Naja, es geht nicht wirklich etwas von Wert verloren. Die letzten Games waren eh nur Remakes, Remaster und auch keine absoluten Überbringer. Sicher nett, aber keine absoluten Must-haves.
Die ganze Logik, dass der PC-port so viel kostet und damit die Qualität der PS Variante schmälert, ist auch an den Haaren herbei gezogen. Typisches Fanboy gequatsche.
Ich meine, was erwartet Sony, wenn sie Spiele 1-3 Jahre nach Release auf den PC bringen. Hype vorbei, kaum Marketing, teilweise buggy, zum Vollpreis. Wie sich das verkauft, kann man sich ja denken.
Dazu passt auch der Umstand, dass das erfolgreichste (semi)exklusive PC Spiel nicht direkt von Sony kommt - Stellar Blade. Die haben auf dem PC mehr Einheiten verkauft als jedes Spiel, das von Sony's eigenen Studios kommt. Eine Million mal verkauft in den ersten drei Tagen nach Release auf dem PC. Die werden Teil zwei selber publizieren und wahrscheinlich Multiplatform gehen. Jedenfalls ist Sony als Publisher raus. Man kann nur mutmaßen, aber ShiftUp hat wahrscheinlich den Braten gerochen und die Schnauze voll von Sony. Zumindest deute ich die ganzen Pressemitteilungen von denen so.