• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042

Servus Stalker,

hier mal ein Thread rund ums patchen von Bugs, meine deutsche Übersetzung und generelle Tipps!

zuerst ein paar allgemeine Hinweise von Dez, bzw, Community:

  • das Spiel NICHT auf C:\ installieren
    [*]ggf. als Admin starten
    [*]Munition muss an den Gürtel gepackt werden, damit sie zur Verfügung steht
    [*]32bit Nutzer müssen folgende dll's aus dem "bin" Verzeichnis löschen: msvcp120.dll, msvcp120d.dll und msvcr120.dll

Der offizielle Support findet im GSC Forum statt: Lost Alpha Bugs

Wer an Stellen verzweifelt und nicht weiter kommt, möge sich dies mal ansehen: Lost Alpha - Tipps und Tricks kompakt auf einen Blick :daumen:

##########################################################################
MODS:#
#######

Meine Mods sind für den aktuellen Patch 1.3002.
Sollte ein neuer kommen, sind ALLE Mods erst mal outdated, sprich: Absolut KEINE Garantie, dass die laufen, oder das Spiel mit den Daten überhaupt startet!



Neuer Soundtrack, bzw neu abgemischt und sortiert:



Mir war der Soundtrack von LA irgendwie... nicht stimmig.
Zu oft passten mir die Stücke nicht zu der Umgebung, schlimm wurde es, als die Kordon Musik im Bar Gebiet einsetzte. :freak:
Das fühlte sich so... so... falsch an! Also habe ich den Soundtrack angepasst, mich an SoC orientiert und ein paar neue, bzw. bekannte Stück verbaut.

Download

##########################################################################

Rundes Fadenkreuz entfernen, nur Punkt bei Waffen, wenn Option aktiv:



Mich nervte das fette, kreisige Fadenkreuz wenn man keine Waffe gezogen hat.
Man kann ja einstellen, das bei gezogener Waffe nur ein kleiner Punkt da ist.
Also musste nur noch das oben erwähnte Fadenkreuz weg.

Das ist es jetzt auch.
Hab ihr keine Waffe gezogen, seht ihr kein Fadenkreuz,
habt ihr eine gezogen und ist die Option "Punkt statt Fadenkreuz" aktiviert, dann seht ihr nur noch einen Punkt.

Download

##########################################################################
barbell_weights_fitness_physical_dumbell_gym_weight_dumbbell_weightlifting.png

Gewichtsreduzierung der Munition, Kapazität der Muni und Preise

Mit dieser Mod wird Ammo um einiges leichter! Dafür könnte sie aber ein wenig teurer sein.
Wer viel Muni mit sich schleppen will, wird sie mögen.

Download

##########################################################################

Taschenlampen Fix

Wem die Textur der Taschenlampe nicht zusagt, sollte sich folgenden Link mal ansehen: Klick!

##########################################################################


Deutsche Übersetzung:

Sie ist mit im letzten Patch... fehlerhaft und sie würde niemals mit Umlauten (üäö) laufen.
Einfach nur rein geklatscht und fertig... und das obwohl ich darauf hingewiesen hatte. :rolleyes: :freak:

Also werde ich hier weiterhin, eine "Extended Version" anbieten, die wesentlich mehr Texte, Geschichten und Infos enthält.
Viele Dialoge, die sich nur ein einen kurzen Wortwechsel bezogen, sind erweitert worden.
An einigen Stellen sind kleinere Hinweise verbaut, Geschichten, oder Andeutungen auf andere Geschehnisse in der Zone und und und...
Also quasi mehr was für Leseratten und Rollenspieler.


Und der Link zur aktuellen deutschen Übersetzung.
Sie ist nicht maschinell erstellt und kann somit natürlich kleinere Fehler enthalten, die mir beim 1000. Mal drüber schauen nicht aufgefallen sind.

Download und Hinweise siehe Posting: Klick mich! (Version 1.2)

Patch installieren und...

...den in der Datei enthaltenen "gamedata" Ordner in das Spielverzeichnis kopieren -> Ja, überschreiben.
Die Übersetzung wird vor jedem Upload getestet, ob das Spiel läuft.

##########################################################################

Удачной охоты, сталкер!

PS:

Macht bei Mods IMMER ein Backup der Original Dateien!

Du magst Stalker und die Zone?

 
Zuletzt bearbeitet: (Anpassungen...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porter.12 und gruuli
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Vielen Dank,
heute gleich mal antesten.
Ich hatte damals einen Händler-Mod erstellt, mit dem man bei allen Händlern alles kaufen und verkaufen kann aber alles mit den normalen Preisen wie vorgesehen.
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

@ cyberpirate

Muss er halt ein wenig fummeln... es ist halt sehr hungrig, aber bisher hat es jeder irgendwie ans laufen gebracht. :daumen:

Edit:

0.3 ist oben!

Karte übersetzt und vieles mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

So schnell die erste Deutschversion? Wie weit hast du übersetzt? Heute Abend gleich mal testen, da werd ich mich schon mal bedanken.
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Via r3_use_dx10_1 on lässt sich der DX10. Renderpfad nutzen, was deutliche Performancevorteile bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Steht doch fett da? Das linke Download ...
Oder auch nich? Wenn ich den Link oben nochmal klicke sieht die Seite anders aus :D
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Patch soll am ersten Mai kommen... heißt es.


Es ist ja auch keine KOMPLETTE Übersetzung!
Da sitz ich noch dran.
Ich arbeite mich vor...
Kleinere Dateien, wichtige Dateien, Aufgabe usw... dann erst Dialoge usw...

Immer schön entspannt bleiben.
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

So... nu kommt Feiertag und WE.
Mal sehen, wie viel ich neben Familie noch gebacken bekommen.

Wenn ich die reine Menge Texte sehe, wird mir ja leicht übel^^
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

China schrieb:
So... nu kommt Feiertag und WE.
Mal sehen, wie viel ich neben Familie noch gebacken bekommen.

Wenn ich die reine Menge Texte sehe, wird mir ja leicht übel^^

Haha das glaube ich dir gerne. ;):D Aber um mal auf den Punkt zu kommen...ich finde das echt super hammer megamäßig!!! das du das für uns machst! Hut ab!
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

@China , wieso diese Virenschleuder seite? da lädt man alles ausser was man will. Und die se aufgezwungene Programme was man garnicht möchte ist echt eine plage, ich komme garnich mehr hinterher das ganze mist zu deinstallieren um mein Rechner sauber zu halten.
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

So schlimm?!

Ich hoste es nachher woanders!
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Andregee schrieb:
Via r3_use_dx10_1 on lässt sich der DX10. Renderpfad nutzen, was deutliche Performancevorteile bringt.

Kannst du das mal bitte ausführlicher erklären, ich bin da etwas überfordert, was du damit meinst!?
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Geh in die user.ltx in appdata und suchen dort danach. ;)
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

DX 10.1 scheint nen ganz schönen Schub zu geben und es sieht auch nochmal nen Ticken besser aus?
Nur dynamische nasse Oberflächen geht immernoch nich auf ein im Menue im Spiel. In der user.ltx hab ich das jetzt auf on.
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Wie lang wird die komplette übersetzung auf sich warten lassen? Nicht das ich Druck ausüben will oder so, wenn das nur ein 10 oder 20 Tage dauern würde, warte ich halt mit spielen, aber wenn es eben noch 9 Monate oder länger dauert, was ich gut verstehen kann, dann qüähle ich mich halt im englischen durch.
 
AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Woher kommt eigentlich die Vorgabe, nicht auf c:\ zu installieren. Ist damit nicht vielmehr gemeint, nicht in c:\programme zu installieren um die daraus resultierenden Zugriffsbeschränkungen zu umgehen? Oder ist da tatsächlich irgendwas mit statischen Pfaden oä. drin das dann zu Konflikten führt?
 
Zurück
Oben