News Spotify: Neue personalisierte Premium- und Wear-OS-App

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Spotify passt die Premium-Version des Dienstes an. Eine neue Oberfläche in der App bietet neben einer neuen Navigation nun Künstler-Radio-Playlisten und eine an den Nutzer angepasste, personalisierte Suche. Die neue App für Wear OS erlaubt eine Steuerung über entsprechende Smartwatches.

Zur News: Spotify: Neue personalisierte Premium- und Wear-OS-App
 
Also ich weiß ja auch nicht, wer über 14 Jahren findet sowas verstörend? :D War allerdings wirklich besser als "The Nun"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Welche Versionsnummer ist denn die neue Version? Gibts die irgendwo schon als APK?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, onetwoxx, 7hyrael und eine weitere Person
Ich hoffe das kein rap müll in meinen "feed/radio" kommt ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, liose, vatana und 3 andere
Seit einem guten Jahr warte ich auf die watchOS App von Spotify, nachdem die ja sogar den Typen, der unabhängig eine Erweiterung rausbringen wollte, "aufgekauft" haben. Bin jetzt schlussendlich doch zu Apple Music gewechselt. Klar es ist anders, aber wenn man sich eingewöhnt hat, steht es Spotify in nichts nach.

Endlich kann ich mein iPhone beim Sport zu Hause lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lodex und estros
Alchemist schrieb:
Oh, bitte nicht schon wieder überall Drake.
Ja die Empfehlungen der Woche waren auch in 85% der Fälle wirklich Mist. Ich kann ein Jahr lang nur Metall hören und bekomm irgendwelches komischen Sachen wie russisches akapella.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florianw0w, Mar1u5, onetwoxx und eine weitere Person
Hab die neue Version für iOS schon auf meinem iPhone. Sieht übersichtlich aus. Ob es mir wirklich Vorteile bringt wird sich zeigen.
 
Na auf das tolle neue Künstler-Radio bin ich ja mal gespannt!
Bis jetzt ist das immer noch unterirdisch im Vergleich zu Xbox Musik früher 😔
 
Pinabuzz schrieb:
Seit einem guten Jahr warte ich auf die watchOS App von Spotify, nachdem die ja sogar den Typen, der unabhängig eine Erweiterung rausbringen wollte, "aufgekauft" haben. Bin jetzt schlussendlich doch zu Apple Music gewechselt. Klar es ist anders, aber wenn man sich eingewöhnt hat, steht es Spotify in nichts nach.

Endlich kann ich mein iPhone beim Sport zu Hause lassen.

@Pinabuzz Außer in der Qualität der Musik, den Vorschlägen und dem Connect Feature. Und ganz nebenbei würdest du auch noch ein europäisches Unternehmen unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Brixx
Hmmm. Hab vor 2 Tagen die App geupdated, bin sowieso Premium Kunde, bei mir ist aber immer noch die alte Oberfläche und es stehen keine weiteren Updates zur Verfügung. Wirds vielleicht nicht gleich überall ausgerollt? iOS 12.0.1, Spotify-Version 8.4.75.
 
Es erstaunt mich jeden einzelnen Tag wie die Leute in diesem Forum es schaffen zu JEDEM.einzelnen.Thema etwas zum meckern zu finden.
Ist dies bedingt durch die niedrige soziale Kompetenz / Special-Snowflake-Syndrom das ich auch in der Echtwelt-IT immerwieder erlebe?

Da bringt Spotify eine Überarbeitung der Oberfläche, ergänzt durch neue, potenziell interessante Features. Der erste Gedanke des Computerbaslers: "NA TOLLE WURST! Nun bekomme ich wieder Songs vorgeschlagen die ich nicht bereits 50 mal hoch und runter gehört habe!"


Den Horizont erweitern schadet NIE. Bei mir läuft Techno, Jazz, Mainstream, Klassik, HipHop, Pop, Deephouse, Kuschelrock, College-Rock, Salsa.
Vorgestern im Fitness schlug mir Spotify eine Hardcore/Goa-Playlist vor, reingehört, zwei Lieder davon mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
stevefrogs schrieb:
Wirds vielleicht nicht gleich überall ausgerollt? iOS 12.0.1, Spotify-Version 8.4.75.
Habe auch Premium. Auf meinem iPhone XS habe ich die neue Oberfläche (iOS 12.0.1, App v8.4.75.664). Mein iPhone 7 hat noch die alte Oberfläche. Kein Update der App verfügbar 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Es scheint ohne ein Update der App selbst ausgerollt zu werden. Habe ohne Update der App seit heute früh die neue Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
Ich will ne WatchOS-App und zwar flott. Sonst wird gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lodex
Endlich eine Wear OS App für Spotify. Das ist genau das, was mir auf meiner Smartwatch noch gefehlt hat. Habe schon eine Weile danach gesucht, aber keine Alternative gefunden, die funktioniert hat, oder sie war eine eigenständige App für die Smartwatch, aber nicht geeignet, um damit Spotify auf dem Smartphone zu steuern. Ich freue mich drauf.
 
stevefrogs schrieb:
Hmmm. Hab vor 2 Tagen die App geupdated, bin sowieso Premium Kunde, bei mir ist aber immer noch die alte Oberfläche und es stehen keine weiteren Updates zur Verfügung. Wirds vielleicht nicht gleich überall ausgerollt? iOS 12.0.1, Spotify-Version 8.4.75.
Bei mir kam das Update vor drei Tagen, Österreich. Version 8.4.75
Pinabuzz schrieb:
Klar es ist anders, aber wenn man sich eingewöhnt hat, steht es Spotify in nichts nach.
Kann Apple Music inzwischen auch sowas wie Spotiy Connect?
 
Kantico schrieb:
Ich will ne WatchOS-App und zwar flott. Sonst wird gekündigt.
Ist tatsächlich der Hauptgrund, warum ich momentan Apple Music nutze. Da meiner Freundin z.B. das Bedienkonzept von Apple Music nicht zusagt (sie ist einfach an Spotify gewöhnt), haben wir nun sogar zwei Abos. Also WatchOS-App her und ich bin wieder ausschließlich bei Spotify :p
 
Zurück
Oben