News Spotify: Werbeblocker sind nun per AGB untersagt

Ja dann wird es wohl nie wieder passieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, cele, KlaasKersting und 19 andere
sehe ich das richtig: man zahlt für musik und bekommt zusätzlich noch werbung und obendrauf wird man für werbeblocker auch noch rausgeworfen?
hm, stimmt, DESWEGEN sind mir die meisten pay for content dienste besonders im streaming bereich suspekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, onkel-foehn, W0lfenstein und 40 andere
Mh... ich nutze zwar Spotify nicht mehr aktiv (nur noch hin und wieder, schon vor Jahren auf Deezer umgestiegen), aber ich frage mich wie es hier aussieht wenn die Werbung auf Netzwerkebene blockiert wird... auf Arbeit zum beispiel bekomme ich die Werbung nicht weil die von der Firewall gefiltert wird... wäre schon blöd deshalb gesperrt zu werden 🤔

mackenzie83 schrieb:
man zahlt für musik und bekommt zusätzlich noch werbung
Ich nutze nur Spotify free (wenn überhaupt mal), aber Premium ist meines wissens gänzlich ohne Werbung, gilt also letztendlich nur für Free Nutzer.

1549623300784.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, windeskælte, Zero_Point und 21 andere
das ist, wie wenn der Lehrer fragt, wer denn die Hausaufgaben hat.
Und jeder weiß, dass keiner sie gemacht hat. trotzdem zeigen alle auf ;D
 
Ob die es überhaupt merken können das man eine Werbeblocker einsetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und Transistor 22
es geht denk ich mal um die "free" version.

Habe Spotify premium seit ca. 1 Jahr und noch nie Probleme mit Werbung oder irgendwelchen Warnemails oder Sperrungen gehabt. Und ich nutze auch adblock / proxies und co... (also es geht sowohl wenn es an ist, als auch wenn es aus ist ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhönschaf und s0ja
MC´s schrieb:
Ob die es überhaupt merken können das man eine Werbeblocker einsetzt?
Es wird sicherlich getrackt ob und wie lange eine Werbung abgespielt wurde, schon alleine für die Abrechnung bei den Werbekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan
mackenzie83 schrieb:
sehe ich das richtig
Nein. Es geht um die kostenlose Variante. Wenn du zahlst, hast du auch keine Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, rvnbld, panzercrak und 9 andere
mackenzie83 schrieb:
sehe ich das richtig: man zahlt für musik und bekommt zusätzlich noch werbung und obendrauf wird man für werbeblocker auch noch rausgeworfen?
hm, stimmt, DESWEGEN sind mir die meisten pay for content dienste besonders im streaming bereich suspekt

Ja, quasi so wie bei ARD und ZDF ;)
Es ist aber nur der Free Account gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, nciht, Deathless und eine weitere Person
mackenzie83 schrieb:
sehe ich das richtig: man zahlt für musik und bekommt zusätzlich noch werbung und obendrauf wird man für werbeblocker auch noch rausgeworfen?
hm, stimmt, DESWEGEN sind mir die meisten pay for content dienste besonders im streaming bereich suspekt

Du hast als Premium Kunde keinerlei Werbung, außer halt vorgeschlagene Musik, was aber zu deinem Geschmack oder zumindest deiner Nation...... passt. (Ich mag keinen Deutschrap, warum wird mir das vorgeschlagen)

Das betrifft nur Free Kunden, welche den Dienst nutzen wollen, aber die finanzierende Werbung blockieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, LuckyMagnum, Nightwind und 2 andere
Ich kann auch sehr gut ohne Spotify leben. Mal abwarten wie lange die das ohne mein Geld können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayDee1207, AD_38, DerKonfigurator und 5 andere
Allein die offline Funktion ist es mir wert für Premium zu zahlen und natürlich noch das Wegfallen von Werbung. Mittlerweile ist alles voller Werbung. Leider hat man bei Twitch Prime jetzt auch vor Streams Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und Hypocrisy
1549623957863.png

Es heißt AGB, ohne s.
Es ist ja ausgesprochen NICHT Allgemeine Geschäftsbedinungens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, windeskælte, sischroers und 21 andere
@CPU-Bastler wenn du einen Adblocker nutzt UND Free-User bist, hat spotify ja ohnehin noch nie Geld von dir gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, pcblizzard, errezz und 19 andere
MasterMaso schrieb:
Leider hat man bei Twitch Prime jetzt auch vor Streams Werbung.
Habe ich damals auch gelesen und noch nie Werbung gehabt. Nutze aber auch zu 99% die App, die vor kurzem endlich mal auf dem Level des Browsers angekommen ist, was Funktionen angeht.
 
Ist das überhaupt in DE rechtens mir vorzuschreiben, dass ich keinen Werbeblocker nutzen darf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-mockey, Schmarall und Flaimbot
Was in den AGB steht muss noch lange nicht rechtens sein.
Natürlich bleibt es Spotify insgesamt vorbehalten, Kunden nichts zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, SteeL1942, nato44 und 10 andere
Stimmt auch wieder. So wie ich die Wahl habe, mir einen Diensteanbieter auszusuchen, kann sich der Dienstleister auch die Kunden aussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben