Standard-Modem automatisch installieren

Nioc

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1
ich bin dabei, ein Programm für die Kommunikation zweier Rechner über eine Direktverbindung zu schreiben. Mein Problem ist, das ich, wenn kein direktes Verbindungskabel unter Modems installiert ist, eines automatisch aus dem programm heraus installieren will. Ich habe in der msdn auch schon die entsprechenden Befehle gefunden, und die Abfrage, ob solch ein "Modem" schon installiert ist klappt auch. Ich bekomme aber keins installiert. Weis vieleicht jemand Rat, wie man das anstellt, oder hat einer eine Idee wie ich die installation vieleicht über ein Batch-File starten kann, bzw. wie eine inf-Datei aussehen müsste, damit ich die installation z.b hiermit:

"rundll32 syssetup,SetupInfObjectInstallAction DefaultInstall 128 \\direktverbindung.INF"
veranlassen kann?

ich weiß mitlerweile wirklich nicht mehr weiter...
Besten Dank im Voraus, NicoRS...


ps: vieleicht sollte ich noch erwähnen, das ich in c++ programmiere.
 
Top