Ständige Systemregistrierungsfehler

Valium110

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
898
Erst mal Hallo!

Ich habe ein MSI K7T266 Pro R und ständige Systemregistrierungsfehler, wenn ich Windoof 98SE hochfahre (ca. bei jedem 2.-3. Start). Nachdem er den Fehler behoben hat startet Windows normal. Woran kann das liegen?

Mich stört vor allem, dass ich
1. Neustarten muss und (noch viel schlimmer)
2. Manche Programme nicht mehr funktionieren, da die Registrierung fehlt.

System:
MSI K7T266Pro /R
Athlon C 1333MHz
512MB (2x256MB Major3rd PC2100 Speicher)
Geforce 2 Pro
2x IBM IC-35L040
DVD LW
CDR/RW-Brenner
SB 128PCI
Netzwerkkarte
Leadman 400W NT

Controllerbelegung:
Prim. Master: IBM
Prim. Slave: Brenner
Sec. Master: IBM
Sec. Slave: DVD


Gruß Valium110
 
Hast du deinen PC übertaktet?
Wenn ja, dann erhöh' mal deinen V-Core.

MfG siesta
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Problem hatte ich auch. Bis die Registrierung ganz weg war und ich formatieren mußte :(. Einfach leicht die VCore erhöhen, falls übertaktet.
 
Hallo
Hatte auch schon mal so ein Problem. Bei mir war ein Speicherriegel defekt. Würde deine Speicherriegel mal einzeln durchtesten und schauen ob das Problem daran liegt.

JC
 
Ich habe ihn nicht übertaktet!

Den Speicher hatte ich eigentlich auch schon mal durchgetestet, aber ohne großen Erfolg, da der Fehler nur vereinzelt auftritt.

Werde mir wahrscheinlich anderen holen.
(Apacer CL2)

Komischerweise erkennt der Compi zwar im Bios immer die gleiche MB-Zahl, aber in Windoof hab ich mal 511, mal 512MB. Woran kann das liegen?
 
Versuch trotzdem mal den V-Vore eine Stufe anzuheben. Vielleicht hilft es ja. Und deine Cpu wird davon auch nicht gleich abrauchen.
Ein Versuch ist es Wert.

siesta
 
Wat is denn nu?
Läuft er?...oder nicht?

MfG siesta
 
HAllo,

es klngt zwar unglaublich, ist aber wahr: ab 900 MHZ kann Windows 98 zu schnell herunterfahren, das gibt dann nette Registrierungsfehler.
Ein Patch ist dafür offiziell bei Microsoft erhältlich.
GGF auf von mir.

Hoffe, es hilft.

PS OC forciert das Problem.
VCore HErhöhung sind das völlig sinnlos.
 
Er hat die Probleme beim hochfahren!...nicht beim runterfahren.

Als ich mein System übertacktet habe, hatte ich das gleiche Problem.....und da half die V-Core-Erhöhung.

Und von dem Problem beim Runterfahren habe ich noch nichts gehört und es ist mir bei meinem 1333@1496 auch noch nicht passiert.

siesta
 
@Hein Blöd

Das kanns ja auch nicht sein, da der Patch schon installiert ist.
Aber trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben