Spiele auf neue Festplatte, Pfad bleibt gleich, reicht simples kopieren?

coolUndSo

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
13
Hallo zusammen,

habe mir eine neue Festplatte(WD Red 4TB) zugelegt, die die alte Samsung HDD (500GB) ersetzen soll.
Dateien und loses zeug hab ich alles gesichert. OS ist auf ner ssd.

Frage nun zu den Spielen die auf der Samsung installiert sind:
kann ich mir das deinstallieren+neu installieren sparen, indem ich die Spieleordner auf die Neue Festplatte kopiere und dafür sorge, dass der Dateipfad vorher und nachher der selbe ist?

Ich weiß, dass es Probleme mit der Registry geben könnte, kenne mich aber nicht gut genug damit aus, um genau zu wissen, was die sein könnten :D

~cus
 
Ja klappt, habe exakt das gleiche Szenrio erst vor ein paar Wochen durchgespielt. Alles kein Problem, Hauptsache der LAufwerksbuchstabe ist am Ende wieder der gleiche.
 
Lass dir aber versteckte und Systemdateien mit einblenden!
Rüber kopieren, in den selben Pfad.
Der 500er ihren Laufwerksbuchstaben weg nehmen
Diesen Buchstaben der 4TB Platte geben.
 
Zurück
Oben