• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen Alpha: Patch 3.3.0 verbessert die Performance teils deutlich

Macht schon laune das game :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, FrischUndKnuspr, LeX23 und 3 andere
Huch, dass gibt es ja auch noch. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usr0192
Jetzt müsste das aufgeblasene Ding nur mal fertig werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, sifusanders und Fliz
Dieses Face-Tracking finde ich irgendwie gruselig :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunfischsalat, Hotshady, zhompster und 15 andere
Sollte dann wohl bald das teuerste Spiel werden, dass je entwickelt wurde... das Spiel wird vermutlich noch eine Menge anderer Rekorde brechen - nur vermutlich die falschen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Lorville ist eine Stadt so groß wie Austin mit einem funktionieren Nahverkehrssystem. Und der Kniff mit Object Container Streaming ist, dass nun einerseits nur noch das geladen wird, was der Client wirklich wissen und im Blick behalten muss, und andererseits werden zunächst nur übergeordnete Container geladen (zum Beispiel ein Planet), während alles, was sich in den Containern befindet, erst dann geladen wird, wenn es wirklich benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotshady, zhompster, CMDCake und 7 andere
Ich kann nur eins sagen: jetzt kann man SC tatsächlich mal spielen und nicht immer bei den 1-<30FPS nach wenigen Minuten wegen Übelkeit den Notaus-Schalter drücken.
Ob es aber daran liegt, dass die Performance des Clients selbst besser geworden ist, bezweifle ich: liegt wohl eher daran, dass man die FPS endlich vom Server entkoppelt hat. Statt den katastrophalen FPS von vor 3.3 habe ich jetzt zwar sehr stark schwankende FPS aber immerhin peakt diese bei über 80FPS in 3440x1440.

Es ist glaube ich das erste Mal, sei dem ich SC Ende 2013 unterstütz habe, dass ich was positives über das Spiel sagen kann: endlich kann man es tatsächlich spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, zhompster, CMDCake und 7 andere
OCS ist ein ganz wichtiger Punkt, letzte große technische Hürde. Ich denke nun kann es nicht mehr schief gehen. Ein wenig Ausdauer brauchen wir aber immer noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ActionNews
Beim Object Container Streaming werden Objekte nun gesammelt vom Client geladen und nicht mehr einzeln, was die Auslastung des Grafikspeichers reduziert.

Hmm das ist aber etwas missverständlich formuliert oder?
Bisher war es ja so das die komplette Spielwelt (in diesem Fall das Crusader-System) beim Start des Spiel komplett geladen wurde. Was natürlich viel Speicher braucht aber auch Prozessorpower dann während des Spiels weil ALLE Objekte egal ob sichtbar oder nicht bei jedem Frame upgedatet werden musste. Das tolle an OBS ist ja nun dass immer nur kleine Container geladen werden (z.B. Am Anfang nur Port Olisar und der Planet Cusader) damit nicht alles gleich in den Speicher geladen werden muss und auch nur die Objekte in jedem Frame upgedatet werden die auch in der Nähe sind. Erst wenn der Spieler mit einem Schiff Port Olisar verlässt und zu einem anderen Ort unterwegs ist wird der neue Ort geladen und Port Olisar aus dem Speicher geworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ileus und psYcho-edgE
Rock Lee schrieb:
Dieses Face-Tracking finde ich irgendwie gruselig :freak:
Ja wenn man es falsch kalibiert oder mit Absicht Grimassen schneidet wie ein Wahnsinniger dann kann das schon gruselig werden ... wie im echten Leben halt auch ;).
Kann aber auch Lustig eingesetzt werden ;):
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, storkstork, Hayda Ministral und 2 andere
BER oder ISL. :)

Ist das Budge über oder unter RDR 2?

An sich wäre das genau die Art von Spiel auf die ich abfahre aber mittlerweile scheint mir das Spiel zu weit gefächert.

Man sieht ja auch, dass die Spiele in Genres aufteilen. Ein RTS Fan wird sich kaum für ein 1st Person Shooter begeistern können oder rundenbasierte Spiele oder Rennsimulationen.

Schauen wir mal.
 
Aphelon schrieb:
Sollte dann wohl bald das teuerste Spiel werden, dass je entwickelt wurde... das Spiel wird vermutlich noch eine Menge anderer Rekorde brechen - nur vermutlich die falschen :evillol:
Ist es das nicht schon ?

Star Citizen habe ich schon seit Jahren auf meiner SSD.
Weil es aber auf jeder Detailstufe fürchterlich ruckelt, konnte ich mich noch nicht damit beschäftigen.
Ein 4670 K @4.2 GHz und eine GTX 1070 sollten es zumindest auf minimal schaffen +60 FPS darzustellen.
Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill und error404
Man sollte aber trotzdem erwähnen das OCS tatsächlich nur auf der Client-Side funktioniert / implementiert wurde.
Serverside ist das noch nicht implementiert.
Es geht also immer noch besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Herr Melone, GUN2504 und 5 andere
Was viele immer vergessen:
Wenn andere Spiele angekündigt werden sind sie meist schon fast fertig und wurden zuvor jahrelang im dunklen entwickelt. So lang ist Star Citizen also noch nicht in Entwicklung, gerade wenn man bedenkt wie ambitioniert das ganze Projekt ist.

Ich will damit nicht sagen, dass alles perfekt ist. Habe selbst genug Punkte die ich ein wenig skeptisch sehe.... Aber den Punkt vergessen immer viele Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Hotshady, scout1337 und 11 andere
MaexxDesign schrieb:
Ist es das nicht schon ?
In der News stand was von kurz vor der 200mio Marke... GTA V hatte deutlich über 200 Mio Dollar gekostet... oder hat Star Citizen noch andere Einnahmequellen/Investoren?
 
Aphelon schrieb:
In der News stand was von kurz vor der 200mio Marke... GTA V hatte deutlich über 200 Mio Dollar gekostet... oder hat Star Citizen noch andere Einnahmequellen/Investoren?

Bei dem Budget von GTA wird wohl ein erheblicher Teil für Marketing eingesetzt worden sein
 
Zurück
Oben