Spyware Remover

meisteralex

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
548
Hi Leute , Nero melden mir seit einiger Zeit, dass er eine Spyware.manan gefunden hat, kann diese aber nicht löschen/isolieren

Weiterhin meint Norton, dass die Datei msdkgh.dll etwas damit zu tun hat

außerdem tritt nebenbei auch dass Problem auf, dass die Startseite sich immer von alleine ändert bei jedem Neustart

Kennt jemand nen guten Spyware Remover, da Norton das ja anscheinend nicht gebacken bekommt
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
www.lavasoftusa.com

Da kannste dir AdAware6 laden. Machste nach dem installieren schön nen Update (damit du auf dem neusten Stand bist) und dann hat die Spyware keine Chance mehr!
 

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Zitat von meisteralex:
Hi Leute , Nero melden mir seit einiger Zeit, dass er eine Spyware.manan gefunden hat, kann diese aber nicht löschen/isolieren

Weiterhin meint Norton, dass die Datei msdkgh.dll etwas damit zu tun hat

außerdem tritt nebenbei auch dass Problem auf, dass die Startseite sich immer von alleine ändert bei jedem Neustart

Kennt jemand nen guten Spyware Remover, da Norton das ja anscheinend nicht gebacken bekommt
Hi,
hast du schonmal was von Adaware gehört ? Isn Programm das die gesamte Festplatte nach Spyware scannt und diese dann anzeigt. Die gefundene Spyware kann dann natürlich auch entfernt werden. Das Programm ist für den privaten Gebrauch kostenlos und kann hier runtergeladen werden : http://www.lavasoft.de/german/support/download/
Im Programm selber kann man die Spyware Signatur der Software aktuallisieren, würd ich dir gleich nach der Installatin empfehlen, das Update zu machen und danach mal n kompletten Scan machen.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Da ich nicht weiß, was Nero mit der ganzen sache zu tun hat, glaube ich auch nicht das dieses Nero melden mir seit einiger Zeit, dass er eine Spyware.manan gefunden hat von Nero gefunden wird.
Versuch es mal mit Adaware, TrojanRemover oder TrojanChecker. Dazu noch outpost als Firewall, dann wird es bestimmt ein wenig besser auf Deinem Rechner.
http://www.trojancheck.de/
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/
 

Harry-Man

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
59
Versuchen kannst Du da auch http://www.pestpatrol.de; ist noch einen Tick besser als Ad-aware und bietet wesentlich reichhaltigere Informationen zu den vermeintlichen Schaedlingen. Zudem ist ein kostenloser online-scan moeglich, der dir dann nach dem Auffinden etwaiiger Boesewichtige online Ratschlaege zum entfernen gibt (HANDARBEIT :)) Scan hier:http://www.pestscan.de/.
Das Programm lohnt einen Kauf, da es wesentlich haeufiger als Ad-aware seine Programmkomponenten online aktuallisiert (... nicht nur immer das dat-file).

Servus!
 

xxxx

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
3.626
Ich empfehle dir Adaware und Spybot ( http://www.spybotsd.de ) zusammen zu nutzen weil sich beide gegenseitig ergänzen außerdem erlaubt Spybot Präventivmaßnahmen gegen Spyware natürlich sollteste beide regelmäßig über das Internet aktuallisieren.
 
Top