Standardbelegung von Controller ändern

levelextreme

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
635
Hi all,

hab noch ein Altes PC-Gamepad welches noch super funktioniert.

Doch heutzutage unterstützen die Spiele ja nicht mehr wirklich Controller sondern nur Xbox Controller, das Layout meines Controllers ist aber fast identisch allerdings sind die Haupttasten X, Y ,A, B alle Vertauscht.

Probiert habe ich bereits den Xbox Controller Emulator und der funktioniert nicht zufriedenstellend.

Nebenbei handelt es sich um ein Speed-Link SL-6535 USB Pad.

Im Treiber gibt es so keine Einstellung dafür.


Also möchte ich irgendwie die Tastenummappen

Danke
 
Ich habe mehrere Controller hier (Logitech,xbox), und die Tastenbelegung ändere ich dann in den jeweiligen Spielen (sofern nötig). Geht das bei dir nicht?

mfg
 
schiz0 schrieb:
Ich habe mehrere Controller hier (Logitech,xbox), und die Tastenbelegung ändere ich dann in den jeweiligen Spielen (sofern nötig). Geht das bei dir nicht?

mfg

ABSOLUT nicht. Leider.
Es gibt zwar Presets die man ändern kann, aber definitiv nicht zufriedenstellend.

Ironischerweise klappt es mit Emulatoren usw. wunderbar :D

@HerrAbisZ Treiber habe ich Original von der Minidisc installiert :D
Da dort steht Version 1.0 wird das wohl der gleiche sein leider.
 
Kannst ja im Gerätemanger nachschauen

levelextreme schrieb:

1540627115244.jpeg
Du meinst Mini-CD ? ;)
 
Danke schonmal, sowas ähnliches hatte ich zwar schon da ist dann aber immer das problem dass es im Spiel nicht als Controller erkannt wird, man alles immer umstellen muss usw.

Kann man nicht irgendwie den Input verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben