Spiele laufen nach übertakten wie vorgespult

greatfruut

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
4
Guten Tag,
ich habe heute meinen AMD FX-8120 von 3.1Ghz auf 4.0Ghz übertaktet. Läuft auch alles stabil, auch nach einer Stunde Volllast mit 55 Grad ohne Fehler.
Nun zu meinem Problem. In sämtlichen Spielen ist alles ein wenig vorgespult. Also wenn ich z.B in Pubg nach vorne laufe, läuft mein Char schneller und werde dadurch ständig etwas zurückgesetzt.
Beim übertakten habe ich bloß die CPU Clock Ratio von AUTO auf x20 gestellt und den Core Performance Boost ausgeschaltet.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein System:
CPU: AMD FX-8120
GPU: GTX 780
MB: Gigabyte GA-990FXA-UD3
Ram: 8 GB 1333Mhz
OS: Win 10
 
Werden die 4 GHz gehalten oder springt er ab und an zurück (während des Gamens, App im Fenster laufen lassen)?

​Vlt. ist jetzt auch dein Ping das größere Problem als die CPU :D
 
@ersteller

Teste mal 2-3 "normale" spiele die nicht gefühlt wie ne alpha funktionieren
zb. witcher, csgo, gta5, usw.

traurig aber war das pubg läuft gefühlt schlechter als damals metin2
(ein schlimmeres beispiel fällt mir nicht ein)
 
AndrewPoison schrieb:
Werden die 4 GHz gehalten oder springt er ab und an zurück (während des Gamens, App im Fenster laufen lassen)?

​Vlt. ist jetzt auch dein Ping das größere Problem als die CPU :D

Ich habe noch einem geguckt und er springt tatsächlich manchmal auf 2,8 Ghz zurück.. woran liegt das?
Ergänzung ()

Veraltet45 schrieb:
@ersteller

Teste mal 2-3 "normale" spiele die nicht gefühlt wie ne alpha funktionieren
zb. witcher, csgo, gta5, usw.

traurig aber war das pubg läuft gefühlt schlechter als damals metin2
(ein schlimmeres beispiel fällt mir nicht ein)

Ich habe das Problem ebenfalls in Overwatch und GTA 5
 
wird wohl an den nicht ausreichend gekühlten spawas liegen.
da wäre noch board temps und cpu temps bei last interessant sowie spannungen

und damit läuft nähmlich die cpu NICHT stabil
 
Also nur in online spielen?
Wie stabil ist der Ping?
 
Zurück
Oben