• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spieleklassiker: Echtzeit-Taktikspiel Commandos wird fortgesetzt

Abwarten , ich lese was von „Komplet neuen Produkten für alle Plattformen“ ...... nicht das die aus nem commandos ein Shooter oder sonst was machen :) leider kann man Publishern alles zutrauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und Zockmock
Ein neuer Teil im Stil von Commandos 2 wäre echt cool. Mochte ich sehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Ach ja, wenn man dran denkt was EA aus der C&C Reihe als Mobilevariante auf der E3 präsentiert hat ... man kann nur hoffen dass es dieser großartigen Spielereihe besser geht. Bis dahin muss man sich eben mit Shadow Tactics ablenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Zockmock
Commandos 1, waren das noch Zeiten. Scheiße bin ich alt geworden.
Leider hab ich wenig Hoffnung einen würdigen Nachfolger zu bekommen, das Spielprinzip ist einfach zu träge für die heutige Zeit. Keiner will 10 mal versuchen ein Level durchzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, romeon, Almalexia und 4 andere
hab nur teil 1 gespielt, aber der war richtig knackig schwer. vom schierigkeitsgrad so ähnlich wie Z. das funktioniert doch heute nicht mehr.
 
Bitte nicht von Kalypso Media.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
X-COM Vietnam oder was? Ich würd Teil 1 in HD gern nochmal zocken....
 
MichaW schrieb:
Bitte nicht von Kalypso Media.
Weiß auch nicht was ich davon halten soll ... Einen guten Ruf scheinen die ja nicht zu
haben und Releases sollen für Konsolen vorgehen. Ich hoffe die machen da keinen
Ego-Shooter draus oder schlimmer noch ein Commandos BR :freak:
 
Das könnte potentiell ein guter Titel für die Nintendo Switch werden, würde zur Plattform passen.

Commandos 1+2 haben mir ziemlich viel Spaß gemacht und auch gegen gut gemachte HD-Remakes der Teile 1 und 2 hätte ich nichts einzuwenden.

Teilweise war der Schwierigkeitsgrad recht knackig, was ich heute bei Spielen dieses Genres sehr vermisse.

Liebe Grüße
Sven
 
Ich weiß auch nicht, ob ich es gut finde, das Kalypso Media die Rechte geholt hat. Einerseits finde ich einige Spiele von denen gut gelungen, aber etliche sind nicht einmal ein Bit auf der Platte wert.

Eines kann man sagen, immer noch besser als EA.
 
1 + 2 und später noch Desperados ... man, waren das Zeiten und die vorgerenderte Grafik ist auch heute noch sehr hübsch bei höheren Auflösungen anzusehen (weswegen ich immer ein Freund von dieser Art der Darstellung gegenüber 3D, gerade in den Anfangszeiten, war und bin).

Tolle Nachrichten, jetzt müsste man nur noch so viel Zeit haben, wie als Schüler anno dazumal! :D

PS: Wer es noch nicht kennt, Shadow Tactics - Blades of the Shogun, kann euch die Wartezeit verkürzen, ein in dieser Art im feudalen Japan spielende Perle. Sehr empfehlenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Zwirbelkatz, Sputnik 1 und eine weitere Person
Recharging schrieb:
Wer es noch nicht kennt, Shadow Tactics - Blades of the Shogun, kann euch die Wartezeit verkürzen, ein in dieser Art im feudalen Japan spielende Perle. Sehr empfehlenswert!

Da kann ich nur zustimmen. Für Freunde des Genres eine echte Empfehlung.


Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Claus45, Zwirbelkatz und eine weitere Person
Ein Remake von Teil 1 und 2 für die alten Veteranen und eine softere Verwurstung der Marke durch neue Spiele die letztlich nur noch den Namen weiter tragen. So wird es werden.
 
@aggitron
Commandos 2 kann man zumindest mit ein paar Tricks in HD und Widescreen spielen, bei 1 ist es etwas anders, da gibt es Bemühungen, aber noch nichts Fertiges.

Wenn es aber so wie bei Desperados vor einigen Tagen ist, das nach 17 Jahren ein Update bekommen hat um auf modernen Systemen zu funktionieren, warum nicht. Gerne dann auch gegen vernünftige Beträge.
 
@RYZ3N

Danke für den Hinweis. Gleich mal geschaut und es gibt sogar eine Demo auf der PS4. 👍

Zu Commandos:

Mit dem Green Barett durch die Gegner Messern war witzig.
Hab es zwar gespielt aber da man ja nicht speichern konnte, war mir dass dann irgendwann zu schwer, um weiter zu kommen.
Kann sich noch wer an den Trick mit dem Zelt erinnern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ja die knüppelharte Commandos Reihe geht weiter :O
Da werden Erinnerungen wach.
Fand es damals mega schwer.
Aber ich glaub ich war auch viel zu jung für das Spiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und SVΞN
Zurück
Oben