News SSE2 macht Hammer Beine - Benchmarks

Naja, mal sehen vieleicht wird der übernächste Prozessor den ich mir zulege ja ein Athlon 64 sein.
 
und wenn der Hammer dann entlich zu kaufen ist, gibt es den P4 4.0 Ghz ....
Ist ja schon alles schön von AMD , aber unter einem Hammer hätte ich mir schon was besseres vorgestellt als ein gerade mal für 1 tag an der performence kratzenden proz von amd...

soll der desktop hammer eigentlich nicht nur 512 L2 chache haben?>dann wäre die leistung wohl komplett hinfällig

EIN INTEL FAN
 
Na ja, das haben die Intel Cracks ja schon gesagt, als der TB damals rauskam - mal sehen, wie viel Performence díe AMD Rakete wirklich haben wird - Mhz sind eben doch nicht alles - auch wenn´s der Media Markt Kunde glauben will...

EIN AMD FAN
 
@Blacky66
Naja also ein 4GHz P4 wirds im aktuellen 0.13er Prozess nicht mehr geben verlustleistung wäre viel zu hoch. Und neue Prozessoren von Intel sind erst Sommer/Herbst 03 zu erwarten in 0.09 aber auch nicht höher als 3.4.

Dieser Gezeigte Prototype! ist auch nicht mit der finalen Version zu vergleichen, und die Gesamtleistung ist bei 2.2GHz Athlon64 wieder so schnell wie ein 3500+ und die 2.2GHz sind alles andere als Unrealistisch.
 
Das Teil kann noch so ne geile Rakete sein...TCPA kommt mir nicht ins Haus...
 
AMD will ja bis ende 2003 mit dem opteron auf 2,6 GHz komme. Also müsste ja der Athlon 64 ( da weniger komplex ) auch MIN. auf 2.6 GHz kommen.
Wenn man das mal hochrechnet, dann braucht es ein P4 mit 4.5 GHz, um mihtahlen zu können !!!
Und man darf nicht vergessen, dass diese Angaben ohne optimierte Treiber und vorallem ohne 64bit gemacht worden sind !

Also ich glaube, es wird ein spannendes Jahr

EIN AMD FAN ;-)
 
Die Welt ist Krank die Welt idt D**F und ich bleib bei meinen 1,8 Ghz (INTEL) denn wozu 8 GHZ ??? Man die leute sollen neu Kaufen wenn man keine Versuchsreihe mehr ververkauft....so in 50 Jahren soll die Wahre PC Revulotion kommen....also Beta Freunde....viel Spass Mit P5 Beta und AMD Hammer beta..:-)
 
man du redest ja so eine Scheisse da her.
Schau es dir doch mal genau an. Wie war es mit dem XP selbst da ist der besser als der Pupsius von Intel. Vorallem ist der viel zu Teuer, der Intel. Und er wird auch noch Teuer. Also was willst du einen schlechten lahmen Prozesor, der zu Teuer ist, oder ein guten schnellen, der viel Billiger ist?

cu Andy


AMD rullzzs
 
Viele dumme und kleine Trolle die nur labern aber letztlich null Ahnung haben. Ist es euch nicht peinlich, mit solch "Kiddie"-Argumenten an die Öffentlichkeit zu treten? Scheint, als hättet ihr nicht gerade viel Hirn.
 
Für mich kommt derzeit auch nur AMD in Frage.
1. Intel IST Teurer als AMD, schaut euch doch nurmal die Preise an...ne..nicht mit mir!

2. Mag sein, dass Intel bis zum Hammer seine P3's verbessert kriegt, und nehmen wir mal an, sie schaffen es einen P3 mit 3,6 GHZ. Wie gesagt, die Verlustleistung wird nicht sehr klein sein, und eines gefällt mir beim Hammer ganz besonders: Er kann 64bit. der P3 NICHT! Sicherlich es dauert noch ein klein wenig bis sich 64bit genauso wie 32bit etabliert hat, aber passieren wird es. UT2003 und XP gibt es schon in 64bit, das reicht mir! ;)

Ach und bitte hört mit diesen "Wozu das alles?" geschichten auf, wozu fragt ihr? zum spielen, für mich zum rendern und arbeiten..DAFÜR brauch ich den Speed. Ich weiß nocht, solche Sätze gab es schon damals als der P60 rauskamm, "Wozu das ganze? ist doch quatsch" hieß es da... ;) jetzt schaut uns heute an... ;) es wird lustig, das Jahr 2003, es wird lustig...
 
@Eike

P3 - 3,6GHz ?????????????

Wo soll's denn den geben? Sockel 370 am besten noch, hä?
Na da freu ich mich ja schon auf'n Slot 1 Athlon 2,8 Ghz natürlich mit 512 MB EDO RAM auf meinem Board
 
er meint wohl eher P4 aber wie gesagt. Mit Windows XP 64-bit wird der Hammer schon zeigen können was er wirklich kann und ich kann nur sagen wegen TCPA macht euch doch keine sorgen es kommt irgendwann ein Interface für PCI raus der denchip blockt... ;) oder was ähnliches... und wenn nicht kommt halt Tux' OS rauf
 
64 Bit bringt ja nur etwas bei Berechnungen mit Zahlen außerhalb des 32 Bit Bereiches, dass heißt größere Vorteile sind im Betriebsystem, Office-Anwendungen und wohl auch den meisten Spielen kaum gegeben.

Zudem wird der A64 zu Intel-Top-Produkt-Preisen erhältlich sein. Ein neues Windows muss gekauft werden (oder wollt ihr dann weiterhin mit 32 Bit fahren!?) und die Mainboards werden auch nicht zu den billigsten gehören.

AMD muss sich noch mächtig ins Zeug legen, um nicht mit heruntergelassener Hose dazustehen. Denn selbst wenn ein Athlon 64 um ein paar Prozent schneller sein wird als ein Intel-Produkt: In Wirklichkeit erwarten wir uns alle einiges mehr als 3 - 4 % ...
 
Ich frage mich wie c´t auf die Hochrechnung kommt.
Sie skaliert nicht gleichmäßig mit der Taktrate (was ja schon der idealste Fall wäre), nein sogar höher.
Vielleicht hat das mit der erhöhten Bandbreite zu tun (je höher der Takt umso größer die Bandbreite), aber einen echten (bzw. übertaktet auf) 2GHz A64 hatten sie ja nicht, oder?
 
@13)+all
das wollte ich ja auch mit meiner aussage eigentlich deuten...
von dem ach so tollen AMD Hammer der es ja richten soll das die amd-cpus nicht mehr zu den schnellsten gehören, so das INTEL richtig kot*** muss!
von sowas erwarte ich schlicht und einfach das solch cpu min. doppelt so schnell ist wie das konkurentzprodukt und nicht ein paar % !!!!
so wird das ein ständiger wettlauf bleiben, aber es ist nicht das papier wert welches seit monaten mit dem MEGA-TOLLEN-OBER-AMD-HAMMER geschwärzt wird

EIN INTEL FAN
 
die geschcihte heir mit AMD und INTEL fans....

da kann ich sowieso nur dne kopf schüteln.....

ihr solltet alle lernen nicht den namen zukaufen sondern das beste preisleistungsprodukt..... ich werde auch auf den hammer scheisen wenn er soviel kostet wie derzeit der P4 (3.06) .... es ist doch ganz einfach.... man sieht sich die leistung an und denn preis... so dann guckt man was man ausgeben kann oder an leistung braucht und kauf sich die CPU fertig ! da spielt es für mich keine rolle ob ich nun nen Hammer im rechner habe oder nen P4...

(ich hatte bisscher noch keinen INTEL..... derzeit XP1800+@2400+.... und ich sehe keinen grund eine neue CPU kaufen zu müssen !!!)
 
Oh man was bildet ihr AMD Kinder auf irgendwelchen selbst ernannten Prototypen Benchmarks der CT ein?
So ein Schwachsinn hab ich selten nicht gehört..

Und dann noch diese pseudo 2,0 Ghz "Werte" die sowas von aus der Nase gezogen sind...

Außerdem ist der Vergleich weitesgehend auch unfair weil dem P4 ein 266Mhz DDR System zur Seite gestellt wurde und das angebliche Hammer System ja den superschnellen CPU-internen Speichercontroller mit DDR 333 bekommt...

Das Intel teurer ist stimmt nun auch mal gar nicht!Man bezhalt meistens das selbe und bekommt am Ende ein weit höheres OC Potential...

Falls der Athlon 64 irgendwann mitte 2003 dann mal auf den Markt ist wird er erst einmal verdammt teuer sein...
1. Wegen der Hyper Transport Technik
2. Wegen der geringen Chip Ausbeute mit der AMD schon bei dem jetzigen AthlonXP zu kämpfen hat...

Intel wird bis dahin schon auf dem 0,09µ Zug umgesattelt haben und wird wieder Prozessoren mit gigantiscehn OC Potential,geringer Wärmeentwicklung und Taktraten um 3,0 Ghz und der schmackhaften HT 2 Technologie anbieten .Das alles mit 1mb l2 cache,FSB 800 und dem Springdale dual channel DDR 400 Chipsatz.Durch all diese Maßnahmen gewinnt auch noch mal der Pentium4/5 entscheidend an Leistung aber das habt ihr Kiddies alle außer Acht gelassen...

Es wird übrigens mindestens 2-3 Jahre dauern bis 64 Bit Betriebssysteme Standard sind und kaum ein Softwareentwickler wird 2 Versionen seiner Software entwickeln. Bis 64 Bit Standard wird muss erst Marktführer Intel seine Produkte anpassen.Und das I ntel sich bei solechen Sachen Zeit lässt ist längst bekannt...

übrigens: in meinen System schlummert ein XP 1800+ nur ich mach das was viele nicht können. Nämlich den Markt objektiv betrachten.
 
@ VooDoo7mx:

Kannst du noch mehr schreiben ? So nen bullshit hab ich schon lang nimma gehört. Ich liebe diese leute, die keine ahnung haben, aber ihr maul ganz weit aufreissen müssen. Bei typen wie dir lach ich mich über die blödheit immer fast kaputt :D
 
Also das der Opteron/A64 am anfang unbezahlbar ist wissen wir ja ehrlich gesagt alle, er wird sogar weit über dem Preis des derzeitigen Intel 3,06 (3,2) stehen. In der Leistung wird er ungefähr 15-30%(32bit/64bit) schneller sein sofern ein nForce64 Board und FSB200(250) hinter ihm stehen und eine
64Bit Graka alles sollte in dem Fall auf 64bit stehen. Aber Intel schläft nicht und wird auch 2003 ihren p5 oder p4-64 zur verfügung stellen(der ist mit sicherheit schon fertig bzw etwas ausgereifter als der HAMMER)

Das denke ich zumindest *g*
mfg Prof-Falmer the XP1800+ User

PS: das OC potencial der p4 ist wirklich beeindruckend vorallem weil die p4-boards glaub ich alle Fixierte PCI,AGP Takte haben. Das bei AMD nur der nForce2 bietet.
TCPA ist nicht als heisse Luft und wenn dann wirds wie
oben beschrieben ne PCI-MODChip karte geben ähnlich wie in den PSX,PS2,GameCube,X-BOX etc das man importspiele zoggen kann
 
Zurück
Oben