• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielerbasis von League of Legends wächst beachtlich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Die liste zeigt nicht die Besten Free 2 Play spiele. sonder die spiele mit den grössten Mikropayments. sonst wäre wow nicht in der liste ...
 
Wenn Community und die Server so gut sein würden, wie das Spiel, würde es nicht allzu schlecht sein. ^^

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet: (Berechtigte Kritik/Formulierung verändert)
XShocker22 schrieb:
Wenn das Spiel nur so gut wäre wie die Community und die Server, würde es nicht allzu schlecht sein. ^^

XShocker22

Ich würde eher sagen "Wenn die Community so gut wäre wie das Spiel"... :(
 
Durchaus verdient. Das Spiel ist einfach für F2P klasse. Aber man kann schon berechtigt Kritik an den Champ-Preisen und den allgemeinen Kosten für Runen und Seiten aussprechen. Sofern ich damals nicht so viel Raf´s gebottet hätte, würde ich noch immer nicht die IP für alle aktuellen Champs, selbst nach knapp 2500 Spielen, haben. Klar man würde nie alle Spielen, das ist auch gut so, dennoch schränkt es einen sehr ein. Gerade die Runen sind doch sehr Spielentscheident. Leider ist die Community leider auch Grütze und die Jagt nach dem Ursprung, die Trolle und Feeder, erstreckt sich nur nach dem absolut unbedeutenden Flamern.
 
Gut, so rum wird eher ein Schuh draus. ;)

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielerzahlen wurden vom ADAC ermittelt :freak:.

Ich fahre ja lieber Panzer.
 
LoL ist ein so verdammt gutes und durchdachtes Spiel, leider mit viel zu hoher Suchtgefahr. :(

Größtes Problem ist aber wirklich die Community... Was in Bronze & Silver in jedem Match rumspringt ist nicht mehr feierlich.

Die Serverausfälle sind auch teilweise Herbe... 1, 2, 3x im Monat für mehrere Stunden sind keine Seltenheit... Dazu die ganzen kleineren.
 
Wobei die Serverausfälle auch nur aus der massiv gestiegenen Spielerzahl resultieren. Und bald ist ja das neue Rechenzentrum in Amsterdam fertig. Dann soll der EUW-Server ja endlich stabil laufen.
 
LoL war für die Entwickler und Publisher ein riesen Überraschungserfolg. Sie hatten einfach nicht die Infrastruktur, um diese Massen zu bewätligen. Mittlerweile ist ein Serverzentrum in Amsterdam an die Leine gegangen, was die EU Server entlasten soll.
 
Bin wohl einer der wenigen die LoL gar nicht mögen. Andererseits spiele ich selber Smite.
Viele werden hier wohl Smite gar nicht kennen. Vereinfacht gesagt, es ist LoL mit einer 3rd-Person-Perspektive.
 
Nekuan schrieb:
Ich würde eher sagen "Wenn die Community so gut wäre wie das Spiel"... :(

Da Problem ist die Flame-Rate sinkt rapide ab, je höher man spielt.
Dann im Diamond V/IV/III gibt es nochmal so ein richtiges "Hoch". Die Quote steigt da nochmal so auf 10%.
Das heißt einer fällt immer aus der Reihe. Da tummeln sich dann die möchte Gern-Pros, die dort stagnieren.

Das hast du aber in jedem Team-orientierten Spiel. Ich finde es bei Smite viel, viel schlimmer.
Das Spiel steckt dermaßen in den Meta-Kinderschuhen, das jeder jedem Build schlecht redet und seine eigene Meinung dazu lauthals preis gibt. Auch die "Rollenverteilung" ist gewöhnungsbedürftig. Ein minimal gefeedeter Thanatos (Jungle) in der Anfangsphase ist ein so abnormaler Mega-Hyper-Carry da kannste dich auf Flame einstellen, wenn du als "normaler" ADC oder MID nicht den Gleichschritt hältst.
 
Ist wirklich ein gutes Spiel. Jedes mal aufs neue ändert sich alles.

Das Hauptproblem sind defenitiv die "Flamer". Ich bin inzwischen dafür den Ingame Chat komplett und dauerhaft zu deaktivieren!
 
Ich hab überhaupt kein Problem mit Beleidigungen & Co.
Liegt das evtl. daran dass ich kein Ranked spiele?
Im Normalen Modus ist das eigentlich immer recht ruhig, klar ein "Noob" oder "Pls delete game" schreibt immer mal jemand aber im Normalfall werden auch Trolllanes kommentarlos akzeptiert. Spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren und hab kein Problem damit.
 
Zurück
Oben