News Spielermäuse: Roccat Kova & Kiro mit wenig dpi und mehr Flexibilität

„Roccat Kova und Kiro mit wenig (dpi und) Flexibilität

Wer zum F... gibt hier solche Titelzeilen frei? Lest ihr die eigentlich noch? :freak:

Da die Mäuse flexibel sind, ist wohl das Gegenteil von dem gemeint, was hier versehentlich geschrieben worden ist.

Vorschlag: …mit Flexibilität und wenig dpi.

(auch wenn "wenig dpi" sprachlich ebenfalls unschön ist)
 
Die Roccat Kova ist zwar eine nette Maus, aber von der Verarbeitung totaler Schrott....
2x Kabelbruch und Tausch innerhalb der Garantie...
Dazu schält sich die Oberfläche extrem schnell ab.

Für den Preis ein Witz....
 
Interpolation :kotz: Ohne Interpolation zu wenig dpi (ich benutze 4000dpi bei FullHD zum surfen etc.).
 
@über mir
Das lässt sich doch per Software genauso erreichen. Hardware bringt dir nur dann Vorteile, wenn du bei maximaler Geschwindigkeit exakt pixelgenau steuern musst. Zum einen schafft das (physikalisch) kein Mensch, und zum anderen hätte das inbesondere beim Surfen keinerlei praktischen Nutzen. :) Die dpi-Zahlen sind einfach nur ein Marketing-Gag.
 
Zuletzt bearbeitet:
High End ist hier nur der Preis.
Habe die Kone Pure und bin von Anfang an sehr zufrieden für mich eine perfekte Spieler Maus (5800 DPI).
Diese kostete damals auch nur 50.-Euro.
 
w0ll3 schrieb:
Die Preise für das Gebotene sind ein schlechter Witz und das Tracking der Kova ist sogar schlechter als chinesische A3050. :freak:

gut, dann muss ich das ja nicht mehr schreiben. :D
 
Die Mäuse schauen schon gut aus, aber der Preis ist ein Witz für die verbaute Technik. Für 50% weniger könnte das ganze interessant sein!
 
Ich habe mir die neue Roccat Kova mal bestellt kommt morgen an, soll ja laut Amazon schon einige Käufer glücklich gemacht haben, werde mir auch mal ein Bild davon machen bin mal gepannt ;)
 
Sehr nice da bauen die eine maus die „an einen modernen Sportwagen erinnern“ soll.

Wie wärs wenn man einfach eine maus baut die gut ist? Like Intelli 1.1 , 3.0 oder zowie am gs, zowie fk usw.

Dann erinnert einen die maus zwar nicht an einen modernen Sportwagen, aber dafür geht gut rein.

aber wayne roccat peripherie kaufen eh nur kinder und menschen die keine ahnung haben.
Sind meist auch die gleichen Menschen die sich jedes jahr eine neue Rubberdome kaufen.
 
@Justuz: Vorurteile sind was tolles, nicht wahr? ;-)

Ich hab hier ne Roccat Kone Pure optical Military Edition Naval Storm und nach langer Suche ist das genau die richtige Maus für mich. Ok, ich kauf auch tatsächlich dauernd neue Tastaturen... aber irgendwie sind das alles Mechas ;-)

Ich kann jedenfalls nichts schlechtes an der Roccat finden, funktioniert einwandfrei und macht Qualitativ immer noch nen guten Eindruck.

Ne Intelli 3.0 hatte ich auch mal (liegt auch irgendwo noch rum... total abgegrabbelt und schon 2 mal Maustasten gefixt), die Form ist gut, der Sensor kann auch was, aber sie ist eigentlich zu groß für mich und mit der Habu als Nachfolger hab ich mich eifach zu sehr an die 7 Tasten gewöhnt.
 
Goldilox schrieb:
@über mir
Das lässt sich doch per Software genauso erreichen. Hardware bringt dir nur dann Vorteile, wenn du bei maximaler Geschwindigkeit exakt pixelgenau steuern musst. Zum einen schafft das (physikalisch) kein Mensch, und zum anderen hätte das inbesondere beim Surfen keinerlei praktischen Nutzen. :) Die dpi-Zahlen sind einfach nur ein Marketing-Gag.

Was hat die Geschwindigkeit mit den dpi zu tun? Alles was per Software gelöst wird fügt bei Mäusen nur unnötige Ungenauigkeit hinzu.
Dabei kommt es nicht mal auf das bewusste pixelgenaue Steuern an sondern mehr auf das Gefühl der unmittelbaren Umsetzung der Handbewegung. Und genau da ist man um einiges feinfühliger als man denkt. d.h. es fühlt sich bei Software-Interpolation einfach falsch an.
Noch dazu reden wir hier über 50/60€ und da bieten andere halt schon ein vielfaches an nativer Auflösung an (nötig für 4k,5k,...), aber wahrscheinlich ist die Frickellösung einfach billiger wie ein guter Sensor.
 
ich spiele mene Spiele prinzipiell nur mit, je nach Spiel, mit 600 oder 800 DPI. Selten auch mal 400 DPI. Wieso? weil ich daran gewöhnt bin und ich absolut kein Bock hab in jedem Spiel die Mausgeschwindigkeit auf 0.001 zu Stellen, um micht nicht 30 mal pro millimeter zu drehen.
Entsprechend finde ich die Mäuse nicht unbedingt so schrecklich schlecht. Mehr sorgen macht mir da die Marke Roccat. Bisher alle Mäuse die ich von denen Hatte sind durch lächerliche defekte wie gebrochene Mausräder oder lockerwerdende Schalter kaputt gegangen.
 
Seit vorgestern bei mir ne Ozone Argon am laufen, die meine alte G5-Refresh ersetzt hat.
Erkenntnis: Es ist schon schön mit 2600dpi oder 3000dpi schnelle Bewegung und hohe Präzision zu haben.
Die 8200dpi die der Sensor kann nutze ich eigentlich kaum mal aus. Und mehr als 60€ kostet die auch nicht.

BTT: Zu teuer fürs gebotene, aber wer sich auf Roccat festlegt hat damit ne ganz nette Alternative. Andererseits muss man halt ganz klar sagen, dass andere Hersteller momentan für gleiches Geld mehr bieten.
 
Ich bin mit meiner Kone XTD vollkomen zufrieden, eine neue Maus gibt es erst wieder wenn diese defekt ist oder auch nach einer Reinigung schon so abgenutzt aussieht, dass eine neue Maus angesagt ist ;)
 
DonDonat schrieb:
Ich bin mit meiner Kone XTD vollkomen zufrieden, eine neue Maus gibt es erst wieder wenn diese defekt ist oder auch nach einer Reinigung schon so abgenutzt aussieht, dass eine neue Maus angesagt ist ;)

Meine Kone (+) macht langsam schlapp. Das Mausrad spinnt hin und wieder oder beim runterscrollen reagiert es manchmal nicht. Aus verschiedenen Foren kommt immer dieselbe Aussage dass Roccat bei der Mäuseherstellung an diese staubschützende, Gummiabdichtungen, in den Mausradschlitz spart und somit nach ner weile das mausrad nicht mehr richtig funktioniert. Ist dass bei der deiner Kone XTD ebenfalls so?

Meine alte Logitech MX518 (8 Jahre) macht immer noch alles mit und ist unkaputtbar (da ist das Gummi in den Mausradschlitz vorhanden).
 
Also ic versteh den Shitstorm hier nicht so ganz...

Ich hab mir die neue Kova bestellt gehabt und verwende die seit voriger Woche Freitag. Vorher hatte ich ne Steelseries Rival, jedoch hatte sich bei der nach wenigen Monaten (schon 2 mal umgetauscht bei Steelseries) immer wieder die Gummiseiten total abgerieben.

Nach langer recherche ist der 3320 im Vergleich zum 3310 der Sensor der die Daten etwas "roher" übergibt. Der 3320 verwendet im Vergleich zum 3310 halt kein Smoothing. Und das passt mir schon ganz gut. Ein Extra weniger, das meine Eingaben abfälscht ;)
Zwar mit etwas weniger Maximalgeschwindigkeit und Beschleunigung bei der Eingabe, aber ich werfe die Maus nicht permanent hektisch hin und her.

Bisher ist es mir aber auch in hektischen Situationen gelungen ein Clipping zu erzeugen.

DAs Tracking finde ich persönlich etwas besser als bei meiner Steelseries, die beiden Tasten auf der Seite fand ich persönlich sehr praktisch und ich mag auch das EasyShift der Roccat Mäuse.

Probleme mit der Maus konnte ich in der letzten Woche bisher eigentlich keine feststellen, und hat sicher schon gute anderthalb Verwendungstage hinter ihr nach dieser Woche...

Gespielt habe ich hauptsöchlich ARMA, War THunder und Unturned, nur so zur Verwendungsinfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben