Spiel für meine Freundin

Welche Spiele hälst du für Frauen am besten?

• Ego-Shooter

Stimmen: 1 5,9%
  • Rollenspiele

Stimmen: 5 29,4%
  • Aufbau-Strategie

Stimmen: 6 35,3%
  • Echtzeit-Strategie

• Simulationen wie Aquanox, Freespace ....

Stimmen: 0 0,0%
  • Flugsimulationen

• Wirtschaftssimulationen

• IRC-Chatbot

• Andere

Stimmen: 3 17,6%

• Teilnehmer
    17

Fuzzy

Banned
Ich suche ein paar neuere Games für meine Freundin da ich sie demnächst zum Zockerweibchen erziehen möchte. Keine 3D-Shooter oder Strategie bzw FlugSims. Ich denke da eher an sowas wie Siedler und Co. Könnt ihr mir helfen?

Fuzzy

Cloud

Lieutenant
ich bin zwar kein mädle aber ich würde sagen das ein RPG am besten wäre und da ich Final Fantasy Devotee bin würde ich auch dieses empf. ..doch leider sind die umsetzungen von PSX zu PC total mies und FF9 gibt es schon garnet

CU

Timbo

Lieutenant
Nein, das einzige was Frauen wirklich gerne spielen sind Adventures. Ich empfehle Indiana Jones und der Fluch von Atlantis. Grafisch nicht mehr so toll, aber darauf legen Frauen sowieso keinen Wert. Oder Baphomets Fluch. Oder Sam und Max. Voll die Sahne.
RPG scheint mir zu umfangreich. Frauen wollen nicht erst fünftausend Waffenkombinationen und AP kennelernen um dann im ersten Kapf den Schädel gespalten zu bekommen.
Aber Ego-Shooter sind vielleicht gar nicht mal schlecht, solange die Steuerung einfach ist. Meine Schwester hat ihren Freund bei Kingpin mit dem Flammenwerfer geröstet. :D

-Timbo

Fuzzy

Banned
Ersteller dieses Themas
@all: Ich werde auch ab und zu von einer bekannten bei 3D-Shootern gefrittet. Nicht weil ich so schlecht zocke sondern weil sie einfach besser ist. Ich finde es schade dass relativ wenige Frauen zocken aber vielleicht liegt es auch daran dass sie es total ankotzt wenn sich 'Phreakz' so aufblasen und mit BO oder Net*** rumspielen. Ich hasse das auch. :( Würde gerne mal mehr weibliche Stimmen zu diesem Thema hören.

@Timbo: Wieso sollten Frauen keinen Wert auf gute Grafik legen?

Fuzzy

PS: Kann ein Moderator vielleicht meine Umfrage modifizieren und als mögliche Antwort 'Adventures' hizufügen und sie anschließend resetten?

Zuletzt bearbeitet:

Moonstone

Banned
Also Siedler kommt bei den Frauen immer gut an. Manche trauen sich sogar an Spiele wie Command & Conquer. Auch Adventures à la Monkey Island sind immer sehr beliebt beim anderen Geschlecht. Es gibt jedoch auch einige, die auf 3D Shooter stehen, weniger wegen der Grafik sondern vielmehr wegen dem gegenseitigen Abschießen. Single Player Modi bei 3D Shootern sind dagegen relativ unpopulär.

Nick

Lt. Commander
meine will immer cs gegen bots zocken, wird sogar besser :D
blöd nur, dass ich kaum noch an meinen pc komme :(

Fuzzy

Banned
Ersteller dieses Themas
Zwei Möglichkeiten

1. Kauf ihr einen Rechner

2. Hör auf zu spielen

Übrigens: Back to Topic!

Medicalman

Cadet 3rd Year
Also ich kann nur von meiner Frau reden und die spielt oft stundenlang MahJongg oder ähnliches.
Moorhuhn spielt sie auch mal öfters. Aber man kann die Frauen eh nicht alle über einen Kamm scheren... oder ?
Frag sie was ihr liegt.
Kommt sie mit Ego-Shootern klar, dann lass sie; und ist sie eher ein MahJongg Typ kannst du auch nichts ändern...

Viel Glück

Fuzzy

Banned
Ersteller dieses Themas
Sie mag Siedler, ab und zu spielt sie auch mal DeusEx. Dazu habe ich sie schon erzogen. :)

The Prophet

Rear Admiral
Spielerfrauen....

Also viele spielen auch D2-Lod solltest du ihr mal ans Herz legen. wird ihr bestimmt gefallen. ;)

The Prophet

Fuzzy

Banned
Ersteller dieses Themas
Ja, wär vielleicht auch ne Möglichkeit. Mal schauen....