• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Trek Voyager: Elite Force (2000) im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Lizenzumsetzungen der „Star“-Universen haftet gerne der Ruf zweifelhafter Qualität an. Auch das neuste Spiel im Star-Trek-Universum kann nicht uneingeschränkt empfohlen werden. Früher war das anders: Die Elite-Force-Serie aus der Feder von Raven Software gehörte zu den Shooter-Hits des jungen Jahrtausends. Anlass genug für einen Blick zurück.

Zum Artikel: Star Trek Voyager: Elite Force (2000) im Test
 
ein Test, der mich außerordentlich nostalgisch stimmt.

ein solches Spiel, mit zeitgemäßer Grafik, ähnlich zu Mass Effect, mit der Besatzung von TNG - das wär was...!
 
Kann man das Spiel (und den Nachfolger) eigentlich käuflich irgendwo in digitaler Form erwerben?
 
Wieder ein super Test! Danke!!
Wie wärs mit ein paar Links für die V 1.2 und (lauffähige) Mods?
 
@Xerofox
Link zum Patch 1.2 in der Tabelle eingefügt (ansonsten via Google problemlos zu finden), ist mit dem Add-On aber ohnehin schon dabei. Nicht lauffähig war nur Colony 7, der Mod scheint aber bei genug Nutzern zu funktionieren, ist wohl ziemlich zufällig. Ansonsten scheint es keine weiteren Mods zu geben, insofern findet sich im Artikel ein ziemlich kompletter Einzelspieler-Überblick, eine Übersicht ist zudem nochmals verlinkt, ebenso wie die einzelnen Mods. ;)
 
Bild 38 ist ja geil! Der Schatten der sitzenden Person ^^
Heute würde man dafür das ganze Spiel als misslungen bezeichnen...

Ich glaube ich muss auch mal wieder die ganzen alten Titel rauskramen.
 
Ich fande es immer schön, dass sich die Charaktere schneller bewegt haben, als es ihre Beinbewegung zu ließ.

War ein tolles Spiel. :)
 
Bin letzen Winter beim Aufräumen drüber gestolpert :p und habs gleich mal wieder durchgespielt. Macht immer noch ne Menge Spass!
 
Das war noch ein Top-Spiel!

Besonders der MP fesselte: Quake-Geballer mit StarTrek-Uniformen und Borg (und anderes Gedöns)!
 
ich hatte vor 2 wochen urlaub und wollte es spielen, leider kann ich meine cd nicht mehr finden :heul:
 
Ich kann und konnte nie was mit Star Trek und Star Wars anfangen, aber das Game hab ich damals auch gern gezockt.
 
Danke für den Test! Das waren ja noch Zeiten, wo man richtig gute PC-Spiele zocken konnte.

Star Trek Voyager: Elite Force und Elite Force II sind die besten Star Trek spiele überhaupt. Die Story ist bei beiden Spielen genial und auch die Atmosphäre ist grandios. Ob das neue Star Trek Filmversoftung auch so viel Spass macht??
 
Kann das sein, dass der Test im falschen Unterforum gelandet ist? Dachte erst hier gehts um nen Joystick oder sowas. :D
 
Ein genialer Klassiker..hatte auch den Nachfolger. ..ich würde ja gerne mal ein neues ST Spiel haben wo ich jedes Deck eines Schiffes erkunden kann.
 
Elite Force ist wirklich ein schönes Spiel, hab ich damals wirklich viel gezockt. Wie auch die anderen Shooter von Raven Soft, die Jungs haben wirklich gute Arbeit geleistet.

Verpackung steht im Regal... ich glaub am WE muss ich das mal wieder installieren ;-)
 
Elite Force und auch Elite Force 2 hab ich damals mehrfach durchgespielt. Zusammen mit dem noch älteren "Final Unity" waren das für mich die besten ST Spiele überhaupt.

Vor allem hatte eins der Elite Force Games (ich weiß nicht mehr ob Teil 1 oder 2) so ein dramatisches Ende, wo man am Schluß mit diesem Lift zum Endkampf fährt mit der geilen Musik dazu. Fand ich damals voll geil! Sollt vielleicht auch Mal wieder meine CDs suchen. Ich glaub von denen hab ich damals noch keine Backup ISOs angefertigt, ich hoffe ich finds noch...
 
Habt ihr uns gerochen? Genau das haben wir gestern im LAN gespielt, großartig, läuft auf uralt Notebooks super, und davon stehen hier viele, so hatten wir Spieler und Maschinen, im Multiplayer grandios! Wir sind aber auch StarTrek Fans :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben