News Star Office 6.0 wird kostenpflichtig

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Wie kürzlich bekannt wurde, gedenkt Sun das durch Zukauf der Hamburger Firma Star Division erworbene Star Office bald nicht mehr kostenlos anzubieten. Für Windows- und Linux-Nutzer fallen voraussichtlich ab Mai Lizenzgebühren in noch unbekannter Höhe an.

Zur News: Star Office 6.0 wird kostenpflichtig
 
Schade eigentlich,
war doch StarOffice die bisher beste und preiswerteste M$-Office Alternative.
 
Auch wenn ich es verstehen kann trifft mich das schon hart.Wer will schon eine abgespeckte Version und noch dazu ohne das wichtigste vom Wichtigen der Rechtschreibprüfung. Kommt jetzt ganz auf den Preis an. Wenn der sich auch in solchen astronomischen Höhen tummelt wie bei Microsoft Office Produkten dann gute Nacht. Also ich wäre bereit für ein Komplett Paket 99 @ zu zahlen. (Dann aber regelmäßigen Updates und mehrsprachiger Rechtschreibprüfung und einer vergoldeten CD ROM und mit Diamanten bestetzter Hülle)
 
Ob Sun, hätte man zu Beginn des öffentlichen Betatests dazu eine klare Aussage getroffen, ebensolchen massiven kostenlosen Support sehr vieler User bekommen hätte?!

Froh sein kann, wer vorausahnend (wie ich) seine Files nicht im neuen XML-basierten sdw6-Format (eine der herausragenden Neuerungen bei SO6), sondern im propritären sdw5-Format gespeichert hat. So ist man zumindest nicht zum Umstieg gezwungen. Oder zum schnellen Rückkonvertieren, bevor die Beta ausläuft.

Es ist aber völlig richtig, der noch im Dunkeln liegende Preis wird entscheiden, ob man nicht OpenOffice.org verwendet (Calc brauche ich an und für sich nicht, wenn überhaupt, dann eher eine Datenbank).

Rechtschreibprüfung? Automatiken? Wozu das denn...sowas erzieht bestenfalls zur Faulheit.
 
Also auch wenn ich es ungern sage, aber im Office Bereich ist Microsoft einfach ungeschlagen. Star Office ist meiner Meinung nach der letzte Dreck; und ja, ich hab's selber getestet.

Nur schade dass M$ Office so ein Schweinegeld kostet ...
 
Wenn du so redest glaub ich dir irgendwie net, dass du StarOffice getestet hast. Deine Meinung in Ehren, aber ich konnte in StarOffice bis jetzt alles machen, was ich erwartet habe und was ich mit M$ Office auch konnte.

Der Preis soll ausserdem ziehmlich weit unten bleuben - hab ich gelesen :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1.900
Anonymous
A
Zurück
Oben