Spiele werden nur nicht ganz angezeigt

sensation

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
29
hey leute,

gestern habe ich pc neu start gemacht
danach wollte ich counter strike jedoch wurde das nur noch halb angezeigt
also ich könnte zwar alles sehen aber links und rechts war ein schwarzer rand oO
aber das ist nicht nur so bei counter strike sondern bei anderen speieln auch und wenn ich die auflösung des monitors änder passiert das mit dem desktop auch :(

danke
 
Evtl. ein Screenshoot währe interessant.


MfG
 
ATI oder nVidia-Karte? Skalierungsoptionen verstellt? ;)
 
nein
habe bisher noch ncihts gemacht
habe nvidia karte
 
Vllt. einfach nur die richtige Auflösung wählen....
Ein paar Daten zu deiner Hardware wären natürlich auch ned schlecht...
 
das mit der auflösung klappt aber nicht bei allen spielen :(

was brauchst für angaben?
Ergänzung ()

screenshot wenn ich den mach sieht man das problem i-wie nicht oO
da wird es ganz angezeigt sorry
 
sensation schrieb:
ok
wie kann ich den hochladen ;D?

Editieren dann auf erweitert klicken und unten Steht dann "Zusätzliche Einstellungen" dort befindet sich dann auch Dateien Anhängen.

Oder bei einem beliebigen Hoster Uploaden.
Ergänzung ()

sensation schrieb:
das mit der auflösung klappt aber nicht bei allen spielen :(

was brauchst für angaben?
Ergänzung ()

screenshot wenn ich den mach sieht man das problem i-wie nicht oO
da wird es ganz angezeigt sorry


Wenn möglich dann vllt. Abfotografieren... oder wie bereits vorher geschrieben ist es auch ein Skalierungsproblem.



MfG
 
Sind die Streifen immer gleich groß? Treten die Streifen nur bei einer bestimmten oder bei mehreren bestimmten Auflösungen auf?

Hast du die Möglichkeit mit anderem Monitor/Monitorkabel, oder den Monitor an einem anderen PC mit der selben Auflösung zu testen?

Edit: Da vom Spiel selbst alles sichtbar ist sieht es so aus als wäre das Seitenverhältniss falsch eingestellt. 4:3 ist scheinbar aktiv während es 16:9 (oder 16:10) sein sollte.
 
hier der screen:
http://yfrog.com/62dsc01419ij

das tritt bei mehrene auflösungen auf.
nein leider habe ich die möglichkeit nicht:(
was ich komisch finde ist das das ja eigt. immer ging nur gestern als ich pc neu gestartet habe :(
hilft pc formatieren vllt.?
 
Nimm für Bilder lieber einen deutschen Hoster und keinen in den Staaten ...
http://image.gd/

Dein Link geht nämlich so ebenfalls nicht.

Schau mal in den nVidia Treibern nach, dort gibt es eine Option um z.b. Spiele mit schwarzem Rand anzuzeigen damit diese nicht gezogen werden falls es keine passende Breitbildauflösung gibt bzw. eingestellt ist.

Edit: Mal bei den CS Settings Seitenverhältnis auf eine der zwei Breitbilder gestellt und dann die native Auflösung deines Monitors?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei deinem Monitor irgendwo im Menü das Seitenverhältniss umstellen? Ansonsten schau mal auf die Skalierungsoptionen vom nVidia Treiber.

Weiters wäre ein Screenshot von den Grafikeinstellungen im Counterstrike interessant. Der kann ruhig ingame gemacht werden, hauptsache man sieht was eingestellt ist.
 
seite geht nicht :D
gibt ne passende auflösung jedoch ist die nicht bei allen speilen vorhanden -.-"
 
Von welcher Auflösung und von welchen Spielen reden wir? Ich kenne jetzt mal keine halbwegs aktuellen Titel die nicht auf 16:9/16:10 betrieben werden können.

Edit der link ist falsch getippt. Kopier dir einfach http://image.gd dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte erst .dg und dann nur im Text geändert ... :freak:
http://image.gd/

Für Spiele wo die Auflösung nicht unterstützt wird ist es eigentlich angenehmer links und rechts einen schwarzen Rand zu haben als wenn das Bild so breitgezogen wird. Habe ich vor kurzem auch so eingestellt als ich z.b. Warlords Battlecry 3 gespielt habe.

Bei Counterstrike einfach das Seitenverhältnis ändern und schon kommen auch die passenden Auflösungen. Sagte ich aber bereits.
 
hab das gleiche teil...stell im spiel verhältnis auf 16:9 und auflösung aufs maximum und tipp am monitor mal die auto-fläche an. (evtl. im monitormenü einstellungen->bildgröße ->auto auswählen)

1280x1024 ist eben nicht 16:9 und wird daher auch nicht als vollbild dargestellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem auto hab ich schon getestet funktionert nicht :D
und wie kann ich die skarlierungsoption ändern :D:D
?
 
Bildformat auf 16:10 oder 16:9 je nachdem was für einen Monitor du hast und dann deine Auflösung auswählen ...

Edit: Wenn nicht im Spiel unterstützt bzw. global geltend in den Treibern ...
 
Zurück
Oben