• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Ocean: The Divine Force: RPG von Square Enix erscheint 2022 für den PC und Konsolen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, merlin123 und Epistolarius
Star (...) Force...

Nach Öffnen des Artikels:

[visible confusion]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF
Spiele von Square Enix sind aus meiner Sicht immer einen Blick wert. Werde ich verfolgen. Aber ich befürchte, dass sie wieder Denuvo einpflanzen. Dann ohne mich.
 
1635444023596.png


1635444137267.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Ryoukou, M7.Cyrius und 15 andere
RGP ist der Nachfolger von PGP, aber mit einem zusätzlichen Standbein fürs erste P, damit das ganze noch etwas robuster wird. Really Good Privacy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, USB-Kabeljau, Arc Angeling und 6 andere
Ich liebe ja "Star Ocean The Second Story", da aber nur die PS1 version mit den alten Stimmen.
Keine Ahnung wie die das hinkriegen, aber jeder andere Star Ocean Teil der danach kam ist nicht nur mega kacke sondern die Synchro is auch noch absolut mega zum abkotzen imo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger
TLH fand ich super.
Integrity & Faithlessness hab ich allerdings gegen Ende abgebrochen.

Ich bin auf jeden Fall offen für den neuen Teil und freu mich einfach mal 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Das Spiel wirkt vom Grafikstil irgendwie überladen.
Mir ist aufgefallen, dass das ein Punkt ist der mir schon in vielen JRPGs der letzten 10 Jahre aufgefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und lex30
Faint schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass das ein Punkt ist der mir schon in vielen JRPGs der letzten 10 Jahre aufgefallen ist.
War das seit FFX, das ich damals sehr gerne gespielt habe, jemals andere bei JRPGs? Gehört irgendwie zum Genre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und lex30
Hmmm....also die Welt/Universum sieht ja gut aus. Aber gehts nur mir so oder sehen die Figuren von den Texturen eher so nach "von vor 10 Jahren" aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound
Stimme Dir zu. Der Grafikstil, besonders die Gesichter der Charaktere sieht immer gleich aus bei den asiatischen Comics, Spielen usw.. Nicht mein Geschmack und verhindert leider auch den Zugang zu dem JRPG-Genre.
Damals auf dem MegaDrive hab ich noch Shining-Force gespielt. Das hatte mir gefallen. Da hatten die Spielemacher auch noch nicht die Möglichkeit ihre Grafik im Spiel wie ihre Comics aussehen zu lassen.
 
Faint schrieb:
Das Spiel wirkt vom Grafikstil irgendwie überladen.

Das ist doch quasi DIE Definition von JRPG :D
Deswegen hab ich mich immer an FF gehalten, das ist war immer etwas übersichtlicher, sowohl vom Stil als auch vom Gameplay her. Die "Tales of" Reihe hat mich komplett bekloppt gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und SVΞN
Narbennarr schrieb:
Die "Tales of" Reihe hat mich komplett bekloppt gemacht.

Ich habe hauptsächlich die Tales of Reihe gespielt und ja, teilweise sieht man aufgrund der Effekte das Kampfgeschehen nicht mehr, aber irgendwie klappt es dann doch irgendwie :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und SVΞN
MeisterOek schrieb:
Ich habe hauptsächlich die Tales of Reihe gespielt und ja, teilweise sieht man aufgrund der Effekte das Kampfgeschehen nicht mehr, aber irgendwie klappt es dann doch irgendwie :D

Vor allem wenn einem selbst nach 25 Stunden Spielzeit immer noch irgendwelche neuen Kombos, Zusatzregeln usw. erklärt werden. Ich hab irgendwann nur noch auf die Knöpfe gehauen...Blitze, Donner, Funken und irgendwann kam der Sieg-Screen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, SVΞN und MeisterOek
@Narbennarr Vor allem habe ich glaube ich noch bei keinem Tales of Teil jemals geblockt oder pariert, obwohl das ein zentraler Bestandteil ist. Bin maximal ausgewichen. Als wenn man bei dem Effektgewitter erkennen könnte, wann ein Gegner zuschlägt um im richtigen Moment zu parieren. Sowas kann man höchstens bei Dark Souls bringen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, SVΞN und Narbennarr
Ja nice. :daumen:
Aber bitte mit deutschen Texten, dann is' gekauft.
Den letzten Teil musste ich dank englischer Texte links liegen lassen.
 
Zurück
Oben