• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars / Star Trek

Helios co.

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.863
Hi @all,

weiß jemand, ob in den beiden UNiversen neue Strategiespiele geplant sind?

Seit Empire at War scheint ja alles tot zu sein.
 
Nö nix gehört seit FOC für Empire at War (leider), kannst ja mal bei smg-modding.com reingucken, haben viele geniale Mods (Sau oder Aotr).

Für Star Trek kann ich dir empfehlen Armada 2 mal wieder auszugraben und Fleet Operations rüberzubügeln, auch eine sehr nette Mod, macht auch grafisch was her.

Ansonsten ist wirklich Ebbe in dem Segment, sehr schade.

mfg Jan
 
Danke für den Tip!

Fleet Operations habe ich vor längerem angezockt und war hellauf begeistert. Geniale Mod!

Wie kommts, dass diesese Genre tot ist. Wenn ich mich nicht irre war doch EaW durchaus kommerziell erfolgreich?!

Unabhängig von Star Trek/Wars: Gibts hier etwas Neues, oder empfehlenswertes? Sins of a Solar Empire fand ich persönlich schwach (Zumindest wenn man es nicht Online daddeln möchte.) und ist das letzte Spiel dieser Art dass mir jetzt spontan einfällt.
 
Also eig verkaufte sich EaW ganz gut, aber Petroglyph hat ja erstmal Universe at War gemacht (super Namensgebung) und das war wohl nicht so erfolgreich aber trotzdem ganz ok.

Aber hast Recht in dem Genre gibts kaum neue Spiele, sehr sehr schade eig.
Ach ja gibt noch eine gute Stargate Mod für EaW (kannst über moddb runterladen) und eine Trek Wars Mod (von smg-modding).

Muss aber auch sagen, dass mir pers. FOC vom Balancing kaum zugesagt hat, die Bomber waren einfach zu stark.

Na egal Daumen drücken, dass ein neues Spiel dieser Art rauskommt.
 
Ich würde mich sehr über ein Star Trek Armada 3 freuen genau wie über Age of Empires 4, aber außer C&C4 ist in dem Segment nicht viel zu erwarten oder?
 
fleet operations is die beste mod für n strategie spiel die ich je gezockt hab.
die wurden schon für v2 vor jahren ausgezeichnet mit award von magazinen. und seit der version 3.1 krempelt die wirklich alles um samt interface. ist echt der hammer, was die mit dieser alten engine anstellen.
bei eaw ist awakening of the rebellion ebenfalls n ähnliches kaliber - die krempeln ebenfalls das komplette spielerlebnis um.
wer die beiden hauptspiele mochte, und diese mods nicht kennt, hat wirklich was verpasst :daumen:

@hazz4rd
nachdem ich die beta von c&c4 gespielt hab, is das für mich gestorben. würde dir wirklich raten die beta anzutesten, bevor du das geld aus dem fenster schmeisst und dich schwarz ärgerst.
 
Ja die C&C4 Beta rückt das Spiel in ein doch recht schlechtes Licht von der Serie ist wohl in (näherer) Zukunft nicht mehr viel zu erwarten. Schade eigentlich.

Gibt sehr viele Mods zu EaW kannst ja einfach mal ein bisschen rumstöbern, findest schon was sehr nettes.
 
Hab mir mal nen Key für C&C4 besorgt, mal abwarten.

Star Trek Fleet Operation ist echt cool habs am WE mal getestet.
 
Zurück
Oben