• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moselbär

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
33.274
AW: Star Citizen Sammelthread

Dann wird das wohl mein neues Game werden.

Wo ich doch immer so gerne die Katzen abgeschossen hab.
 
AW: Star Citizen Sammelthread

yeah.... ein SC Sammelthread.

Bin dabei mit ner Coni und ner Super Hornet :evillol:
 
AW: Star Citizen Sammelthread

Bin auch mal sehr gespannt auf das Spiel. Hoffentlich wirds nicht so ein Flop wie Starwars TOR
 
AW: Star Citizen Sammelthread

Grds. netter Thread, weil es mal wieder Zeit wird für ein Weltraumspiel.

Aber wenn man sich schon die Mühe macht, einen so langen Text zu verfassen, dann bitte ohne einen Fehler in jedem zweiten Satz.
 
AW: Star Citizen Sammelthread

Hab den ersten Absatz mal etwas ergänzt und ein paar Tippfehler ausgebügelt.

Simulation trifft es schon recht gut... denn gerade im Online-Part wird das Spiel eine voll simulierte Wirtschaft bieten in der man sich zum Beispiel auch als Händler austoben kann.
 
Wow. Als du geschrieben hast, du willst den Sammler aufmachen, dachte ich an eine kurze Einleitung oder so,
das hier hat mich allerdings schon ein wenig überwältigt.
Super zusammengefasst, danke dafür.
Mal sehen, ob sich dadurch noch ein paar Leute finden ;)

Zum Theme Simulation kann man glaub ich nur Roberts selbst zitieren
"[...] Star Citizen is going to be the best damn space sim ever!".
Es soll also schon eine Simulation werden, wohl gemerkt, nicht ganz so komplex wie vielleicht ein FSX,
aber doch einige Elemente, die einen guten Simulator eben ausmachen.

Mal schauen, wann ich das Hangar Modul bei mir wieder zum Laufen bekomme... Nach dem Update auf Win8.1
startete der Launcher einfach nicht mehr (könnte allerdings auch am Beta Treiber für BF4 liegen) :(
So lange es nichts Neues gibt, ist das ja gar nicht so schlimm, aber wenn das Dogfight-Modul kommt ... :(
 
Zuletzt bearbeitet: (nach 1 1/2 Jahren nen Tippfehler entdeckt...)
Ich verfolge das ganze auch seit einer Weile, was ich aber noch nicht richtig verstanden habe: Wie ist das mit den Purchase Packs (oder wie man das nennen will)? Kann jemand vielleicht mal auflisten was man für welches Geld bekommt? Ich seh auch der Seite noch net so ganz durch ^^
 
@Sinclair
kleiner Fehler ? 2x das gleiche Video R300i gepostet (okay ist auch schön) *fg*

@dominic
du kannst Schiffpacks kaufen, da ist dann neben zugang zu alpha und Beta auch das Spiel und ein Schiff enthalten.
Wenn Du allerdings jemand nett fragst, der ein Original Backer ("Unterstützer") Status seit Beginn hat, kann der dir auch das Schiff kaufen und dann an Dich verschenken. Hat den Vorteil das dein Schiff dann noch LTI (Lifetime-Insurance) hat. Aber die kann man auch später ingame gegen Credits halt sonst nachkaufen.
 
tom130 schrieb:
Star Citizen unter "Sportspiele und Simulationen" ? Ein X Rebirth würde hier reinpassen aber Star Citizen hat doch ehr Action-Gene?!

Es ist eine waschechte Space-Sim... rate für was Sim steht ;).

dominiczeth schrieb:
Ich verfolge das ganze auch seit einer Weile, was ich aber noch nicht richtig verstanden habe: Wie ist das mit den Purchase Packs (oder wie man das nennen will)? Kann jemand vielleicht mal auflisten was man für welches Geld bekommt? Ich seh auch der Seite noch net so ganz durch ^^

Also eigentlich ist es ja sehr gut aufgelistet, aber gut...
Kursiv jeweils was neu dazu kommt im Vergleich zur niedrigeren Stufe.

Digital Scout: 30$
- Startschiff: Aurora MR - 2 Monate Versicherung
- Starthangar: Discount Hangar
- Einstiegsgeld: 1000 UEC
- Die Downloads für die beiden Spiele Squadron 42 (SP)/Star Citzen (MP)
- Anleitung zum Download

Digital Mercenary: 40$
- Startschiff: Aurora MR - 3 Monate Versicherung
- Starthangar: Discount Hangar
- Einstiegsgeld: 1000 UEC
- Die Downloads für die beiden Spiele Squadron 42 (SP)/Star Citzen (MP)
- Anleitung zum Download
- Alpha/Beta-Zugang

Digital Bounty Hunter: 65$
- Startschiff: Origin 300i - 4 Monate Versicherung
- Starthangar: Discount Hangar
- Einstiegsgeld: 2000 UEC
- Die Downloads für die beiden Spiele Squadron 42 (SP)/Star Citzen (MP)
- Anleitung zum Download
- Alpha/Beta-Zugang
- Soundtrack zum Download
- Sternenkarte zum Download


Digital Colonel: 125$
- Startschiff: Anvil Hornet F7C - 6 Monate Versicherung
- Starthangar: Business Hangar
- Einstiegsgeld: 5000 UEC
- Die Downloads für die beiden Spiele Squadron 42 (SP)/Star Citzen (MP)
- Anleitung zum Download
- Soundtrack zum Download
- Sternenkarte zum Download

Digital Freelancer: 125$
- Startschiff: MISC Freelancer - 6 Monate Versicherung
- Starthangar: Business Hangar
- Einstiegsgeld: 5000 UEC
- Die Downloads für die beiden Spiele Squadron 42 (SP)/Star Citzen (MP)
- Anleitung zum Download
- Soundtrack zum Download
- Sternenkarte zum Download
- Engineering Manual zum Download

Rear Admiral: 275$
- Startschiff: RSI Constellation - 6 Monate Versicherung
- Starthangar: Deluxe Hangar
- Einstiegsgeld: 10000 UEC
- Die Downloads für die beiden Spiele Squadron 42 (SP)/Star Citzen (MP)
- Anleitung als Heft
- Soundtrack auf CD
- Sternenkarte zum an die Wand tackern ;)
- Deluxe Silber Collector's Box
- 5 Raumschiff Blaupausen
- 3 Zoll Raumschiff Modell (ca. 7,5cm)
- Buch Making-Of Star Citizen
- USB-Stick in Raumschiff-Form


...das wären so die wichtigsten. So geht es weiter bis 5000$.
Für alle anderen klickst du dich aber doch besser auf der Seite durch https://robertsspaceindustries.com/store/products/newbackers
:)


@ Sinclaire: Sehr gute Arbeit! Bei "Die Entwicklung" kannst du vllt noch den antizipierten Release-Plan verlinken: http://starcitizen.wikia.com/wiki/Anticipated_Release_Schedule
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, Thx für die ganze Info.
 
Dankeschön für den Sammler!


Unter Finanzierung:
Wichtig ist, dass der Spendenbetrag nicht den Wert des Schiffs widerspiegelt sondern das Schiff in erster ein Dankeschön für die Spende ist. Allerdings setzt bei vielen Spendern dann doch der Sammlertrieb ein und man möchte gerne mehr als ein Schiff haben. Allerdings lassen sich alle Schiffe später ingame erstehen.
Da fehlt ein "Linie" und das "Allerdings" würde ich durch "Jedoch" ersetzen weil es im nächsten Satz noch mal kommt.
 
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese ist heise ja eine ziemlich feindselige Umgebung voller Leute, die sich nicht mit der Materie beschäftigen...
Naja, zum Glück isses hier anders^^
 
Du meinst hier ist es weniger feindselig? Kommt auf den Thread und das Thema an würde ich sagen ;-). Geh mal in einen dieser Grafikkartenfanatiker-Threads hier oder debatiere mit Leuten über Mikroruckler die noch nie SLI/Crossfire genutzt haben.

Aber Du hast schon recht, die Kommentare bei heise.de zu dem Artikel sind schon besonders ätzend, da habe ich das kommentieren auch schon ein Jahrzehnt aufgegeben.

Mal von kleinen inhaltlichen Fehlern des heise-Artikels abgesehen bzgl. des Beginns der Kampagne fand ich die Daten zur Alterststruktur ganz besonders interessant: 69% über 25 Jahre. Spendenschnitt 100 Dollar pro Citizen. Klar kommt die Rift sobald verfügbar :)
 
Die Sache mit dem Durchschnitt der Spenden fand ich auch krass, zumal es vor ein paar Monaten noch bei ca 80 Dollar lag.
Offenbar gab es noch genügend andere Verrückte, die wie ich >250$ investiert haben und damit den Schnitt ordentlich heben :D

Dass der Altersschnitt höher sein muss, war ja fast klar; die ganzen Jungspunde wissen ja auch gar nicht, was sie verpassen, wenn es keine ordentliche SpaceSim gibt, warum sollten sie da auch in eine investieren.
Ganz davon ab, dass jemand unter 25 meist noch gar nicht genug Geld zur Verfügung hat und die noch jüngere Charge (u18) ihr Geld z.B. gar nicht für Investments verwenden darf ...
 
Rein rechnerisch liegt der Schnitt ja bei 92$, allerdings liegt er in Realität sehr viel höher da einige Sternenbürger durch Geschenke an das Spiel gekommen sind. Der "echte" Schnitt lag schon vor Monaten bei über 135$ und dürfte mittlerweile noch deutlich gestiegen sein.

Das mit den Jungspunden würd ich so nicht unterstreichen wollen... bin selbst nur 26, hab tonnenweise Geld investiert aber bis heute kein einziges Wing Commander gespielt ;).
(aber sämtliche X Titel von Anfang an, FreeSpace 1+2, Tachyon The Fringe, Freelancer. etc...^^)
 
Okay, mit Jungspunde meinte ich auch U20. Ich bin selbst 24 und habe mir das Rear Admiral Paket geholt.
Allerdings habe ich, wie du ja auch mit Freespace 1&2, Starlancer, Freelancer, X-Beyond... aber auch WingCommander, XWing vs. Tie Fighter, Rebel Assault usw. viel davon mitbekommen.
Was ich meinte war, dass die jüngeren Leute sowas eben gar net mehr kennen. Freelancer war das letzte Spiel, wo man so wirklich einsteigen konnte. Die X-Teile sind doch für viele heutzutage viel zu komplex...
 
dyougood1any3y.gif

Super Opening Post. So hab ich mir das vorgestellt :)
Gerne den Opener Updaten bei neuen Infos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben