• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Klassiker: TimeSplitters wird bei THQ Nordic neu aufgelegt

Endlich. Darauf wartet mein Freundeskreis schon seit so vielen Jahren.
Ich höre heute noch die OST der Spiele ziemlich oft.
Hoffe eine neuauflage kommt an den alten Spirit heran.
Die Musik, der Map Editor, die Anzahl der Waffen und Charaktäre, waren echt besser als alles was es heutzutage auf dem PC gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer und Averomoe
OK - zu wann brauch ich Urlaub?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Fresh-D, DogsOfWar und 3 andere
Timesplitters 1 war vorallendingen recht schnell ...
sogar Splittscreen Co-Op konnte mit recht guten Frames überzeugen.
Aufgrund der mangelden Konkurrenz lange Zeit das einzig vernünftige Produkt in deisem Genre für die PS2.
( Red Faction war aber deutlich besser später )

Es war vorallendingen einer der weniger Launchtitel für die 1000€ teure Cell-Chip PS2.

TS heute ?
Keine Chance gegen Battle Royale Games, COD-sowie die BF-Reihe.
Ego-Shooter hatten ihre beste Zeit und die Platzhirsche kämpfen um Spielerzahlen.
(CS:Go, BF, COD , Battle Royale)
 
Ich denke auch, dass TS damals in erster Linie wegen fehlender Konkurrenz erfolgreich war. Also den ersten Teil habe ich geliebt.
Das es weitere gab, ist mir nicht mal bewusst gewesen.
 
Die von Nordic sollen lieber zusehen das Titan Quest for Android endlich mal Gamepad Support erhält. ;)
 
Timesplitters war sau genial und hat lange Zeit seines gleichen gesucht. Splittscreen DM mit guter Performance, Map Editior, AI Einstellungen, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sache die heutige Online Ego Shooter aber nie so gut umgesetzt haben sind Map Editoren.
Die waren bei Timesplitters so Simpel.
Sowas ist noch eine Marktlücke.
Quasi diese Option hier fehlt heute.

1. Ins Game Einloggen.
2. Map Bauen.
3. Online einen Raum mit seiner Map erstellen und gegen andere zocken.
Und alles ohne Bugs und Instant bitte.
Und dazu wieder alle Waffensysteme aus der vergangenheit/gegenwart/zukunft.
Dann hätte Timesplitters seine Spielerschaft.
 
Tyr43l schrieb:
Es war vorallendingen einer der weniger Launchtitel für die 1000€ teure Cell-Chip PS2.

Nein und Nein. Die PS2 hat zum Launch damals 869 DM gekostet (entspricht heute 574,71 €, wenn man die Inflation mit einrechnet) und der IBM Cell Chip wurde in der PS3 verbaut. *Klugscheiß*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo und Mr Peanutbutter
Hoffentlich dann jetzt auch für PC. Wenn sie das Franchise mit Originalität und Freude wieder aufleben lassen, bin ich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floletni
Sehr sehr sehr sehr sehr nice! Damals gesuchtet wie blöd. :D
 
Bitte, bitte, Remaster für PC! Ich zalle auch 100 Euro dafür! Teil zwei habe ich so gesuchtet, SP und MP. :-)
 
Da bin ich ja sehr gespannt! Habe Time Spliters 1 und 2 damals sehr gerne gespielt, bin aber nicht sicher ob die auch gut gealtert sind... Von daher bin ich nicht sicher ob ein Remaster wirklich gut wäre. Eventuell wäre ein Remake oder eine Fortsetzung auch besser.

Trotzdem freue ich mich, dass man der Marke nach so langer Zeit noch mal eine Chance gönnt :)
 
Tyr43l schrieb:
Es war vorallendingen einer der weniger Launchtitel für die 1000€ teure Cell-Chip PS2.

Ähm, Cell war doch PS3 und die PS2 hat zum Release 869 Deutsche Mark bzw. umgerechnet 452€ gekostet.
Timesplitters hatte mit seinem Humor gepunktet und natürlich müsste man es auf die heutige Zeit anpassen. Ich würde mich auch auf eine Remaster von Second Sight freuen, das kam ja auch von Free Radical und ist selbst heute storytechnisch noch ein Ausnahmetitel.
 
Mhhh erinnere mich auch noch an den Titel. war ganz Spaßig. Mal abwarten wie der Nachfolger wird.

Aber was ich interessanter finde an dieser News, ist das Crytek anscheinend auch das letzte bisschen (Spiele Lizenzen) das sie haben nun verkauft = zu Geld macht. Bald haben sie doch bis auf 2 Marken (Crysis / Hunt: Showdown - Ryse gehört wenn ich Mich nicht täusche dem Geldgeber Microsoft) und ihre CryEngine alles verkauft was geht um nicht Pleite zu gehen. Wenn Hunt: Showdown nicht ein Erfolg wird oder sie urplötzlich ein neues fertiges Crysis aus dem Hut zaubern sehe ich schwarz für Crytek. :freak:
 
ja, stimmt. da habe ich doch einiges aus der Erinnerung zusammengewürfelt.
Es waren gute 1000 DM mit einem weiteren Controller und 2 Spielen, sowie der "Emotion Engine" als CPU

Neben Timesplitters nahm ich damals Ridge Racer V und Tekken Tag Tournament mit ;)

Mal sehen was uns nun mit dem neuen Timesplitters erwartet.
 
Time Splitters war richtig nice. Gerade der Virus Modus im zweiten Teil mit Freunden hat mega Spaß gemacht. Ich freue mich auf ein Remake oder eine Fortsetzung. Hauptsache Virus ist dabei :).
 
Ich warte erst mal ab.
Bislang hat man bei diesem Puplisher viele Marken aufgekauft und setzt sich damit bequem in das "gemachte Nest" anderer. Ob sie das Erbe würdig vertreten können wird sich aber noch zeigen.

Ich persönlich glaube eher, dass man dort eher im Schmalspurbereich produziert und man schon froh sein kann wenn es kein Bugfest wird oder man halbwegs unterhalten wird.
 
Bitte mit Story -coop auf Konsole, dann direkt ein Pflichtkauf.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben