Stärkere Lüfter für die GPU !

Jackass

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
HI Leute

hab ne KYro 2 ( 3 D prophet 4500 ) und würde gerne ein wenig takten ???

Welche Lüfter kriege ich da drauf und wieviel mehr kann ich gehen und wann seh ich wenn die graka net mehr will ???

Ohne das sie ganz futsch geht ???
 

SL45i_user

Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
2.809
OVERCLOCKEN!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du nur um ca. 10Mhz übertaktest,dann reicht der Normale Kühler,aber wenn du so ca. 50Mhz und höher willst würde ich dir zu nem Crystall Orb(nur 26dB laut*leise ist!* und 21m³/h)Raten,oder zu nem Slotkühler(z.B den Zalman Slotkühler FB165 er ist bei 12V 28,3dB leise und erzeugt bei 12V 52,75m³ bzw. 31,4 CFM...er hat auch einen Sensor integriert zur verwendung mit Motherboard Monitor o.ähn.)
Hoffe das hat dir geholfen!!!!!!
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
SL45User:
lies dir dein Posting nochmal durch und denk mal nach, hoffentlich musst du dann selber mal lachen :D

ne Kyro2 ist sychron (GPU/RAM) mit 175MHz getaktet, die RAMs selber sind bis 200MHz spezifiziert, die GPU nur bis 175. Wenn du da 50MHz übertakten willst -> Viel Glück, du wärst der erste!!

@Jackass

Ne Kyro zu übertakten bringt nicht viel.
Erstens bekommst du sie bestenfalls 10MHz höher.
Zweitens sieht es in der Realtiät so aus, das die Kyro beim Übertakten oft langsamer wird. Möglicherweise arbeitet der Chip schon am Limit und evntl. auftretene Textur-Fehler veranlassen die Kyro warscheinlich zu einer Neuberechnung des betroffenen Tiles. Anders kann ich mir jedenfalls diesen Leistungseinbruch durch das Übertakten der Kyro nicht erklären.

Mit dem normalen Kühler bekommst du die Kyro zwar oftmals auf 185MHz aber wirklich schneller wird sie halt nicht. Auch Hardcore-Maßnahmen werden hier nicht zum Erfolg führen.
Spar dir lieber das Geld und warte bis vielleicht ne Kyro2Ultra oder die Kyro3 kommt. Bis jetzt jedenfalls reicht die Leistung der Kyro2 für alle Spiele aus.
 

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
331
Auf meiner Kyro hab ich nen Blue Orb. Der ist leise und bringt auch was. War allerdings ein Notkauf da der Orginallüfter komische Geräusche machte. Aber auch mit Originallüfter läuft meine auf 196 Mhz stabil ohne Leistungseinbrüche, sie geht sogar noch besser wie vorher ohne das sie großartig heiss wird. Es lohnt sich nicht einen besseren Lüfter zu kaufen, aber der Karte schaden tut es nicht.
 

SL45i_user

Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
2.809
oh*fg*

Hab ich nicht gewusst,dass man die net so hoch takten kann*g*...
Warum eigentlich net?

Ich kenn das bloß von meiner TNT*g*die übertakte ich von 90@125mhz und läuft stabil(ohne Aktivlüfter)...aber ein aktiv lüfter für die lohnt sich gar net,da ich meistens das Gehäuse offen hab... :daumen:
 
Top