Bericht Bestenliste 2023: SSD-Kaufberatung für Spieler und Profis mit NVMe & SATA

Holt schrieb:
Also haben auch die SSDs der Billig Marken einen Dauertest absolviert und gut abgeschnitten. Da wäre dann aber die Frage wichtig, woher die Testexemplare stammen, anonym aus dem Handel oder wurden sie heise zur Verfügung gestellt?

Da dürfte die Redaktion wohl der richtige Ansprechpartner sein. :)

Billig SSDs sind doch immer nur Stichproben. Ein schönes Bsp. ist doch die Kingston V300.
http://www.anandtech.com/show/7763/an-update-to-kingston-ssdnow-v300-a-switch-to-slower-micron-nand
 
Für dich leider die traurige Nachricht: Nein, leider nicht.

Die User Nordwind und Mad MAX85 dürfen sich aber bald auf ein Paket von Samsung freuen! Herzlichen Glückwunsch! :)

Die Gewinner werden natürlich noch einmal direkt per PN benachrichtigt.
 
Glückwunsch!

@MichaG
Wie viele haben denn Teilgenommen an der Verlosung?
 
MichaG schrieb:
Für dich leider die traurige Nachricht: Nein, leider nicht.
Dann ist da wohl was schief gelaufen :o
Dann bitte ich um Wiederholung bis es passt ;)

Würde mich aber auch interessieren wieviele bei dem "versteckten" Gewinnspiel mitgemacht haben^^
 
Mich auch. Die Gewinnspiele, wo ich normalerweise teilnehme, haben 30000 Teilnehmer und mehr. Hier würd ich nur etwa 125 schätzen.
 
Hallo zusammen,
besitze ein Dell XPS 17" Laptop aus dem Jahre 2011 mit Windows 7, das Teil ist mittlerweile mega langsam. Mir wurde deshalb geraten erstmal eine SSD für ein neues Betriebssystem einzubauen. Das Teil braucht mittlerweile "echte" 5Min+ bis einsatzbereit/hochgefahren! :(
Das Laptop wird mittlerweile nicht mehr groß gefordert, Fotos und Videos vom Handy archivieren und verwalten, bisschen Internet surfen, Dokumente drucken, Filme/Serien schauen.

Hab mal bisschen geschaut und was haltet Ihr von dieser hier:

SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 530 MB/Sek

Link Amazon: https://www.amazon.de/dp/B01F9G414U...lid=2RX7BMNCEOCFP&coliid=I2F84U9WSWXMUX&psc=1

Preis aktuell um die 54 Euro, kann ich zuschlagen oder gibts bessere Alternativen, wollte jetzt aber keine 100 Euro ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann mal herzlichen glückwunsch an die gewinner.
 
Wow, vielen vielen Dank!!

Ich habe noch nie etwas gewonnen, und ich hätte nicht gedacht, dass es diesmal klappt.
Super. Es wird meine erste SSD - ja, solche Leute gibt es auch noch, haha.

Ich bleib CB natürlich weiter treu :)
 
Der Supermicro Support hat mir mitgeteilt, dass das X10-SRi-F mainboard Windows 7/10 auch von der
Intel SSD 750 1.2TB (NVMe) booten könne, man müsse nur UEFI im BIOS aktivieren.

Ich habe in meinen BIOS Einstellungen eigentlich UEFI und Secure Boot totalk verbannt (deaktiviert),
weil ich diese unnötige Komplexität nicht leiden kann.

Ist das wirklich so, dass ich dann wieder UEFI aktivieren muss, damit das funktioniert ?
Was ist der Grund dafür ? Kann mir das jemand erklären oder hat jemand einen Link auf einen Artikel, worin das erklärt ist ?

Vielen Dank dafür im voraus und nochmal Glückwunsch an die Gewinner.
 
Die Funktion von NVMe SSDs zu booten ist im Bios nicht vorgesehen und nur im UEFI verfügbar.
Daher bleibt dir nur UEFI als mögliche Option.
 
Es ist alleine eine Sache des BIOS, wenn der Hersteller die NVMe Unterstützung nur im UEFI Modus integriert hat, dann kann man nur im UEFI Modus von einer NVMe SSD booten.
 
Von der gibt es einen Review bei Anandtech, die hat einen Silicon Motion's SM2258 Controller und Micron 32 Layer 3D TLC NAND, was nicht gerade die performanteste Kombination ergibt. Die ohne Pro ist sogar noch mieser, die hat den DRAM less SM2258XT Controller und im Alltag DRAM less SSDs nicht zu viel erwarten!

Billig sind HP 700 SSD auch nicht gerade, was wäre daran also so interessant um einen Review zu rechtfertigen?
 
@Babasaad-16: Gerade setzt sich mein Nachfolger mit dem neuen System/Parcours auseinander. Daher können wir momentan auch schlecht sagen, wann und was demnächst getestet wird. Die HP-SSDs sind aber aus genannten Gründen nicht unbedingt "most wanted". ;)
 
Zurück
Oben