.

Heute brauchen die Computer-Nerds anscheinend 3D Mark 200X, um in Zahlen zu sehen, wieviel Geld sie für Hartware ausgeben haben, weil sie es sonst nirgends merken außer das Loch im Geldbeutel.

Denn über die Spiele wird ja nie gesprochen sondern immer erst die Technik. Pixelshader 3.0, Vertexshader 3.0....Tja, wo sind denn erstmal die PS/VS 1.0 und 2.0?

In Grafikdemos vielleicht aber im Spiel anscheindend nicht.
 
Steht es also wirklich fest das es 256 MB Ramwerden?

So. so, nun gut dann wird es eine 9800 Pro!

Eine ist mir ja schon durchgebrannt, aber ich hab noch den teuren Wasserkühler von Innovatek davon!

Da es dann bei der neuen R420 automatisch ein anderes Chipdesgin sein wird, kommt die nun nicht mehr in Frage...

PS: Mein 1000. Beitrag! :D *PARTY*
 
ist wohl ziemlich sicher, dass zumindest die high-end karten nicht weniger speicher haben werden
iim falle von gddr3 stellt samsung ja beispielsweise für desktopkarten nur 256 und 512 mb her, 128 mb sind nur für den mobilen bereich vorgesehen

und grats zum 1000, ;)
 
welche specs haben gddr3 also wieviel ns?
was unterscheidet sie von normalen bga ddr ram ?
ich würd mir zurzeit ne 9600XT Fireblade holen für 150€ ziemlich billig und reicht auch noch dicke...
 
b1ackbird schrieb:
im falle von gddr3 stellt samsung ja beispielsweise für desktopkarten nur 256 und 512 mb her

Das wird dann wohl eine ein Chip Lösung. Samsung stellt wohl eher 256 Mbit Module her, also 32 Mbyte, daher wäre also eine 128 MB Lösung auch möglich. Natürlich wird das kein Hersteller machen, insofern hast du schon recht. Alleine was die Karten theoretisch an Leistung bringen könnten, wäre alles unter 256 MB Blödsinn. Und alle Hersteller lassen sich die mehr an RAM auch gut bezahlen.
 
Altes-kamel schrieb:
welche specs haben gddr3 also wieviel ns?
was unterscheidet sie von normalen bga ddr ram ?
ich würd mir zurzeit ne 9600XT Fireblade holen für 150€ ziemlich billig und reicht auch noch dicke...


ne da is ne 9800 pro viel besa für 210



gddr 3 hat glaub so 1.25 ns oder so weiß ich net so genau

@ marcDK wow du hast ja alle konsolen
spiele freak du :cool_alt:
 
Zurück
Oben