Spyware beim Microsoft Internet Explorer

crawn

Cadet 4th Year
Hallo

Seit einiger Zeit plagt mich diese nervige Spyware die beim Explorer eingeblendet werden.
Ich hab schon versucht mit Spybot das Zeugs weg zu bringen, allerdings erfolglos.
Bisher hab ich immer auf Mozilla Firefox zurück gegriffen.
Nun mag vielleicht der ein oder andere denken, Firefox is ja sowieso besser, allerdings ruckelt dieser beim scrollen auf http://www.boomtown.net/ und da nehm ich gern mal den Explorer von Microsoft ;)

Im Anhang noch ein Screenshot dazu.

dark`

Anhänge

• screen.gif
    screen.gif
    72,1 KB · Aufrufe: 533
Hallo,

Schaue einmal unter "Start\Einstellungen\Systemsteuerung\Software" nach, ob diese Toolbar einen Deinstallationseintrag hinterlegt hat.
Ansonsten probiere diese einmal mit dem Tool Ad-aware zu entfernen.

P.S.: Also ich benutze Mozilla Firefox und bei mir ruckelt nichts auf der von dir genannten Seite. ;)

MfG mh1001

Ne nix zu finden bis auf ein Prog das bridge heisst, was ich allerdings nich deinstallieren kann da ne Fehlermeldung kommt:

Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\System32\bridge.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

mh1001 schrieb:
P.S.: Also ich benutze Mozilla Firefox und bei mir ruckelt nichts auf der von dir genannten Seite.
Hm mag vielleicht daran liegen das ich den Catalyst 4.5 verwende, weil ich sonst bei UT04 Grafikfehler bekomme :/

/Edit: Hab nun auch Ad-aware und CWShredder durchlaufen lassen, doch es is immer noch da.

Zuletzt bearbeitet:
dark schrieb:
Ne nix zu finden bis auf ein Prog das bridge heisst, was ich allerdings nich deinstallieren kann da ne Fehlermeldung kommt:

Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\System32\bridge.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
"Bridge.dll" wird von Spyware-Programmen installiert (BHO). Lösche die "Bridge.dll" (C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\bridge.dll) UND DIE "Bridge.ini".
Dazu Windows ev. im abgesicherten Modus starten [F8 Taste bei Hochfahren drücken].
Danach "Start" -> "ausführen" "Regedit" eingeben und nach "Bridge" suchen und alle Einträge löschen.

Also geholfen hat bisher nich wirklich ein Programm.

Vielleicht hilft diese Info:
Wenn ich den Explorer starte, besucht er erst diese Searchweb Spyware Seite, danach erscheint unten dieses Fenster.

Edit: Diese Toolbar oben kommt nur wenn ich das erste mal nach Windows Boot den Explorer öffne.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das selbe problem mit dieser ollen toolbar, nur finde ich keine bridge.dll oder bridge im autostart. ich krieg das olle ding einfach net weg.

So um die oben genannte Search Bar wegzubekommen geht ihr einfach in den folgenden Thread und schon seid ihr alle diese Bar da unten los :)

mfg

Zurück
Oben