• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stalker 2: 2021 geht es zurück nach Chernobyl

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.041
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth und Dukey
was für eine tolle Nachricht, freut mich sehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, eldübel, dominiczeth und eine weitere Person
Yes! Stalker ist nach wie vor eines der atmosphärisch dichtesten Spiele aller Zeiten. Hoffentlich bekommen Sie das wieder hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engramm und eldübel
Hätten die mal lieber an CD Project verkauft. Bei Stalker denke ich mittlerweile nur noch an ein Bug-fest Sondergleichen.
 
Wenns nur halb so gut wird, wie die ersten drei, dann wirds episch! Gibt kaum einen Shooter, den ich so oft durchgespielt habe, wie STALKER SoC und CoP. STALKER 2 wird ein Pflichtkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Unioner86
Ruff_Ryders88 schrieb:
Bei Stalker denke ich mittlerweile nur noch an ein Bug-fest Sondergleichen.

War zwar selbst nie ein großer Fan der Spiele, aber war das Bugfest nicht ein Teil des Flares den das Spiel verbreitet hat? Denn wenn man es nur von den Bugs her bewertet hätte dann würde es doch nicht so viele Fans geben. Vielleicht haben die Rage-Momente bei einigen positive Erinnerungen hinterlassen.
 
Wow ich bin begeistert!
Ein Grund mehr, die ersten drei nochmal durchzuspielen, ist auch schon ein paar Jährchen her. Aber erst mal muss ich die ersten Metro Spiele wieder durchbekommen :)
 
damit war ja nicht mehr zu rechnen.....endlich!!! :)
 
2021 ?? Ohje so lange noch. Da hätte man sich die News fast sparen können.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Hätten die mal lieber an CD Project verkauft. Bei Stalker denke ich mittlerweile nur noch an ein Bug-fest Sondergleichen.

und ich denke nur an die gute atmosphäre der x-ray engine. mich hat bis jetzt kein anderes spiel so begeistert wie die stalker reihe.

das sind mal super nachrichten. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK
Wollte Stalker immer mal gerne spielen, nur die relativ kurze Spielzeit hat mich davon abgehalten. Für 50+ Euro muss mehr drin sein, wie 30-40 Stunden. Ich hab zwar 3 mal neu Angefangen, aber in Fallout 4 hab ich jetzt 230 Stunden und bin vielleicht zu 3/4 durch.
Mal sehen was das neue bietet.
 
Das Spiel soll mit Unreal Engine 4.0 entwickelt werden, x-Ray Engine ist zu alt.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn das Spiel zu hübsch wird, eine enorme Portion Atmosphäre verloren gehen wird. Ähnliches hatte ich schon beim neuen Metro-Trailer gedacht.

Ich gucke zufällig gerade ein Stalker LP und finde die Atmosphäre kommt zum großen Teil für mich aus den verwaschenen Texturen, dem gräulich kalten Ton der sich überall findet. Ich bete das die Jungs eine vernünftige interpretation bzw. itteration in UE4 hinbekommen. *fingerkreuz*
 
Klingt toll, nur leider wird es sich für mich persönlich schon eher mit OGSE oder Lost Alpha messen müssen. Wer Stalker ein Mal in der Form gespielt hat, will nie mehr Vanilla.

@CS74ES
Dann versuch mal OGSE . Wertet das Ur-Stalker immens auf! Und es ist ja nicht so, als hätte es auch das Original seit dem Release nie für weniger als den Ur-Preis gegeben :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Gute Nachricht, aber ich denke an die Mamut-Entwicklungszeit von Teil 1. Hoffentlich wird sich das nicht wiederholen. ;)
 
OH FUCK..

dann wird das direkt nach Metro Exodus gespielt.. hab Metro nie gemocht.. erst letztens die Redux angefasst und war begeistert (ich werd wohl auch alt :)).. jetzt warte ich süchtig auf Exodus..

STALKER 2 MUSS GUT WERDEN..
 
Sehr gut! Aber ich hoffe sie lassen sich diesmal etwas mehr Zeit. Shadow of Chernobyl kam mir damals sehr unfertig vor, dem ersten Trailer der mir den Schlüpfer nass gemacht hat wurde es leider nicht gerecht. Dennoch habe ich es öfters durchgespielt.

 
TheManneken schrieb:
@CS74ES
Und es ist ja nicht so, als hätte es auch das Original seit dem Release nie für weniger als den Ur-Preis gegeben :confused_alt:

Geht nicht nur darum. Ich identifiziere mich auch gerne mit Spielen. Bis man richtig damit warm geworden ist, ist man schon durch. Deswegen gucke ich auch lieber Serien wie Filme, da hat man einfach mehr.

Aber die MOD werde ich mir mal näher ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben